KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie malt man ,das Gefieder vom Vogel in Großformat?

  • Simon
    Simon Wie malt man ,das Gefieder vom Vogel in Großformat?
    Hallo ich brauche euere Hilfe!
    Ich bin gerade dabei einen Hornbill zu malen .
    Da das Format 150x100 ist, finde ich nicht die richtige Lösung ,wie ich das Gefieder malen soll.
    Großer pinsel?Kleiner Pinsel?Jeder strich einzeln?
    Ich wäre dankbar für Vorschläge!
    Signatur
  • efwe
    efwe
    was soll man dazu sagen??- zuerst natuerlich grob das gefieder anlegen danach immer feiner je nach wunsch-
    tip: gemaelde mit voegel ansehen!
    voegel und deren gefieder skizzieren/studieren.
    gedanken ueber die funktion von gefieder hirnen.
    Signatur
  • Gast, 3
    Großer Pinsel, sehr flüssige Farbe, spontaner Duktus.
    Das Ganze darf nicht allzulange dauern.
    Mehr als 10 Minuten solltest Du dir nicht geben.
    Und ganz wichtig:
    Während dem Malen nicht darüber nachdenken.
    Reflektiert wird später.

    Klaus
  • efwe
    efwe
    naja 150*100 is ja nicht wirklich grossformat :)
    Signatur
  • Gast, 3
    naja 150*100 is ja nicht wirklich grossformat :)


    Deshalb rate ich ja zum Pinsel.
    Bei 3 Meter würde ich die Farbe fürs Gefieder aus dem Eimer schütten.

    Klaus



  • Gast, 4
    Der Strahlensatz, der Strahlensatz,
    das ist des Malers größter Schatz.

    (Gustav Kurschiller)

    Meint: Alles skalieren, auch Pinselgrößen.

  • Simon
    Simon
    Danke für euere Antworten!
    Federn aus dem Eimer?Muß ich mal drüber nachdenken ,wie das gehen soll.
    Ich hab das Gefieder schon farblich angelet nur mit den Feinheiten hab ich so meine Schwierigkeiten.Die Rchtung der Federn ist auch klar, nur die Darstellung...
    Also danke LG
    Signatur
  • Gast, 3
    Hab leider nichts Passendes zur Hand. Vor Jahren hab ich mal einen Engel gemalt.
    Leider erkennt man als jpg nur mit viel Fantasie das Gefieder: ::-)

  • ho55
    ho55 @klaus
    du traust den leuten hier aber wirklich viel fantasie zu.
    seh keinen engel, aber ist egal, mir gefällts auch so. starkes kolorit.
    wenn ich frau simon aber richtig verstanden habe (anhand ihrer übrigen bilder) meinte sie bestimmt andere federn ;)
    Signatur
  • absurd-real
    Machs wie Efwe gesagt hat, oder willst du "abstrakte" Federn wie die von Klaus, die auch alles mögliche darstellen können und nicht nach "Hand-Werk" aussehen?!
    Signatur
  • Simon
    Simon
    Ja danke absurd-real ,das versuche ich schon ,vielleicht kann man diese Federn auch wie Fell malen .Ich versuch mal mein Bild hier rein zu bekommen ,dann kann man besser sehen was ich meine. Wie geht das denn?
    Signatur
  • Roderich
    Roderich
    edit: heute ist sonntag
    Signatur
  • Gast, 8
    Sowas lernt man doch eigentlich richtig durch beobachten und üben. Und mit ganz viel geduld.
  • Gast, 4
    Geht auch mit weniger Geduld

    Engel
  • Simon
    Simon
    Da hast Du recht ,wollte ja nur Tipps . Natürlich schaue ich mir Tiere und Gefieder vorher richtig an und versuche es um zu setzen ,aber das ist eben mein erstes Bild in dem Format und Federn in der Größe ist halt für mich schwierig .
    Wie bekommt Ihr die Bilder hier rein???
    Ich hab den Vogel jetzt mal auf der Hauptseite hochgeladen.
    Signatur
  • Gast, 8
    Hab so ein vogel auch in aquarell gemalt..aber nicht so sehr auf das gefieder konzentriert
  • Simon
    Simon
    Oh ja, der sieht meinem sehr ähnlich!
    Signatur
  • Gast, 9
    unfertig!

    Link kopieren und einfügen
  • Simon
    Simon
    Kreanke Danke ,wie hast Du das gemacht?
    Signatur
  • Gast, 9
    steht doch dort unter Deinem Bild , Du kopierst den Link und fügst ihn ein.....das kannst Du, oder ??
  • Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen