KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Welche Preise?

• Michal Bagrowski
    Michal Bagrowski Welche Preise ?
    Hi!

Mich interessiert was man für Preise für seine Bilder verlangen kann. Die Preisspanne liegt ja zwischen 10€ und mehreren Tausenden, auch bei unbekannten Künstlern. Was macht ein Bild teuer und wertvoll für den Betrachter? Was für Preise sind angemessen oder legt der Künstler die Preise willkürlich fest?

Kennt sich jemand da aus?
    Signatur
  • Maico Freudenstein
    Maico Freudenstein
    Preise. Mal ein Interessantes Thema.

Ich denke, dass es keine angemessenen Preise gibt. Auch die Spanne liegt in keinem Wert. Jeder Künstler/Verkäufer gibt an, was ihm realistisch erscheint. Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Werk 10 Euro oder 1000 Euro Wert ist ...

Die Frage sollte lauten, wie mache ich meine Werke bekannter

Guss Maico
  • sylviA
    genau so seh ich das auch. Es ist wie immer bei Preisen. du musst dir überlegen ob du der Meinung bist dass es jemanden gibt der dafür diesen Preis zahlen würde. vielleicht würde zum Beispiel ein Bild einen Käufer finden dem es 1000 € Wert ist. Aber dieser bekommt das Bild nie zu sehen. Eventuell gibt es aber 200 Käufer die das bild für 400 € kaufen würden und 5 von Ihnen finden dein Bild.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Michal Bagrowski
    Michal Bagrowski
    Hmmm... das war mir eigentlich schon irgendwie klar aber die Differenzen sind einfach so enorm, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Es gibt so viele talentierte Künstler, die wahrscheinlich sehr viel Arbeit und Energie in ihre Bilder stecken und es gibt dann auch noch die Künstler, die ein Bild in 5 minuten malen und dann den gleichen oder noch höhere preise verlangen. Was nicht heißen soll, dass diese Bilder unbedingt schlechter sind.
    Ist halt alles nicht so einfach... ich merke es schon.
    Signatur
  • Constantin
  • Michal Bagrowski
    Michal Bagrowski
    danke constantin, habe ich wohl übersehen.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.