KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Entscheidung für Auswahl der Bilder für eine Ausstellung auf einer n u r 3 m langen Wand!

• Hanne Neß
    Hanne Neß Entscheidung für Auswahl der Bilder für eine Ausstellung auf einer n u r 3 m langen Wand!!!
    Mich interessiert Eure Vorgehensweise bei dieser schwierigen Entscheidung???
    Meine Bilder wirken m.E. großformatig besser. Die Ausstellung wirkt klarer. Das Problem ist, dass ich dann evtl. nur 3 oder 4 Bilder auf der Wand zeigen kann?
    Ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen! Vielen Dank!
    Signatur
  • siku
    Die Auswahl hängt ja nicht zuletzt vom Ausstellungsort und vom Publikum ab.
    Ich habe mal 3 Bilder ausgesucht, die ich so beim ersten Betrachten deiner Galerie wählen könnte.
    Collage 5.8.2013
    o.T. 25.4.2013
    Paar 17.12.2012
    Bei nur drei Bildern würde ich eycatcher wählen.
  • Hanne Neß
    Hanne Neß Auswahl
    Liebe Siku,
    das finde ich sehr nett, dass ich eine Empfehlung von Dir für die Hängung bekommen habe.
    Beim Nachschauen hatte ich schon auch eine ähnliche Auswahl getroffen.
    Allerdings ist das Bild 100 x 70 cm "Paar" vom 17.12.12 nicht mehr in meinem Besitz.
    Unter dem Datum 5.8.13 finde ich zwei Bilder, die passen könnten. 100 x 140 cm, "Fünf",querformatig und hochformatig 140 x 100 cm, wobei das Ersterwähnte sehr farbig und unruhig ist und m.E. Anspruch auf einen einzelnen großzügigen Platz hätte. Das Bild o.T. vom 25.4.13, 170 x 80cm, war auch meine Wahl, weil es auch schmal ist.
    Die Wand ist auch 3 m hoch. Es handelt sich um eine Ausstellung im Frauenmuseum Bonn am 22. bis 24.11.13. Leider habe ich auch gar keine Vorstellung. Die Herausforderung einer Hängung unterschiedlichster räumlicher Platzangebote ist immer wieder groß. Ich muss mich halt entscheiden!!!
    Hast Du Lust, mir noch einmal ein Angebot für die Hängung zu machen???
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Ein hochformatiges Bild, 170 x 50 cm, vom 3.2.13, "Frau in ROT" und vom 14.7.2012, die linke Collage, 140 x 100 cm, die 2. Hälfte ist auch leider nicht mehr da, wären auch noch eine Option?!
    LG Hanne/Jaska
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • doowderf
    warum entscheidest du das nicht ? wenn man ne ausstellung macht sollte man sich nicht an die hand nehmen lassen. denk ich mal
  • Hanne Neß
    Hanne Neß

warum entscheidest du das nicht ? wenn man ne ausstellung macht sollte man sich nicht an die hand nehmen lassen. denk ich mal

Signatur
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Natürlich entscheide ich das zuletzt. Mich interessiert und ich finde es spannend wie andere, ja, z.B. KN-Mitglieder, das angehen. 3 m ist sehr, sehr begrenzt. Ich habe eine Vorstellung und es kommt immer auch vor, dass ich mich dann noch einmal vor Ort umentscheide.
    Bei der Vielzahl meiner Ausstellungen stellt das keine Unsicherheit dar. Ich bekomme es schon hin. Das darf Deine Sorge nicht sein! Außerdem interessiert mich auch überhaupt nicht, was "man" so macht.....Trotzdem danke ich Dir für die Teilnahme!
    Signatur
  • xylo
    xylo @ Braind p
    Man entscheidet in der Regel nur, wenns nicht kuratiert wird. Galeristen gibt man in der Regel mehr Werke, als letztendlich hängen. Jedenfalls war das bis jetzt bei mir so. Bei der letzten Gruppenausstellung sollte hatte jeder Platz für 3 Werke. Um eine Auswahl zu haben, sollten damals mindestens 4-5 mitgebracht werden.
    Signatur
  • Hanne Neß
    Hanne Neß

Man entscheidet in der Regel nur, wenns nicht kuratiert wird. Galeristen gibt man in der Regel mehr Werke, als letztendlich hängen. Jedenfalls war das bis jetzt bei mir so. Bei der letzten Gruppenausstellung sollte hatte jeder Platz für 3 Werke. Um eine Auswahl zu haben, sollten damals mindestens 4-5 mitgebracht werden.

Signatur
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Vielen Dank, ja, so ist es eigentlich auch bei mir. Ich nehme einfach ein paar Bilder mehr mit und schaue vor Ort, welche Zusammenstellung am besten passt. Somit gehe ich kein Risiko ein! vG
    Signatur
  • efwe
    efwe
    3m? da reicht ein bild.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.