KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wenn die Hand schmerzt - suche schnelle Hausmittel

• Lost Milk
    Lost Milk Wenn die Hand schmerzt - suche schnelle Hausmittel
    Huba!

Wie das so ist, passieren manchmal Dinge dann, wenn man sie überhaupt nicht gebrauchen kann.

In meinem Fall schmerzt meine linke Hand heftig und morgen muss wie jede Woche mein Bild fertig sein.

Sowas etwas hatte ich zum Glück schon lang nicht mehr, weiß nicht wie ich damit am Besten weitermale. Mit Verband oder ohne? Der Schmerz ist ein Stechen bei komischen Bewegungen.

Ich dachte mir, ich suche etwas Voltaren und einen dicken Verband zum stützen und dann wirds schon gehen?

Vielleicht haben ein paar häufig geplagtere ein paar Tipps.

Danke und liebe Grüße
  • eppap
    Andere Hand nehmen, wenn vorhanden.
  • sokinollihP
    Möglicherweise eine Sehnenscheidenentzündung? Würde eventuell auch einen Arzt um Rat bitten. Bis morgen wirds wohl schwierig.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Lost Milk
    Lost Milk
    Ja befürchte sowas, geht auch nur darum bis Montag zu überbrücken und sie noch irgendwie zu nutzen.

Weil wenn man malen muss, muss man malen :)
  • sokinollihP
    Ich hatte zwar noch keine Sehnenscheidenentzündung, aber ich denke du solltest die Hand ruhigstellen. Termin hin oder her. Vielleicht geht ja doch die andere Hand als Überbrückung inzwischen.
  • enoilemak
    stützverband und voltaren????
    lohnt es sich denn ? :DDD
  • Lost Milk
    Lost Milk
    Ist mühselig, da sich aktuell nur noch die Finger bewegen lassen.

Und ich würde für nichts leiden, wenn es sich nicht lohnt.

Also mach ich mal auf Indianerin. Und bereu es vielleicht morgen ;)

Liebe Grüße
  • b29
    b29
    Warum muß bis morgen ein Bild fertig sein?
    Zwangsneurose?
    Signatur
  • Roderich
    Roderich
    da gibt es ja noch den kleinen trick..........................wenn der künstler sagt es ist fertig - ist es fertig!
    Signatur
  • Lost Milk
    Lost Milk
    @ bb Klar Zwangsneurose, was ist ein Künstler auch ohne seine Zwangsneurose??
    Hab mir dieses Jahr ein kleines Projekt vorgenommen - ein Jahr lang jede Woche ein Bild. Und wenn ich so etwas anfange, ziehe ich es auch gerne durch ;)

@Roderich Ja, das Problem ist nur: Es ist nicht fertig :/ Man hat da ja so Ansprüche ( auch wenn man denen in einer Woche genrell sehr schwer entsprechen kann).

Noch malt die Hand, mal sehen. Mag es nicht wenn mein Arbeitswerkzeug streikt!

Liebe Grüße an Alle!
  • attaM
    Lieber schonen!!! Gesundheit ist wichtiger!!!
  • enoilemak
    das wäre ein neues thema : wie geht ihr mit eurer zwangsneurose um ???
  • Lost Milk
    Lost Milk
    Echt? Kannte das bis jetzt nur gegen Kopfschmerzen. Muss ich mir mal wieder zu legen, lieb den Geruch, der erinnert mich immer an meine Hippie-Eltern, die darauf geschworen haben :)
  • eppap
    Und es wohl rauchten....
  • b29
    b29
    denkt denn hier niemand an die Tiger ...?
    Signatur
  • Phrae
    Phrae
    gegen sehnenscheidenentzündung hilft dauerhaft nur amputation oder einschläfern lassen. die harte wahrheit.
    Signatur
  • Lost Milk
    Lost Milk
    Ein bunter Haufen voller Scherzkeks hier.

Meiner Hand gehts es zum Glück besser, hat alles ganz gut geholfen.

Ich mag ja alberne non-sense Kommentare, allerdings finde ich es doch irgendwie anstrengend wenn es > 90 % sind.

Liebe Grüße :)
  • simulacra
    simulacra
    Sehnenscheidenentzündung einschläfern lassen klingt gut. Bei der nächsten Grippe-Kastration werde ich meinen Arzt auf dieses alte Hausmittel hinweisen!
    :)
    Signatur
  • eppap
    Der Titel des threads lädt dazu
    ein... hat sich aber jedes einzelne
    Mitglied verkniffen.

Das ist Reife, wie man sie sonst nur
    vom Mimolette kennt.
  • Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.