KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Perlmutt

  • Elvis Presley Perlmutt
    Hallo liebe Künstlergemeinde,

    ich möchte gerne eine Skulptur anfertigen und habe dazu bereits Muster gebaut, lediglich mit der Oberfläche habe ich Probleme:

    Die Oberfläche soll aussehen, wie die Innenseite einer Muschel. Habe schon mit einigen Perlmutt-Farben experimentiert, das ist allerding noch nicht ganz das Richtige: das soll nicht nur einfach weiss schimmern und glänzen, sondern eher silbern in verschiedenen Regenbogenfarben schillern.

    Die Skulptur steht innen, d.d. die Oberfläche muss nicht wasser/wetterfest sein.

    Ich hoffe, dass jemand mein Anliegen versteht und Tipps geben kann.Ich hätte ein Bild, wie ich mir das so vorstelle, weiss aber nicht, wie man das hochlädt...

    Viele Grüße,
    Falamoe
  • nevuaL_odU So lädst Du Dein Bild hoch
    Hallo Elvis, nachdem Du Dich auf dieser Seite einloggt hast siehst Du oben rechts auf dem Bildschirm Deinen Namen. Links darunter befindet sich der Button "Hochladen". Klicke darauf und es erscheint ein Button, der mit
    " Durchsuchen " (Keine Datei ausgewählt) beschriftet ist. Wenn Du den wiederum klickst, kannst Du nach dem Ordner Deines Computers suchen indem das betreffende Bild ist. Dieses Bild braucht eine kleine Vorbereitung.
    Es darf maximal 1024 x 1024 Pixel groß sein und muß im JPG-Grafikformat konvertiert sein. Die Dateigröße hängt dann von der Qualitätsstufe ab, die Du wählst. Da gibt es meines Wissens nach keine Vorgaben. Hast Du das erledigt, dann klicke darauf und "Datei öffnen" erscheint. Wiederum darauf klicken und es erscheint die Meldung "Datei wird hochgeladen". Dann erscheint das Bild und Du kannst rechts auf dem Bildschirm festlegen, welchen Vorschaubereich man von diesem Bild sehen kann. Die Angaben zum Bild kannst Du dann noch ausfüllen und speichern. Hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte, denn ich hatte anfangs auch so meine Probleme.
    Mit freundlichen Grüßen
    Udo Lauven
  • xylo
    xylo
    Die verrücktesten Lacke findest Du eigentlich unter den Motorradlacken

    http://www.motorradlack.de/wp-content/uploads/honda-mehrseitig.pdf

    Ansonsten geht man zu einer Auto-Lackier-Firma, welche eine riesige Auswahl an RAL-Farb-Kombinationen haben.

    im

    http://www.spraydosen-shop.de/autolack-spraydose-in-wunschfarbe-wagenfarbe

    wird Dir wahrscheinlich auch geholfen.


    Es gibt Einschicht- oder Zweischichtlackierungen. In den Ende der 70ger war mal dieses Perlmuttweiss unglaublich beliebt, aber Zweischichtlackierungen damals noch heikel. Ich vermute, heute sieht das technisch schon ganz anders aus.

    Viel Glück
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen