KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Berlin -vielleicht schafft es noch jemand aus dem Kunstnet in der Kürze-

• xylo
    xylo Berlin -vielleicht schafft es noch jemand aus dem Kunstnet in der Kürze-
    🔗
    Signatur
  • Gris 030
    Gris 030
    diese idioten
  • xylo
    xylo
    Also, wenn ich noch in Berlin leben würde, hätte ich mir diese "Leistungsschau" einmal angeschaut und würde auch zu diesen Idioten zählen, die die sich solch eine Ausstellung reinziehen.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Gris 030
    Gris 030
    die ansteher.
    anschauer ok, die befinden sich zwischen idiot und sauschlau(galerist/pr-typ)

Signatur
  • robolotion
    robolotion Idioten?
    Dann bin ich wohl auch ein Idiot. War jedenfalls ein interessantes Happening, sieben Stunden in der Kälte zu bibbern und sich zwangsläufig mit den Leuten vor und hinter einem in der hunderte Meter langen, im Schneckentempo dahinkriechenden Warteschlange zu unterhalten. Schon etwa eine Stunde nach Öffnung der Annahmestelle ließ man die Wartenden wissen, dass ihre Arbeiten in der neuen Kunsthalle keinen Platz mehr finden werden. Diese werden dafür ersatzweise Ende April beim Berliner Gallery Weekend zu sehen sein – hoffentlich. Mir wurde klar, dass heutzutage wesentlich mehr Kunst produziert wird als in Galerien und Ausstellungen überhaupt "verwertet" werden kann. Wahrscheinlich deshalb der Boom der Online-Galerien in den letzten Jahren.

Es gibt übrigens immer mehr Organisationen, national wie international, die Kapital aus dieser Situation zu schlagen wissen. Das Geschäftsmodell ist ganz einfach und stets das gleiche: Veranstalte online einen offenen Kunstwettbewerb und lobe einige Preise, Stipendien oder Ausstellungsbeteiligungen aus. Die Teilnahmegebühren bewegen sich (umgerechnet) zwischen 10 und 50 Euro. Die große Masse der o. g. "Idioten" lässt dann reichlich das Geld sprudeln.
  • Gris 030
  • robolotion
    robolotion ???

siehste XD

Was glaubst Du denn, hat die Leute motiviert?
  • Gris 030
    Gris 030
    ich meinte: "siehste?-->idioten"
    ich denke:
    abenteuerlust,fame-geilheit,langeweile,naivität.,der normale wahnsinn halt.

Signatur
  • robolotion
    robolotion Du sagst es
    ich meinte: "siehste?-->idioten"
    ich denke:
    abenteuerlust,fame-geilheit,langeweile,naivität.,der normale wahnsinn halt.

So kann man es auch ausdrücken. Ganz normale menschliche Bedürfnisse also.
  • absurd-real
    "Der Mensch und die Kunst ein Idiot sein zu dürfen"
    ISBN 3-525-01464-3
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.