KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • positiv das ist doch das was jeder lesen will wenn er sich bewirbt^^

• Grischa
    Grischa positiv das ist doch das was jeder lesen will wenn er sich bewirbt^^
    Hallo Hobbymaler und Künstler

Wie manche von euch wissen habe ich mich dieses Jahr an 2 kunstakademien und an 3 Kunsthochschulen für das Fach Frei Kunst beworben.
    Von Düsseldorf ,Münster und Saarland habe ich Absagen bekommen.....und Gestern lag ein Brief von der Muthesius Kunsthochschule im Briefkasten und zu meiner überraschung stand in diesem sie werden zu Praktischen Prüfung zugelassen^^

Mir sind da tausend dinge durch den Kopf gegangen....vor allem ob ich von meiner Arbeitstelle an den tagen wo die Praktische Prüfung ist frei bekomme oder..sowas wie was heißt das genau hab ich es schon geschafft oder wollen die einfach nur sehen ob die eingereichten Bilder von mir sind....oder sowas wie endlich ein Zeichen das ich etwas kann das ich tatsächlich die Gelegenheit bekomme zu zeigen das ich etwas kann...diese Fragen habe ich mir halt gestellt.

Nach einer Nacht Schlaf denke ich.....das es noch überhaupt nicht entschieden ist...es sieht für mich jetzt so aus das das was weiter passiert dieses mal im meinen Händen liegt.

Mit diesen schreiben will ich noch die Menschen ermutigen die kein Abitur haben und doch Frei Kunst studieren wollen...man sagt es ist schwer rein zu kommen aber so wie es Aussicht ist es möglich.

Vor allem bedanken woll ich mich bei den Leuten die mich hier aufgebaut,kritisiert und unterstützt haben^^

Durch euch habe ich viel gelernt.

Egal wie diese Praktische Prüfung jetzt für mich ausgeht ...ich habe endlich eine Bestätigung das meine Kunst doch nicht so schlecht ist und werde auf jedenfall damit weiter machen;)

lg Grischa

• attaM
    Grischa herzlichen Glückwunsch !!! Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
    Ich wünsche dir für die Prüfung Glück und vor allem gute Nerven!! :)))) freu mich für dich!
  • Grischa
    Grischa
    das wünsche ich mir auch^^

Lg Grischa
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • attaM
    Schon allein dass du zur Prüfung eingeladen würdest ist doch ne Super Sache!! Kannst jetzt schon stolz auf dich sein. Wann ist denn die Prüfung?
  • Grischa
    Grischa
    die Prüfung ist am 11 Juni bis zu 12 Juni.....ich hoffe jetzt nur das ich da von meinen Arbeitgeber Frei bekomme.....Ich bin stolz auf mich ...das ist doch eine berstätigung das das was man tut nicht schlecht ist und das bedeutet mir noch mehr als diese prüfung oder die Aufnahme dieser Schule;)
  • attaM
    Sehe ich auch so. :)
    Du MUSST frei bekommen! Hast du einen netten Chef?
  • Grischa
    Grischa
    naja wenn ich Erfolg habe dan verliert er ein Mitarbeiter...das wäre für ihn auch nicht so gut....ich hoffe das er mir Frei gibt
  • b29
    b29
    Must ein bissel kreativ sein:
    1. Urlaub für die 2 Tage beantragen
    2. dringende Familienangelegenheit
    3. Krank
    Signatur
  • attaM
    4. Wahrheit

Wäre auch ne Option. *g
  • Grischa
    Grischa
    er weiß als er mich eingestellt hat das ich mich dieses Jahr für frei kunst bewerben will...nur wusste er auch das ich kein Abitur hab und ohne wird es sehr schwierig...ich denke wenn er mir diese Tage nicht gibt dann werde ich mit ihm ein Gespräch führen und ihm klar machen wie wichtig es für mich ist...wenn er dann sagt das er mich deswegen entlässt dann weiß ich noch ncht wie ich reagiere..aber ich weiß ds ich diese Chance in Kiel war nehmen werde;)
  • daednU
    gabs da keine persönliche vorstellung?
    die praktische prüfung alleine entscheidet?
  • b29
    b29
    ich wundere mich, daß du noch keinen roten Punkt hast ..
    und ich auch nicht
    sehr seltsam
  • Grischa
    Grischa
    Ich habe eine Mappe eingereicht mit 20 arbeiten besonders Wichtig waren es für sie das man Bilder in Natur zeigt und das man eine Richtung sieht das man sich mit farben und anderen kunstuntensilien auseinander gesetzt hat.....wenn dan diese für Positiv eingestuft wird wirst du zu Prüfung zugelassen...was da passiert weiß ich noch nicht weiß nur das du am 11 die aufgaben bekommst was du machen sollst unter beaufsichtung von Proffesoren...so viel weiß ist....
    Was meinst du mit roten Punkt?
  • daednU
    ja verwunderlich das es menschen gibt die anderes zu tun haben als irgendwelche punkte zu bejammern
    unglaublich gelle
  • daednU
    ich kann nur sagen
    das in manchen akademien
    das persönliche gespräch
    mit dem prof viel wichtiger ist
    evtl noch arbeiten nachreichen
    in so einer prüfung unter zeitdruck
    und prufungstress
    evtl nicht das allerbeste abzuliefern
    muss ja nicht so eien schande sein
  • attaM
    bb das kommt noch ;))
  • attaM
    Grischa : dass man Bilder in Natur zeigt? Kapier ich nicht.
  • Grischa
    Grischa
    ich mein damit man soll rausgehen und zeichnen oder skizieren was man gerade vor den Augen hat...von fotos kann man auch aber da muss man schon so verändern das man das nicht mehr sieht also richtig extrem werden.....die bilder die ich eingereicht habe sind zu Hälfte hir drin...hab noch aktstudien reingelegt von aktkurs
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba Glückwunsch
    Ich sende dir die besten Wünsche und glaube ganz fest an dich, dann wird das schon. Drück dir die Daumen. Was ist das mit den roten Punkten ?
    Liebe Grüße Marion
  • Grischa
    Grischa
    Danke dir....ich hoffe auch das ich das mir selbst jetzt nicht vermiese.....was es mit den Punkten auf sich hat keine Ahnung und wieso rot?

Kann uns das nicht jemand erklären?

lg Grischa
  • Seite 1 von 4 [ 80 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.