KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Skelett mit Flügel

  • 123rebbulB Skelett mit Flügel
    Hallo :)
    Ich suche ein Bild, dessen Beschreibung mir sehr bekannt vorkam, ich aber es daraufhin im Internet trotzdem nicht finden konnte. Leider habe ich nicht viele Infos daüber, außer, dass darauf ein Skelett mit Flügeln zu sehen ist, welches eine Person von hinten umarmt. Ich schätze, es könnte aus dem 18/19. Jh stammen (Romantik, vlt Symbolismus). Also, weiß jemand, wie das Bild und der Künstler heißen?
    Schonmal voweg: Es ist nicht der Tod und das Mädchen ;)
    Vielen Dank für evt. Antworten =)
  • Roderich
    Roderich
    ein platten cover von iron maiden? absurd könnte das wissen, sag mal alex.
    Signatur
  • b29
    b29
    Simpsons. Gibt eine Folge, da wird sowas von Lisa ausgegraben (natürlich ein Fake) ...
    Füssli... äh nein
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Roderich
    Roderich
    Simpsons. Gibt eine Folge, da wird sowas von Lisa ausgegraben (natürlich ein Fake) ...
    Füssli... äh nein
    da gehts doch um pr für ein neues einkaufscenter, die folge kenn ich. :)
    Signatur
  • absurd-real
    ein platten cover von iron maiden? absurd könnte das wissen, sag mal alex.
    iron maiden fand ich nie gut. heavy metal auch. Wer weiß ob ich es jetzt gewusst hätte, wenn ich mich gestern noch entschieden hätte die Ausstellung der schwarzen Romantik zu besuchen. Da dies nicht der Fall war ist mein Name Hase.
    Signatur
  • Roderich
    Roderich
    noch 'n hase......
    Signatur
  • siku
    Hallo :)
    Ich suche ein Bild, dessen Beschreibung mir sehr bekannt vorkam, ich aber es daraufhin im Internet trotzdem nicht finden konnte. Leider habe ich nicht viele Infos daüber, außer, dass darauf ein Skelett mit Flügeln zu sehen ist, welches eine Person von hinten umarmt.
    das von mir vorgelschagene Bild war es nicht

  • siku
    link entfernt, das Bild war es nicht
  • 123rebbulB
    @siku: ähm, also das bild trifft es nicht annähernd ^^' dein link sieht eher nach was modernerem aus..sry :/
    @absurd: und ja, an schwarze romantik hab ich auch schon gedacht, aber unter diesem stichwort finde ich leider auch nichts <.< trotzdem danke =)
  • siku
    Hallo Blubber,
    wenn du so ungenaue Angaben machst, wirst du auch kaum eine zufriedenstellende Antwort erhaltem.
    Ich habe deine Suchaktion eben in einem anderen Forum gelesen, um es kurz zu machen:
    wenn das Bild in der Nationalgalerie in London hing, dann könnte es sich bei dem Künstler evtl. um William Blake handeln.
    Entweder du fragst in der Nationalgalerie an, oder du besorgst dir von denen ein Bestandsverzeichnis, oder von William Blake ein Werkverzeichnis. Diese Bücher findet man am besten in Landesgalerien. - es geht eben nicht alles über google ;-)
  • xylo
    xylo
    Arnold Böcklin, ein Basler Maler, integrierte auch Skelette in seinen Bildern. Aber Siku hat recht, google ist nicht der einzige Lösungsansatz.
    Signatur
  • Ganglion
    Ganglion
    Wenn es schwarz weiß ist und so bräunlicher Hintergrund..könnte es ein altes Bild sein..Kupferstich usw..manche Black Metalbands aus Schweden(Mörk Gryning,Dissecten usw)und Nowegen hatten solche Cover.Such am besten nach alten Plattenfirmen wie No Fashion und House Of Kicks (Labels gibts nicht mehr) da waren oft solche Bilder auf den Covers der Bands auch Dan Seagrave mal antesten der hat damals für Nuclear Blast ne' Menge gemalt viele Death Metalband ebenfalls in den 90-zigern..heute malt Er anders.Oder nimm Necrolord Kristof Wahlin der malt auch solche Bilder !
    Viel Spaß beim stöbern- suchen.
  • 123rebbulB
    hallo =) ja, also mir ist vollkommen bewusst, dass meine anhaltspunkte sehr schwammig und wage sind und es schwierig sein wird, das bild zu finden ;) und natürlich, google ist ein guter anlaufpunkt, weil auch viele unbekannte bilder gespeichert sind oder vlt eine andere person vor jahren zufällig das selbe bild gesucht hat, aber ich habe nicht nur dort gesucht ^^ ich war auch schon in biblotheken und habe diverse werkverzeichnisse und bildlexika seite für seite durchsucht, aber in den landesgalerien habe ich selbst noch nicht geschaut. das werde ich als nächstes in angriff nehmen ^^ und ein freund von mir hatte die bestandsverzeichnisse von 3 jahren der londoner gallery durchstöbert, wurde aber leider nicht fündig. langsam befürchte ich, dass es vlt wirklich ein bild von einem cover oder plakat ist. dem werde ich allem weiterhin nachgehen ;) vielen dank für eure antworten :)
  • Roderich
    Roderich
    hab vor über 10 jahren auch mal ein bild gesucht, künstler hab ich nicht gewußt, bildtitel war "sakral (bla bla vergessen)"...nie wieder gesehen. :(
    lol
    Signatur
  • 123rebbulB
    schlimm, oder? vor allem, wenn es vor dem geistigen auge klar und deutlich zu sehen ist, einem aber einfach nicht einfallen will, wo man es vlt gesehen haben könnte, um einen besseren anhaltspunkt zu haben >.<
  • Patrick
    Patrick
    Klingt für mich irgendwie nach Caravaggio bzw. Barock. Vielleicht findest du unter Google mit den Stichworten "Skeleton with wings, art" etwas.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 17 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen