Jetzt unterschreiben: Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet!
KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Update V2. meiner Internetgalerie. Bitte um Kritik!.....

  • Gast, 1 Update V2. meiner Internetgalerie. Bitte um Kritik !!!!.....
    .... "The Economy of Polygons"

    🔗

    - neue Themensektionen

    - neue Navigation in der Galerie

    - alle aktuellen Bilder online

    - 35 bilder in hochaufgelöster Version zum freien Download

    - neue "Work in Progress" Sektion

    Also Leute schaut mal rein und haut mich ungespitz in den Boden - will meinen, Kritik ist angebracht.
    Ich werd zwar noch an einigen Stellen basteln, z.b. soll auf der Portalseite ein Bildstreifen durchlaufen mit Minivorschauen.
    Kann nämlich sein das einige Verlinkungen zu Bildvorschauen noch nicht hinhauen.
    Außerdem sollen noch die Infoboxen mit Text zu den Bildern gefüllt werden.
    Es lohnt sich also in nächster zeit häufiger mal dort rauf zu schauen.

    Grüße
  • Gast, 1
    So ich hab noch mal den Titel des Threads geändert.
    Also Leute, ihr wollt mir doch nicht erzählen das gäbe es nichts zu kritisieren ?
    Lob ist natürlich auch erwünscht.
  • lisa
    lisa
    ich hab die Seite zu meinen Favoriten gepackt, weil ich sie mir ganz ausführlich ansehen möchte.

    Was mir beim ersten flüchtigen Blättern aufgefallen ist, waren unterschiedliche Schrifttypen.
    Signatur
  • Gast, 1
    Hallo lisa,
    danke für die kritik.
    Was die schrifttypen betrifft so habe ich mich von vornherein schon für diese etwas altertümlich anmutende schrifttype entschieden weil sie im schönen kontrast zur eigentlichen technisch orientierten computerkunst steht.
    Zwischendurch habe ich natürlich einen klassische webfont benutzt, weil die andere natürlich stellenweise schlecht zu lesen ist.
  • susa
    susa
    hey atelierinkal
    deine startseite ist sanft gestaltet, ok.
    die galerie hat mir nicht so gut gefallen. nein, nein, ich meine jetzt nicht deine bilder, sondern die aufmachung der seiten. die hilfmittel, um sich in der galerie zu bewegen treten optisch so stark in den vordergrund, dass sie die werke für den auge des betrachters fast verdrängen. dennoch finde ich die form, wie man sich durch die galerie bewegen kann sehr angenehm ...
    gruß susa
  • lisa
    lisa
    noch mal kurz zu den Fonts. Wenn die Buttons anders gestaltet sind als der Text, ist das sicher schön.

    Aber Du hast z.B. unter "Themen/Bilder" den ganzen erklärenden Text klassisch geschrieben und unter "Philosophie" den ganzen erklärenden Text altertümlich. Das meinte ich mit unterschiedlich.

    Grüße
    Lisa
    Signatur
  • Gast, 1
    Hey susa,

    interessante meinung - lässt sich noch nicht mal ganz von der hand weisen.
    Die menüführung ist noch nichteinmal ganz neu. Ich hab sie bei einer anderen galerie hier aus dem KN beobachtet. (Ich glaub bei piroska wars )
    Mir ging es darum eine alternative zu der klassischen form zu finden - also kleine thumbnail mit anschließendem neuen fenster in dem sich das ganze motiv aufmacht.
    Deshalb wollte ich einen detailausschnitt einerseits und das thumbnail andererseits dabeihaben. Man sollte sich eben nicht per scrollleiste durch die galrie bewegen sonder auf die art und weise.
    Ist doch bequemer für die handgelenke

    Grüße
  • Gast, 1
    noch mal kurz zu den Fonts. Wenn die Buttons anders gestaltet sind als der Text, ist das sicher schön.

    Aber Du hast z.B. unter "Themen/Bilder" den ganzen erklärenden Text klassisch geschrieben und unter "Philosophie" den ganzen erklärenden Text altertümlich. Das meinte ich mit unterschiedlich.

    Grüße
    Lisa


    Hey lisa,

    ja das stimmt natürlich - sollte ich mal ändern.
    Ich hab den text damals aus einer photoshop vorlage für einen faltflyer herauskopiert wo ich innen den einen font benutzt habe und außen den anderen - also pure faulheit. Hätte natürlich den font ändern können ist mir aber gar nicht aufgefallen.
  • Gast, 1
    So, ich hab auf der startseite noch eine flash-anime reingestellt mit bildvorschauen und einem kleinen infostreifen den man von zeit zur zeit aktualisieren kann.
    Ist es zuviel ? 0der gehts gerade noch ?
    Der streifen sollte eigentlich auch als loop laufen - tut er nur bei mir nicht. Ist aber alles korrekt eingstellt.

    Tut er es denn bei euch ?
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Fein, fein. Da brauch ich auch mehr Zeit. Der Gesamteindruck ist schon mal vielversprechend. Das Beste was einer Site passieren kann.
  • Gast, 1 Update V2. meiner Internetgalerie. Bitte um Kritik !!!!.
    So, ich hab die seite jetzt zur top-domain gemacht mit namen http://www.polygonismus.de
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    ueberladen und geht im hintergrund unter
    mfg
    Signatur
  • Gast, 6
    Hallo atelierinkal,

    Die Seite sieht sehr ordentlich aus. Auf einem 1024x768 Bildschirm wirkt das Bild über dem jeweiligen Text störend, weil man erst erahnen muss, daß darunter auch noch Text ist und man ja gerne faul ist, sprich: nicht all zu gerne scrollt, wenn es nicht unbedingt sein muss. Bei höheren Auflösungen ist es aber aus meiner Sicht kein Problem.
    Das Layout der Gallery ist natürlich Geschmackssache. Ich hätte wahrscheinlich ein anderes Modell genommen, als eines, welches von rechts nach links scrollbar ist, dennoch wirkt alles aufgeräumt und ist auch kinderleicht zu bedienen.
    Die Texte sind gut geschrieben und auch von der Länge her okay. Die verschiedenen Schriftarten stören den ansonsten guten Gesamteindruck.

    Mir ist noch ein Fehler aufgefallen: Wenn man bei dem Bild "Allegoria / Triumph des Todes (rechts)" auf das Bild selbst klickt, öffnet sich ein neues Fenster mit einer Fehlermeldung. Ebenfalls etwas gewundert hat mich, daß ich trotz mehrere Versuche nicht in die Kategorie "die 120 Tage von Sodom" gelangen konnte. Vielleicht hast Du es weiter oben bereits beschrieben, warum das nicht geht - ich hatte keine Lust die Kommentare der Anderen zu lesen.

    Insgesamt eine sehr schöne Seite, die vielleicht hier und da noch ein paar Detailverbesserungen nötig hätte. Deine Bilder sprechen ohnehin für sich.

    ybf
  • Gast, 1
    Danke ybf (lange nichts mehr von dir gesehen hier) für die schnelle kritik.
    Schön wenn immer mal jemand ein prüfendes auge drauf wirft.
    Stimmt die sektion "120 tag von sodom" ist noch nicht aktualisiert - hab erst vor kurzen den ersten entwurf fertig gemacht.
    Einige links muß ich noch schecken - genauso die "infoboxen" unter den bildern sollen noch texte bekommen.

    Gruß
  • Gast, 6
    Ja, stimmt, die Infoboxen hatte ich ganz vergessen.
    Habe momentan sehr viel zu tun und bin daher nur noch sehr selten hier; und wenn, dann meistens auch nur als lesendes Mitglied. Da ich Deine Bilder mag, dachte ich, daß es mal wieder an der Zeit ist, etwas zu schreiben.
    Vielleicht nehmen wir mal eines Deiner Bilder für einen Artikel unseres Magazins, wenn das für Dich okay ist - Du stellst ja die Verwendung ausdrücklich frei - ich schreibe es aber dennoch lieber, so daß Du Dich noch dagegen wehren kannst ;-)

    ybf
  • Gast, 1
    Hallo yellow - ich bin völlig wehr und willenlos.
    Darfst dich gerne bedienen.
    Schick mir was zu - wenn ihr was fertig habt


    P.s. - sowie eine klasse seite die ihr da habt - bin gerade am lesen.

    Gruß
  • Seite 1 von 1 [ 16 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen