Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Strukturgel und Gipsbinden

  • Mario Handt
    Mario Handt Strukturgel und Gipsbinden
    Guten Abend!

    Ich habe hier ein Buch vor mir liegen, indem Anregungen für abstrakte Acrylbilder abgebildet (samt Anleitung). In vielen Beispielen wird zusammen mit Strukturgel und Gipsbinden gearbeitet.
    Jetzt lautet meine Frage, warum man vor dem auftragen von Gipsbinden ein Strukurgel auftragen muß? Hält Gips auf Leinwand alleine nicht?
  • coconing
    Hallo,nein Gips hält alleine nur so lange,bis es bröselig wird also total austrocknet.Deswegen das Strukturgel.
    Acrylbinder ist besser,weil es nicht so unatürlich aussieht.Ist auch etwas billiger.Mamormehl und Sand rein,
    Kreide dazu Acrylbinder ,das hält sehr gut.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 503.961 Kunstwerke,  1.948.337 Kommentare,  272.979.475 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.