KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie bewertet ihr ein Bild

  • b_anom Wie bewertet ihr ein Bild
    Achtung, absolutes Reizthema. Mal gespannt wie lange es dauert, bis der Thread von den Üblichen gekapert wird. Ihr könnt Euch aber auch gerne zurückhalten und die diskutieren lassen, die ja sowieso keinen Plan haben und nichts können :-))))). Also die Hausfrauen und Hobbykünstler unter uns.

    Es gibt die große Kunst und die Kunst, die von vielen gemacht wird und niemals in einem Museum hängen wird. Für mich ist es am wichtigsten, dass mich ein Bild emotional anspricht und ich eine Verbindung dazu bekomme. Technik ist wichtig, keine Frage. Aber das kann genauso gut ein Bild sein, was nicht so gut ausgeführt ist, wenn der Ausdruck stark ist. Mir kommt es eher darauf an, was der Künstler zu sagen hat und wie er seine Persönlichkeit einbringt. Ein Bild, welches technisch perfekt ist und nichts aussagt, finde ich uninteressant.

    Deshalb finde ich auch, dass es hier im Kunstnet durchaus sehr interessante Bilder zu sehen gibt, auch wenn sie nicht professionell sind.
  • Juffy
    Juffy
    Die Leute die selbst kein Bild einstellen aber immer die grösste Fresse haben sind mir am liebsten, was bildest Du
    dir eigentlich ein. Zeig doch erst mal deine Kunst.
  • ppokneklaF
    ich finde leute am meisten zum kotzen, die meinen man müsse was zeigen um andere zu kritisieren. wenn man kritisieren kann, hat man auch schon ne bessere beobachtungsgabe und ansprüche, das bedeutet man liebt gute grafiken und ist schon etwas verwöhnter. was sehr gut ist
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • attaM
    Was für eine nette Ausdrucksweise Juffelchen.
  • enoilemak
    @ juffy, war mal auf deiner homepage........................
    na ja, ................................
  • oeli
    oeli
    gute kunst ist es wenn es einzigartig, neu und individuell ist. schöne bilder die allen gefallen sind deko und die bekommt man im möbelladen.
  • b_anom Erst lesen, dann rumkotzen...
    Dir auch einen wunderschönen Tag, liebe Juffy. Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil, aber wahrscheinlich hast Du nicht mal richtig geschaut. Ich habe bei mir angegeben, dass man mich nach dem Link zu meinen Bildern fragen kann und dann schicke ich ihn zu.

    Na ja, das ging ja hier in Rekordzeit, bis der erste dumme Spruch kam. Es hat wohl wirklich keinen Sinn zu versuchen, über irgendwas sachlich zu reden. Von mir könnt ihr jetzt hier loslegen.
  • sebulon
    sebulon
    Bewerten (mit Sternchen), das mach ich nicht mehr. Kommentare dagegen schon.
  • absurd-real
    mona mutiert gewaltig zur 🔗
    Signatur
  • b_anom


    ich finde leute am meisten zum kotzen, die meinen man müsse was zeigen um andere zu kritisieren. wenn man kritisieren kann, hat man auch schon ne bessere beobachtungsgabe und ansprüche, das bedeutet man liebt gute grafiken und ist schon etwas verwöhnter. was sehr gut ist


    @Falkenkopp, es ging mir nicht darum, wer hier mal wieder zum Kotzen ist oder nicht und um Kritisieren ging es auch nicht, sondern einfach wie Du Kunst bewertest. Logisch, wenn Du gute Grafiken liebst und Dich damit auskennst, dann hast Du natürlich den entsprechenden Anspruch. Eine gute Beobachtungsgabe ist absolut vom Vorteil. Grafiken müssen auch gut gezeichnet sein, da geht kein Weg daran vorbei, sonst sieht es einfach nichts aus.
  • daednU
    nehmt mal euren mut zusammen + lest ne titanic :-)
  • b_anom
    Manchmal überraschst Du mich positiv mit Deinem Humor, Reiser. :-)
  • b_anom
    @Absurd aus Absurdistan,

    LOL. Ich muss ja echt ein spannendes Thema für Dich sein, dass Du Dir soviel Mühe gibts :-))). Aber süßes Bildchen, danke für die Blumen.
  • oeli
    oeli
    warum springst du auch immer darauf an,moni. damit machst du doch selber deinen thread kaputt
  • b_anom
    Weil es doch sowieso egal ist, Du kannst doch jede Diskussion hier voll vergessen. Ich hab zwar mal für fünf Minuten gehofft es geht auch anders, aber das war nix.
  • daednU
    machs einfach
    und dann reden wir über gut gezeichnet
    war
    nur ein beispiel
  • b_anom
    Ich? Ich kann nicht gut zeichnen, habe ich aber auch nicht gesagt, oder?
  • siku
    Achtung, absolutes Reizthema. Mal gespannt [...] und die diskutieren lassen, die ja sowieso keinen Plan haben und nichts können :-))))). Also die Hausfrauen und Hobbykünstler unter uns.

    [...] Mir kommt es eher darauf an, was der Künstler zu sagen hat und wie er seine Persönlichkeit einbringt. Ein Bild, welches technisch perfekt ist und nichts aussagt, finde ich uninteressant.
    .


    ich gehöre zwar nicht zu der bevorzugten Gruppe, aber ein kleiner Beitrag zum Thema kann ja nicht schaden ;-).

    Wie erkennt man die Persönlichkeit des Künstlers in seinen Werken?
    Was der Kunstwerkersteller meint auszusagen, kommt beim Betrachter so ja längst nicht an. Ich erkenne in den meisten Kompositionen keine ausgeprägte Künstlerpersönlichkeit.
    Selbst wenn ich Bilder von Rauch, Baselitz oder Kritzeleien von Meese sehe, erkenne ich erstmal kaum etwas von deren Persönlichkeit, ebenso geht es mir bei G. Richter.

    Eine gute Technik sagt sehr wohl etwas über den Urheber der Arbeit aus, z.B. Ernsthaftigkeit, das Streben nach einem guten bildnerischen Ausdruck, ein flotter Duktus, das Farbempfinden sind "Arbeitsmitte." ohne die fast jede Komposition belanglos wirkt. Ich gehe aber
    nicht davon aus, dass (um die hier genannte Zielgruppe mit einzubeziehen ;-)) die Persönlichkeit von "Hausfrauen und Hobbymaler/innen belanglos ist.
    PS:
    Ein "technisch perfektes" Kunstwerk ist für mich eigentlich nie nichtssagend.

  • daednU
    seufz mona
    denk halt mit
    grafiken zb cartoons
    können gut gezeichnet sein
    müssen es aber nicht
    capice?
  • siku

    gute kunst ist es wenn es einzigartig, neu und individuell ist. schöne bilder die allen gefallen sind deko und die bekommt man im möbelladen.


    das ist eine grobe Verallgemeinerung, so quasi ein verbaler Rundumschlag ohne Aussage. Wo Bilder hängen sagt nichts über deren künstlerische Aussage aus.


  • Seite 1 von 6 [ 107 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen