KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bewerbungsmappe für die UDK BERLIN

  • Steffi23 Bewerbungsmappe für die UDK BERLIN
    Hallo allerseits,

    Ich mache gerade meine Mappe für die UDK (Freie Kunst) und hätte gern paar Infos oder einfach ein paar Kontakte von Menschen die da studieren oder da studieren möchten.

    Weiß jemand was die für vorlieben haben (man liest ja überall dass es an jeder Uni anders ist)?

    Weiß jemand ob es da eine Beratungstelle gibt?

    Hat jemand ein paar anregungen/erfahrung/meinungen zu der UDK?

    oder natürlich alles andere,...ist nur so dass ich nie was über die UDK lese...

    Toll wäre, wenn ich eine Agentur finden würde, die auch klassiche Werbung anbietet, und mir hilft meine Kunst zu promoten. Ich hab von der [edit, admin: Spam...] gehört, sie sollen ganz gut sein. Kennt ihr die?

    Danke
  • eirelagkrap
    Hallo Steffi,
    ich hab da mal sudiert.
    Auch nachdem ich jahrelang dort Aufnahmeprüfungen mitbekommen habe, wäre ich nicht in der Lage besondere allgemeingültige Vorlieben zu formulieren. Erstens sitzen da ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben in der Prüfungskommision, zweitens
    sind auch die immer wieder für überraschende neue Persönlichkeitsaspekte gut und drittens würde das Auswählen nach persönlichen Vorlieben ja auch irgendwie dem Sinn von Kunst widersprechen. Schließlich sollst du ja in der Mappe DEINE Sicht auf die Welt, DEINE Interessen und DEINE Arbeitsweise zeigen.
    Sehr gut kommen Mappen an, die positiv überraschen, weil man so etwas nicht erwartet hat, Mappen die sich von der großen Masse abheben.

    Es gibt dort natürlich eine Studienberatung, die dir jedoch zum Inhalt der Mappe nichts sagen kann.
    Wenn du Kritik zu deiner Mappe möchtest, mußt du die Professoren dort selbst aufsuchen und sie zeigen.

    Zuletzt: Wenn du Kunst studieren möchtest, ist das jetzt der ganz falsche Augenblick, deine Werke promoten zu wollen.

    Klaus
  • Franziska Kolbe
    Franziska Kolbe ...
    Hi Steffi,
    habe an der UdK zwar nicht Freie Kunst studiert sondern Schauspiel, war aber des öfteren in der Abteilung und weiß "Alles ist möglich". Entspanne dich mal mit dieser Mappe und lass deiner Kreativität freien Lauf. Es geht um deinen Blick auf die Welt und nicht um angepassten Wahnsinn!
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Steffi23
    Danke, sehr nett. Ich suche trotzdem nach Infos aber du hast mic etwas beruhigt!
  • Gris 030
    Gris 030

    "Steffi23
    Danke, sehr nett. Ich suche trotzdem nach Infos aber du hast mic etwas beruhigt!"

    erst bedanken und dann doch nicht verstehen ?!?!?!
    Signatur
  • Steffi23
    Dass ich mich entspannen soll, das hat mich beruhigt, das meinte ich. INteressante Infos habe ich hier gefunden [edit, admin: Spam...]
  • Gris 030
    Gris 030
    ich meinte die suche nach infos
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen