KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Achtung Scam

  • b_anom Achtung Scam
    Ich wollte Euch nicht diese interessante Einladung vorenthalten, die ich auf Facebook erhalten habe, von einer Frau namens Yariette Bangoura, typisch amerikanischer Name und französisch schreibt sie auch :-)

    "CALL FOR BUSHWICK is an International Open Call for Group Exhibition organized during BUSHWICK OPEN STUDIO 2013

    Call For Bushwick 2013 1st Edition.
    International Call For Artists
    Exhibition Dates: May 31st – June 2nd

    Emerging and established artists are invited to submit installation proposals & artworks in order to participate in a 3 days group exhibition during Bushwick Open Studios 2013 and to be part of an online catalogue publication showcasing artists selected by the curatorial board.

    All media are accepted.

    Our judges will evaluate the artworks based on five criteria:

    - Relevance and ability to conceptualize the theme: The Beginning of a New Era
    - Aesthetics, originality and creative vision
    - Research, impact factor and critical thinking
    - Technical skills
    - Potential for development in the art world"

    http://www.callforbushwick.com/"

    Ist schon klar, die haben in New York auf mich gewartet :-). Angeblich 30 $ Entrance Fee, das Word-Dokument habe ich nicht geöffnet.

  • b_anom
    Ich habe mal nachgeforscht. Die Alessandro Berni Gallery gibt es und sie führen tatsächlich die Ausstellung durch. Also ein Nigeria Scam ist es wohl nicht. Trotzdem finde ich es total unseriös und da offensichtlich wahllos Künstlerpages in Facebook angeschrieben werden, gehts wohl eher um die 30 Dollar Gebühr dafür, dass man seine Bilderfiles hinschicken darf. Wenn das sagen wir mal 500 Leute oder mehr machen, kommt ja schon einiges zusammen. Ach ja, falls man "ausgewählt" wird, darf man selbstverständlich alle Kosten für die New York Reise tragen bzw. für das Verschicken der Bilder :-)))).

    Ich lerne doch immer etwas neues, z.B. wie es auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten zugeht...
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen