KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bildbesprechnung meines Bildes :-D

  • RPH Bildbesprechnung meines Bildes :-D
    Hallo,

    muss für Sozialkunde eine Karikatur zeichnen, mit Bleistift und Fineliner, mit dem Bleistift bin ich schon fertig, ich weiß aber nicht wie und wo ich den schwarzen Fineliner einsetzen soll. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo das passend wäre ?

    🔗


    MFg RPH
  • analsur
    hi,


    habe deinen beitrag erst heute entdeckt, hoffentlich kannst du meine antwort auch verwerten:

    bei einer karikatur ist es wichtig eine etwas größere zeichnug anzufertigen (später im druck verkleinern), damit die karikatur von den linien her genauer wirkt.
    wichtig ist auch, eventuell mehrere zeichnugen mit tusche zu bearbeiten und dann die am flüssigsten und lockersten gewordenen zu verwenden....

    einfach nur schnell vorzeichnen und schwub tusche drüber ist ein anfängerfehler und würde schnell wacklig wirken....

    grüße von ruslana
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen