KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Hahnemühle - Kalender Wettbewerb 2014

• Frank Koebsch
    Frank Koebsch Hahnemühle - Kalender Wettbewerb 2014
    Ich möchte Euch auf den Kalender Wettbewerb 2014 der Firma Hahnemühle aufmerksam machen. Das Thema in diesem Jahr lautet "Musik". Ich finde Musik / Jazz und Malerei passen wunderbar zusammen und freue ich besonders, dass eines meiner Jazz Aquarelle als Werbemotiv für den Wettbewerb ausgewählt wurde ;-)
    Weitere Informationen zu den vergangenen Wettbewerben u.a. findet Ihr hier
    https://frankkoebsch.wordpress.com/2013/01/21/hahnemuhle-kalender-2014/
    und hier der direkte Link zum Hahnemühle Wettbewerb
    https://www.hahnemuehle.com/site/de/1354/kalenderwettbewerb-2014.html

Beste Grüße
    Frank
    Signatur
  • xylo
    xylo ärgerlich
    Man.... immer die Umleitung über Deinen Blog, statt auf die Präsentation der Firma Hahnemühle.
    Zwischendurch fall ich halt immer noch darauf rein. Deine Überschriften sind wie irreführende Etiketten für Butterkuchen auf denen im Kleingedruckten steht, dass 20 Gramm Maragrine enthalten ist.
    Man gönnt Dir doch Deinen Erfolg. Aber wenn ich einen Wettbewerb von Hahnemühle sehen will, möchte ich auch eine ehrliche Verlinkung
    Signatur
  • paulinekreativ
    ich lese da wieder dieses MUSS.... auf Hahnemühle Papier gemalt sein, Aquarelle sind dafür bestens geeignet....
    da freut man sich doch mit dir über den Erfolg

Pauline
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    ich lese da wieder dieses MUSS.... auf Hahnemühle Papier gemalt sein, Aquarelle sind dafür bestens geeignet....
    da freut man sich doch mit dir über den Erfolg

Pauline
    Hallo Pauline,
    tja Hahnemühle schreibt aus und gibt die Bedingungen vor ;-), Aber bitte beachten, es gibt keine Beschränkung auf das Aquarell, sondern es sind alle Techniken erlauft, so lange diese auf dem Papier der Ausschreibungen Firma sind. Wer es nicht mag, muss sich, halt einen anderen Wettbewerb suchen.
    Beste Grüße
    Frank
    Signatur
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Man.... immer die Umleitung über Deinen Blog, statt auf die Präsentation der Firma Hahnemühle.
    Zwischendurch fall ich halt immer noch darauf rein. Deine Überschriften sind wie irreführende Etiketten für Butterkuchen auf denen im Kleingedruckten steht, dass 20 Gramm Maragrine enthalten ist.
    Man gönnt Dir doch Deinen Erfolg. Aber wenn ich einen Wettbewerb von Hahnemühle sehen will, möchte ich auch eine ehrliche Verlinkung
    Hallo xylo, immer das gleiche mit Dir ;-) Akzeptiere doch, dass es für mich und andere interessant ist, wenn ich dazu ein paar Zeilen schreibe. Sonst würde keinen meinen Blog lesen. Oder?
    Beste Grüße
    Frank
    Signatur
  • xylo
    xylo
    Ich habe nichts gegen Blogleser und Blogschreiber, denn ich besuche selbst Blogs, allerdings freiwillig.
    Dir geht es um Klickvieh. Du könntest ja auch schreiben:
    Ich habe bei einer Ausschreibung für den Kalender der Firma Hahnemühle teilgenommen und hier könnt Ihr die Ergebnisse in meinem Blog sehen: Dann der Link für den Blog
    Aber nein, Du schreibst extra irreführend : Ich möchte Euch auf den Kalender Wettbewerb 2014 der Firma Hahnemühle aufmerksam machen.
    und klick... wer sich dann für einen Wettbewerb interessiert und mal schauen will, ob noch was geht, landet beim schlauen Herrn Koebsch....
    Klick....

Früher hast Du mal geschrieben:
    Wenn Sie die Aquarellmalerei interessiert und Sie wissen möchten, wie die Bilder entstanden sind, schauen Sie doch mal auf die Seite

🔗

oder meinen Blog der Ihnen ein wenig die Geschichten zu den Bildern erzählt.

https://frankkoebsch.wordpress.com/

oder schauen Sie unser Video an:

Das war doch eine klare Ansage... tun oder lassen....
    Signatur
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Ich habe nichts gegen Blogleser und Blogschreiber, denn ich besuche selbst Blogs, allerdings freiwillig.
    Dir geht es um Klickvieh. Du könntest ja auch schreiben:
    Ich habe bei einer Ausschreibung für den Kalender der Firma Hahnemühle teilgenommen und hier könnt Ihr die Ergebnisse in meinem Blog sehen: Dann der Link für den Blog
    ....
    Das war doch eine klare Ansage... tun oder lassen....
    hm... Hallo xylo,
    Wenn ich dieses so lese, hast Du nicht ganz unrecht. Ich denke zu wenig dran, dass ich in einem Forum bin. Der Blogartikel hat beginnt dem Link in der Überschrift zu Hahnemühle. Ich sollte den Interessenten die Möglichkeit geben zu wählen und auch hier im KN einen direkten Link zu Hahnemühle anbieten. Danke für den Hinweise. Ich habe es ober geändert. Für alle Interessenten hier auch noch einmal der direkte Link zum Wettbewerb.

https://www.hahnemuehle.com/site/de/1354/kalenderwettbewerb-2014.html

Frank
    Signatur
  • b29
    b29
    Hahnemühle... hmm ... hab ich 1 mal teilgenommen und nicht gewonnen... die könn mich mal
    unterstützt durch Produktplatzierung
    frei von Laktose und Gluten
  • Limone
    Limone
    Lieber Frank,
    danke, dass Du uns auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht hast.
    Dein Bild auf dem Ausschreibungstext, aber auch Deine Jazz-Aquarelle haben Lust gemacht,
    an dem Wettbewerb teilzunehmen.
    Es hat großen Spaß gemacht, auch wenn wir auch in diesem Jahr ziemlich lange auf die Folter gespannt wurden.
    Nun ist der Kalender fertig.
    http://blog.hahnemuehle.com/2013/12/06/der-hahnemuehle-kunst-kalender-2014-im-zeichen-der-musik-2/
    LG Limone
  • doowderf
    naja doll ist das alles nicht. halt abgemalte fotos
  • yekalF
    Du hättest ja teilnehmen können um denen mal zu zeigen, was ein echt "dolles" Bild ist :-),

• doowderf
    lass mir meine meinung. das hat auch wasmit toleranz zu tun
  • nydalreV

Genau so ist es. Kein einziger Beitrag, der das Thema 'Musik' repräsentiert, sondern ausschließlich abgemalte Fotos von Musikern. Ein Wettbewerb der den Hausfrauenhorizont nicht übersteigen soll. Das vorgebene Thema hieß, um es ein letztes Mal zu sagen:, 'Musik', nicht Musiker. Seltsam, dass dieser Unterschied nicht verstanden wird.
    Nebenbei gesagt sind Hahnemühle Papiere so schlecht, dass ich sie nicht geschenkt haben möchte. Es ist Zeitverschwendung darauf zu arbeiten. Selbst die billig- Hausmarken von Boesner und Gerstäcker sind damit verglichen wesentlich besser.
  • doowderf
    das nervt mich auch an ihm. es geht nicht um den wettbewerb sondern es geht dir nur um frank.
    @xylo
  • yekalF

lass mir meine meinung. das hat auch wasmit toleranz zu tun

na gut. wahrscheinlich wäre ein Kalender von dir wirklich interessanter. nur bei dem Thema kann man eigentlich nur abmalen. die Frage ist natürlich, wie sehr man fähig ist, seine eigene Interpretation daraus zu machen.
  • nydalreV

nur bei dem Thema kann man eigentlich nur abmalen.

Entschuldige, aber bei dem Thema darf man selbstverständlich nicht abmalen. Wie sollte man Musik abmalen können,außer von den Scherenschnitten des Henri Matisse oder den Gemälden Kandinskys? Versuche dir bitte den Unterschied zwischen Musik und Musiker klar zu machen!

• doowderf
    🔗 frankie cover. sowas in der art. gibt viele möglichkeiten
  • Roderich
    Roderich

Entschuldige, aber bei dem Thema darf man selbstverständlich nicht abmalen. Wie sollte man Musik abmalen können,außer von den Scherenschnitten des Henri Matisse oder den Gemälden Kandinskys? Versuche dir bitte den Unterschied zwischen Musik und Musiker klar zu machen!

mich hätte ja ehrlich gesagt deine interpretation des themas interessiert. jenseits des greifbaren scheinst du ja selbst nicht zu arbeiten - wie wärst also du an die sache herangegangen? und das meine ich im ernst, ist keine kindische stachelei.
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 39 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.