KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wer kennt dieses Bild.?

• Karinchen Wer kennt dieses Bild.?
    Kennt jemand dieses Bild oder weis wer es gemalt hat?

http://i43.tinypic.com/dqkhzm.jpg

Danke
    Karin
  • attaM
    Ich nicht.
  • absurd-real
    Googel findet es nur in S/W...Was ich nicht verstehe,da beide Werke wohl identisch sind bis auf die Farbe..Vllt ist das S/W eine Kopie aus dem Kunstkatalog von damals, und du hast das Original oder ein Duplikat..Zumindest scheint der Gute Oskar dem Nationalsozialismus nicht abgeneigt gewesen zu sein, oder er hat sich gebeugt damit er weiter malen durfte, jedenfalls scheint er ein Mitläufer gewesen zu sein.
    https://www.phorum.gr/viewtopic.php?p=2896045
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • attaM
    Ok. Bin ein wenig beeindruckt.
  • Karinchen
    Oh vielen dank schonmal. Also kann ich davon ausgehn das er dieses Bild gemalt hat? Sorry wenn ich so blöd frage aber ich kenne mich mit sowas gar nicht aus. Was hast du da bei Googl eingeben? Ich hab auch schon so viel versucht über Googl, aber nichts gefunden.
    Danke
  • Karinchen
    Also wenn ich bei Wiki nachschau da steht unter seinen Werken das : 1942 Gemälde „Sie fahren den Tod“
    Ich vermute das es das sein könnte. Den das was die Pferde ziehen könnte ein Sarg sein. Wenn ich da weiter Googl über das Bild, finde ich aber leider nichts . Wie kann man den jetzt herausfinden ob es das ist und ob es ein Orginal ist?
    Danke lg
  • absurd-real http://images.google.com/ macht´s möglich
    Nein, anscheinend doch nicht.
    Weil http://www.kettererkunst.de/kunst/kd/details.php?obnr=410800638&anummer=334 !
    Wobei das wiederum ein wenig anders in der Bewegung ist.
    Somit hast du 3 unterschiedliche Versionen und 2 Künstler zur Auswahl. ;)
  • Karinchen