KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Was ist besser?

• piotr_koshokar
    piotr_koshokar Was ist besser?
    ich überlege schon einer ganzen Zeit, was besser ist, Malen oder Zeichnen? Gewiss haben beide ihre Reizen, dennoch, worauf kommt es an?
  • Roderich
    Roderich
    wenn du es rot tust, bleibt es sich gleich.
    Signatur
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    du meinst, man kann dann nicht unterscheiden, ob es gemalt oder gezeichnet ist(im rot)?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • b_anom
    Das ist eine seltsame Frage, finde ich. Du musst doch selbst wissen, was dir mehr liegt und was Du besser kannst.
  • Roderich
    Roderich

du meinst, man kann dann nicht unterscheiden, ob es gemalt oder gezeichnet ist(im rot)?

nicht "im" sondern "mit".
    gruß. ;)

• gibuj
    Malen ist Vormitags fast so gut wie Zeichnen. Aber nur von Montag bis Donnerstag. Freitags ist beides gleich gut, außer zwischen 18:35 Uhr und 20:00 Uhr, da ist das Zeichnen besser. Wie auch Sonnabend gegen halb neun. Den restlichen Sonnabend hat aber das Malen die Nase vorn. Der Sonntag lässt sich schwer beurteilen. Den sollte man für Drucktechniken reservieren. Hat man keine Druckpresse zur Hand, die Dinger sind sehr teuer, tut es auch gewöhnlicher Kartoffelstempeldruck. Die Stempel sollte man aus Pellkartoffeln machen, weil diese fluffiger als rohe Kartoffeln sind und somit mehr Druckfarbe aufnehmen können. Schwierig wird es in Jahren, in denen die Kartoffelkäferplage grassiert. Dann kann es passieren, dass Kartoffeln und Pellkartoffeln zu Mangelware werden. Ein deutliches Zeichen dafür ist, dass sich vor den Kartoffelläden Schlangen bilden. Blindschleichen sind keine Schlangen, sie gehören zu den Eidechsen. Leider kan man mit Eiern keine Drucke anfertigen. Ein Restrisiko bleibt demzufolge bestehen.
    Ich hoffe die Antwort war konstruktiv und erschöpfend.
  • D-J
    D-J @jubig
    ;) .
  • cobolt
    cobolt
    Zeichnungen sind leichter auf digitale Medien anwendbar. Du kannst z.B. aus einer handgezeichneten Outline easy eine Vektordatei rechnen lassen, also die Original-Zeichnung von einem Medium auf ein anderes übertragen (z.B. für Animation) und daraus eine relativ (je nach Aufwand) kleine Datengröße erstellen. Man kann also aus einem Original mehrere "Ableger" für andere Zwecke erarbeiten. Für bestimmte (Produktions-)Wege ist das saugeil und wesentlich effizienter, als mit gemaltem Material.

Bist du ein Fan der gerahmten Wohnzimmer-Bestimmung, kann dir das wurscht sein.
    Man kann aber auch zurückfragen, was besser ist: Der Kokon oder die Metamorphose.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.