KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie & wofür verwendet man Strukturpaste auf Leinwänden?

• CindySandro
    CindySandro Wie & wofür verwendet man Strukturpaste auf Leinwänden?
    Guten Abend.

Ich habe vor einigen Wochen erst zu malen begonnen deshalb habe ich noch so gut wie keine Erfahrungen. Meine "Malerei" hat sich bisher auch nur auf Serviettentechnik & Acrylfarben beschränkt...
    Nun habe ich mir am Donnerstag ein Paket mit 5 verschiedenen Strukturpasten gekauft & würde gerne wissen was man damit eigentlich alles machen kann? Die Anleitung die dabei ist ist leider sehr kurz & knapp gehalten & hat mir eigentlich absolut nicht weiter geholfen... Wer kann mir daher ein bisschen was erzählen wie man die Strukturpaste anwendet & so weiter? Tut man die einfach auf die Leinwand & formt da mit Spachteln was draus oder wie? Denn das stand nur in der Anleitung & noch das man nach dem trocknen die Paste anmalen kann oder die Farbe direkt damit mischen kann. Ich kann mir das alles irgendwie so gar nicht vorstellen, vielleicht hat ja auch jemand ein Bild damit ich sehe wie sowas aussehen kann?

Vielen Dank & lieben Gruß. :)
  • Roderich
  • Roderich
    Roderich
    man kann auch strukturpaste auf die leinwand streichen - bedrucktes papier fest in die nasse masse drücken - gut austrocknen lassen - mit einem feuchten schwamm das papier runterrubbeln und das motiv sollte spiegelverkehrt stehen bleiben (muß aber guten kontrast haben, am leichtesten geht es mit Schwarz/weiß sachen).
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • CindySandro
    CindySandro
    Vielen Dank! Sehr interessant. :) Da kann ich noch einiges lernen. ;)
  • yekalF

man kann auch strukturpaste auf die leinwand streichen - bedrucktes papier fest in die nasse masse drücken - gut austrocknen lassen - mit einem feuchten schwamm das papier runterrubbeln und das motiv sollte spiegelverkehrt stehen bleiben (muß aber guten kontrast haben, am leichtesten geht es mit Schwarz/weiß sachen).

Das hört sich interessant an, werde ich mal ausprobieren. Mal sehen, was bei mir da rauskommt :-).

• Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.