KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Grundlagen für das Portrait - Aquarellkurs in der Kreativwerkstatt der Galerie Alte und Neue Meister des Museums Schwerin

  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch Grundlagen für das Portrait - Aquarellkurs in der Kreativwerkstatt der Galerie Alte und Neue Meister des Museums Schwerin
    Ich male leidenschaftlich gerne Menschen und nun möchte ich mit anderen Menschen meine Leidenschaft teilen. Ich lade in Zusammenarbeit mit dem Schweriner Museum, der Galerie Alter und Neuer Meister zum Aquarellkurs Grundlagen Portrait ein. Wer hat Lust ? ;-) Weitere Informationen findet Ihr unter
    https://frankkoebsch.wordpress.com/2013/05/03/aquarellkurs-grundlagen-fur-das-portrait/

    oder in der offiziellen Kursbeschreibung.
    "Lassen Sie uns gemeinsam den Versuch unternehmen, die Grundlagen des Portraits zu entdecken. Am ersten Tag lernen wir den Aufbau des Gesichtes kennen, Einzelheiten zeichnerisch zu erfassen und mit den Mitteln des Aquarells zu gestalten. Am zweiten Tag werden wir ein Portrait nach einem Foto malen. Die Aquarellmalerei stellt für das Portrait eine besondere Herausforderung dar und bietet aber ebenso fantastische Gestaltungsmöglichkeiten. Wir werden lernen, beides in Einklang zu bringen.

    Unser Veranstaltungsort bietet hervorragende Möglichkeiten. Während des Kurses werden wir immer wieder schauen, wie Alte und Neue Meister Portraits gemalt haben. Eine wunderbare Chance, das eigene Sehen zu schulen.

    Der Kurs eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene."

    Termin: 28. und 29. September 2013
  • adenatsac
    Hallo Frank,
    deine Aquarelle sind, für meinen Geschmack, sehr schön. Von den Anfängen bis jetzt war ein weiter Weg, den ich aus der Ferne mit verfolgen durfte. Menschen aquarellieren klappt aber immer noch nicht so ganz. ( Nicht dass ich das besser könnte, aber man ist halt verwöhnt durch so excellente Könner wie Thomas Müller usw.)

    Aus diesem Grunde bewundere ich deinen Mut, Portrait Kurse anzubieten.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo @parame,
    danke für Deine Zeilen. Klar mal Thomas Müller klasse Aquarelle. Aber Kunst lebt für mich durch Vielfalt und andere Menschen scheine meine Malweise und Portraits zu mögen, denn inzwischen sind von den 14 verfügbaren Platzen 13 vergeben ;-)
    Also wer Lust hat muss sich sputen...
    Beste Grüße und ein schönes WE - Frank
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Frank Koebsch
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen