KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Leinwand schwarz/silber mit Struktur

• Kirbie1508 Leinwand schwarz/silber mit Struktur
    Hallo Ihr Lieben! Bin neu hier und habe folgende Frage an Euch: Gern möchte ich eine Leinwand selbst machen. Idee: Schwarzer Hintergrund, darauf strukturierte silberne Elemente. Ich habe oft von Strukturpaste gehört, nur wie bekommt man es hin, dass quasi nur die Struktur silber ist und der Untergrund schwarz. Ich dachte schon an Sprühen, aber damit erwische ich ja auch nicht nur die abgehobenen (strukturierten) Elemente, sondern auch den Hintergrund.. Ich hoffe, jemand versteht überhaupt, was ich vorhabe :-/ LG!
  • egaawressaW

Hallo Kirbie1508,
    google mal nach "Iriodin" - vielleicht ist es ja das, was Dir helfen könnte, Deine Vorstellung umzusetzen.
    mbG, Alia
  • Kirbie1508
    Super, danke! geht auf jeden Fall in die Richtung. Heisst, ich könnte erst mit Strukturpaste arbeiten, dann schwarz drüber und dann der Iriodin-Lack? Würde dieser nicht alles wieder überdecken oder schimmert das schwarz dann durch? Geht das Ganze dann auf Leinwand oder mache ich da dann was falsch? DANKE SCHON MAL!!!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Kirbie1508
    und wo kann man den kaufen? Scheint mir nichts handelsübliches zu sein?!
  • egaawressaW
    und wo kann man den kaufen? Scheint mir nichts handelsübliches zu sein?!

ist handelsüblich. Marken mag ich Dir hier jetzt keine nennen. Es gibt diese Produkte - je nach Anwendungsbedarf - in unterschiedlichsten Zusammensetzungen + im Internet kannst Du ganz einfach entsprechende Hersteller-Adressen incl. ausführlicher Produktbeschreibungen und Anwendungsmöglichkeiten dazu finden. Ich habe selbst eine gute Zeit lang auf verschiedenste Weise damit gearbeitet. Fall Du also in praktischer Hinsicht noch Fragen haben solltest, kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.
  • xylo
    xylo
    Das wird bestimmt GANZ TOLL! Wäre schön, wenn wir das Ergebnis bestaunen dürften.
    Signatur
  • b29
    b29
    natürlich wird es GANZ TOLL ... und wenn nicht, wird es nochmal gemacht.
    aber Zeigen ist auf jeden Fall Pflicht.
    Signatur
  • egaawressaW

Ja, "HÄ?" halte ich schon mal für einen sehr guten Ansatz!
  • absurd-real
    Na.
    Strukturierte silberne Elemente auf schwarzem Hintergrund = silberne Strukturpaste auf schwarzen Hintergrund verarbeiten. Oder wie oder was HÄ?!
    Signatur
  • egaawressaW

ÄH! ... ausser Dem gibt´s da schon noch einige andere Möglichkeiten. Oder so oder sonst was
  • absurd-real
    Wenn sie bloß die Struktur silbern haben möchte und den HG schwarz; Wie soll es einfacher gehen?! BÄH
    Signatur
  • egaawressaW

Wenn sie bloß die Struktur silbern haben möchte und den HG schwarz; Wie soll es einfacher gehen?! BÄH

das kommt ganz drauf an, ob´s einfach nur einfach sein soll oder auch nicht. NÄ?!

• absurd-real
    Ich dachte mir schon das ich recht hatte. WUÄH
    Signatur
  • egaawressaW

Ich dachte mir schon das ich recht hatte. WUÄH

n.h.d.i.Z.i.R., l.g.a-r! ^^

• absurd-real
    neuerdings hüpfen die integrierten Zitteraale im Rathaus, lustige Grüße Alia Rasputin !?!
    Signatur
  • egaawressaW

neuerdings hüpfen die integrierten Zitteraale im Rathaus, lustige Grüße Alia Rasputin !?!

Ach, Du spinnst doch!!! :p)))

• absurd-real
    Ich kann mir bloß aus d.A.k.R.m., a.m.i.m.e.S.d. !
    Signatur
  • egaawressaW
    Ich kann mir bloß aus d.A.k.R.m., a.m.i.m.e.S.d. !

n.d.k.i.m.d! w.v.s.a.d.A.! a.m.d.n.d. - i.a.n. ! ;)

p.s.: e., i.b.h.e.a. ...

• absurd-real
    a.b.c.d.e.f.g.h.i.j.k.l.......
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.