KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Malen mit Beamer

  • mrpicment
    mrpicment @parame
    Ich hoffe, du meinst nicht den Teil mit der naiven Malerei :))
  • kazctiW-alesiG
    @castaneda
    ich lobe oder rede nur mit bildern, die mir etwas sagen, die mich ansprechen, das ist doch keine lobhudelei.
    andere bilder lasse ich links liegen.
    geschmäcker sind nun mal verschieden. deshalb ja auch diese vielfalt.
    ich häte mir schon gerne einmal ein portrait oder landschaftsbild von dir angeschaut.
    obs ein lob gegeben hätte weiß ich nicht. aber ich hätte mir deine sichtweise zu gemüte führen können.
    das hat nichts mit lobhudelei zu tun.
    da muß ich mich jetzt aber mal verteidigen.
    nur weil du es so siehst, muß ich das nicht so sehen, fühle mich aber durch dich und deine haltung angegriffen.
    ich fühle mich nicht als lobhudeler oder heuchler - im gegenteil ich erfreue mich an dieser vielfältigkeit im kn und habe hier die chance es auch zu sagen
    .ich muß ja nicht.
    glaubst du, dass ich es nur tue um selbst gelobt zu werden?
    ich freue mich im gegenzug darüber, wenn sich jemand findet, der auch eine meinung zu meinen bildern hat.
    das darf ich doch, oder?
  • kazctiW-alesiG
    @mrpicment
    aber du willst doch nicht bestimmen, wo die kunst anfängt und wo sie aufhört.
    das ist das eigentliche problem, was ich mit parame habe. sie will es bestimmen.
    Aber das kann sie meiner meinung nach nicht.
    denn sie ist hier nicht der bestimmer. sie hat auch nur eine meinung unter vielen.
    ich lasse mich ja gerne belehren.
    aber, parame geht mir mit ihrem bestimmen wollen, einfach zu weit.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • mrpicment
    mrpicment @Gisela
    Jeder findet da sicher seine Perlen zwischen dem Trash, je nach Geschmack und Kunstverständnis.
    Es kommt auch vor, dass mir echte Kunst nicht gefällt ...
  • kazctiW-alesiG
    @mrpicment
    also unterscheidest du auch zwischen echter und unechter kunst.
    das ist aber sehr eingenommen von dir, finde ich.
    doch wir müssen das jetzt nicht weiter ausführen. ich denke es führt zu nichts.
    du hast da deine und ich meine meinung.
  • adenatsac
    Gisela, ich will gar nichts bestimmen. Aber es ist so wie mrpicment sagt: "Die Kunst ist eben kein Trampelpfad, sondern ein schmaler Grad, der weder einfach zu finden, noch leicht zu beschreiten ist."

    Ich behaupte auch nicht, dass ich immer genau weiß was Kunst ist. Aber oft genug weiß ich dann doch genau, dass etwas keine Kunst ist.

    Und ich meinte gar nicht dich mit dem Verflachungs Trend und dem Lobhudelochester. Schau dich mal um, es kann dir doch nicht entgangen sein?

    @mrpicment, selbstverständlich nicht! Nur den Teil mit der Kunst! ;-)))
  • mrpicment
    mrpicment
    @Gisela-Witczak
    ich glaub schon, dass es da ein paar Kriterien gibt, wonach man Kunst von Nichtkunst unterscheiden kann.
    Aber in diesem Fall meinte ich, allgemein als Kunst anerkannte Werke.
  • Doktor Unbequem

    Ich drücke nichts auf. Ich rücke nur gerade.

    Mir scheint, das glaubt sie wirklich...
    :)))

  • attaM
    Tooooom na endlich !!! :)))
  • kazctiW-alesiG
    @castaneda
    das ist wohl so zu sehen wie bei der musik.
    wann ist musik musik.
    da haben die kenner auch über hapes "hurz" gefachsimpelt.
    war ja richtig was zum schmunzeln. da gibts sooooooo....... viele beispiele, in diese richtung.
    na ja, so vertieft bin ich dann doch nicht im kn und auch noch nicht so lange um das mit der lobhudelei beurteilen zu können.
    ich empfinde es hier als spass nicht als ernst.
    ernst ist das leben so schon genug.
    bitte dann nicht auch noch in meiner freizeit.
    wenn ich das hier so ernst sehen würde, wäre ich wieder weg.
  • mrpicment
    mrpicment
    @Gisela-Witczak
    wollte auch gerade das Musikbeispiel bringen :))
    Auch wenn die Goldberg Variationen Kunst sind, nicht jeder muß sie deshlab mögen.
  • b_anom
    @Castaneda, wie lustig, Du willst genau wissen was Kunst ist und was keine. Und kommst nicht auf die Idee, dass Deine Meinung den Rest der Welt weder interessiert noch tangiert.

    Gisela hat recht, freu Dich doch einfach über die Bilder die Dir gefallen und ignoriere den Rest. Male Deine eigenen Bilder so wie Du es möchtest. Und versuche nicht jedem hier Deine Meinung aufzudrücken. Ich bin mir sicher, wir haben alle eine Meinung und mögen nicht alles, was hier präsentiert wird. Nur sind wir in der Lage, andere zu respektieren. Leben und leben lassen. Es ist doch wichtiger, wie Du Dich weiterentwickelst und nicht sinnlos Deine Zeit damit zu verbringen, hier ständig rumzumeckern. Oder bringt Dich das künstlerisch irgendwie weiter? Sag mir, was das mit Deiner Kunst zu tun hat, interessiert mich.
    Ich glaube immer noch, dass Du sehr unzufrieden mit Dir selbst bist und Dich deshalb ziemlich zwanghaft damit beschäftigst Dir negative Beispiele zu suchen bzw. Dich hier so arrogant aufzuführen. Das ist eigentlich ziemlich arm.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    Huhu Matta!
    "The Show must go on"...
    :)))
  • attaM
    Juhuu !!! :))

    Mona und Gisela beißen sich noch die Zähne aus ;)) die haben noch nicht verstanden dass Parame die einzig perfekte Künstlerin hier ist.
    Parame unser aller Maßstab.

    Mensch Mona und Gisela ! ;))))
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    Ja, sie machen wohl einen "schwerwiegenden" Fehler:
    Sie nehmen Parame/Antje/castaneda ernst...
    ;)
  • kazctiW-alesiG
    @TransformarT
    ja, wieso denn nicht. sie klang auch so, als ob sie es ernst meint.
    ich bin da wohl noch zu unbedarft. ihr dürft mich auch gerne naiv nennen.
    macht nichts, ich stelle mich auch gerne naiv. da kann man am besten sehen, was die menschen von einem halten.jetzt hab ich mich verraten.
    aber dürft ihr gerne wissen, stehe ich zu :-))
  • attaM
    Parame wird dich erst wahr- und ernstnehmen wenn du ihrer Meinung zustimmst Gisela.
    Bleib so die du bist Gisela. Ich persönlich finde dich sehr angenehm.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    Naiv sein ist ja völlig okay,
    Aber auf jeden "hergelaufenen" irgendwas ernsthaft einzugehen ist nicht unbedingt fürdinglich.
    Die Welt ist voll mit Typen, die anderen auf den Senkel gehen wollen...
  • kazctiW-alesiG
    @TransformarT
    ja, da gebe ich dir recht, doch manchmal habe ich die hoffnung, dass sie erkennen, dass es ihnen auch etwas bringen könnte, wenn sie mal auch auf andere hören. sie müssen ja nicht alles gut finden. aber es gibt immer einen ersten schritt.
    meine güte - nehmt das leben doch bloss nicht so ernst. gerade was die kunst anbelangt
    kennt ihr das stück von haydn mit dem paukenschlag.
    vielleicht hilft das, wenn ihr mich verstehen wollt. so meine ich, verstehe ich auch die kunst.
    man, mal einen fleck da oder auch ein punkt dort. das erfrischt doch das bild.
    oder.................?
    ich hoffe ich gehe keinem mit meiner meinung auf den senkel.
    das forum ist doch dazu da, seine meinung zu sagen.
    ich sehe ein, ich habe heute sehr viel gesagt.
    es ist jetzt genug des sagens, es bleibt aber dabei. es gibt hier ja noch ein paar mehr, die vielleicht einmal zum zuge kommen wollen. lg gisela
  • attaM
    Jaaaaaaaaaa!!!!!!
  • Seite 4 von 8 [ 141 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen