KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Abstrakte Tendenzen im 21. Jahrhundert / W-Seminararbeit Gymnasium

  • Rubska Abstrakte Tendenzen im 21. Jahrhundert / W-Seminararbeit Gymnasium
    Hallo liebe Künstler!
    Ich besuche zurzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und muss in meinem Wissenschaftspropädeutischen Seminar mit dem Leitfach Kunst eine Seminararbeit mit praktischen Teil schreiben.
    Das Thema lautet "Abstrakte Tendenzen im 21. Jahrhundert" und der praktische Teil wird hoch gewertet.
    Ich muss bald ein Art "Skizzenbuch" beim Lehrer abgeben, in dem er entnehmen kann, was ich mir bisher überlegt habe und in welche Richtung meine Arbeit ungefähr gehen wird, jedoch habe ich bisher noch keine Idee und bin völlig hilflos.
    Unser ganzes Seminar hat Probleme mit diesem Thema und kaum jemand hat bisher einen guten Einfall, denn der Lehrer hat uns im Prinzip nichts erklärt und gesagt, dass wir selber auf eine Idee kommen müssen.
    Wir haben alle Freiheiten und können mit allen Mitteln arbeiten - uns stehen sozusagen alle Wege offen!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und eventuell ein paar Vorschläge bieten, bin für jeden Rat sehr dankbar!
    Wir sollten am besten ein Thema wählen zudem wir Bezug haben, deshalb kurz ein paar Informationen über mich:
    -sportlich (größtes Hobby: Krafttraining im Fitnessstudio / nebenbei noch Fußball im Verein)
    -halbtunesisch (mein Vater kommt aus Tunesien und lebt auch dort)
    -gehe gerne Feiern in Discos oder auch privat
    -Interesse an Autos und Motorrädern und auch im Bereich des Rollertunings
    -kenne mich gut mit dem Computer aus
    -bin ein geselliger Mensch, der viel Kontakt zu anderen Leuten sucht und nicht gerne alleine ist (Einzelkind)

  • tnagnoP
    Sollt ihr Gegenwartskunst analysieren und untersuchen, in wieweit eine Tendenz hin zum Abstrakten vorliegt?
    Was das mit dem Zeichnen soll kapier ich gerade nich so ganz
  • Rubska
    Nein,
    wir sollte ein eigenes Kunstwerk erschaffen, dass irgendwie abstrakt ist.
    WIr können etwas bauen, malen, fotografieren oder auf egal welche Art selbst erstellen.
    Der schriftliche Teil ist nur nebensächlich und soll auf unser eigenes Kunstwerk bezogen sein, jedoch brauche ich erstmal eine Idee für ein Kunstwerk... ;-)
    Und wir sollen eben bald schon ein paar Anfänge, sprich Zeichnungen beim Lehrer abgeben, damit er ungefähr weiß, was wir vorhaben...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen