KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie malt ihr Kopfsteinpflaster?

• Heike van de Maiglockje
    Heike van de Maiglockje Wie malt ihr Kopfsteinpflaster?
    Hallo, mein Name ist Heike und ich habe mich gerade aus einem bestimmten Grund hier angemeldet. Ich bin gerade dabei ein Bild für eine bevorstehende Ausstellung zu malen. Das Motiv sind drei Häuser aus der Altstadt. Jetzt bin ich dabei, dass Kopfsteinpflaster zu malen, leider hab ich keine Idee wie. Ich habe es versucht andeutungsweise mit Pastellkreide zu malen, aber das sieht zu sehr nach Gitter aus. ICh male erst mit Acryl vor und dann in Kombination mit Pastellkreide. HAbt ihr einen TIpp, gibts einen Bob Ross unter Euch? LACH. Vielleicht gibts irgendwo ein Video den ich mir anschauen könnte. Ich würde mich sehr über eure Tipps und Anregungen freuen. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße Heike
    Signatur
  • oeli
    oeli
    Wenn es aussieht wie ein Gitter beachtest du die Perspektive nicht . Suche dir ein Fluchtpunkt,beachte woher das Licht kommt und male vorne unscharf zu den Häusern hin scharf.
  • Roderich
    Roderich
    das ist eigentlich wie bei dem gefüge von mauern - wenn man das system kennt sollte es klappen (bei mauern etwa keine kreuzfugen)....kopfsteinpfalster ist oft in segmentbögen angeordnet.
    analysiere doch ein paar fotos von dem pflaster - sehen ist verstehen.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • doowderf
    mich verwirren immer die komischen fragen hier: einfach durch ausprobieren. wenns ne anleitung gebe wären wir alle picassos. du kannst es vereinfacht darstellen oder stein für stein malen aber das talent kann man dir mit tipps nicht einhauchen.
  • El-Meky
    El-Meky
    also,

zuerst malst du den Kopf,
    dann erst den Stein und zuletzt das Pflaster.

ἷʰʳ ʷᵉʳᵈᵉᵗ ˡᵃᶜʰᵉᶰ,ᶤᶜʰ ᵐᵉᶤᶰᵉ ᵉˢ ᵉʳᶰˢᵗ.►►►zᵉᶤᵍᵉ ᵐᶤʳ,ʷᶤᵉ ᵈᵘ ᵐᵃˡˢᵗ ᵘᶰᵈ ᶤᶜʰ ˢᵉʰᵉ ʷᵉʳ ᵈᵘ ᵇᶤˢᵗ.ˑ
  • sialliMainigriV
    Man male zuerst den Kopf,
    dann die Steine
    und klebe zuletzt das Pflaster
    oben drauf.
  • VBAL
    VBAL
    Eh Heike, Klaus veräppelt dich!
    Was die Beispiele zeigen, dat is doch Reptilienhaut!
  • egdiD radioaktiv
    Granit wird durch Erdbewegungen aus ca. 2 km nach oben gedrückt und erstarrt. Es kann radioaktive Partikel enthalten
  • heli neumaier
    heli neumaier
    hallo heike! probier vielleicht mal folgende technik: pinselhaare (wenn geht, mit abgerundeten ecken) von beiden seiten mit der schattenfarbe deines kopfsteinpflasters laden. dann nochmal zusätzlich nur eine seite mit der lichtfarbe laden (bsp.: zuerst vorne und hinten dunkelgrau, danach vorne nochmal mit hellgrau drüber). dann machst du mit der dunklen seite nach unten kleine gebogene züge. so erhältst du mit nur einem pinselzug schatten und licht des kopfsteinpflasters, weil sich das hellgrau mit dem dunkelgrau vom pinsel abzieht (aber nur etwas). der effekt wird erst richtig sichtbar, wenn du viele kleine züge nebeneinander/ übereinander setzt. damit es nicht zu regelmäßig aussieht, kannst du ja ab und zu mal etwas helles ocker statt hellgrau verwenden…sollte sich die farbe nicht gleichmäßig ablösen, einfach ein wenig öl dazu, aber nur auf der lichtseite. probier mal, das funktioniert super :)
  • El-Meky
    El-Meky wie schmeckt Kopfsteinplaster?
    🔗
    Signatur
  • heli neumaier
    heli neumaier
    das würd mich jetzt auch interessieren :) vor allem, was der geschmack von kopfsteinpflaster mit meiner karikatur zu tun hat… :) hahaha, klär mich bitte auf… ich wills doch nur verstehen :)
  • El-Meky
    El-Meky
    naja, ich denke mal die Dame hat Kopfsteinpflaster in der Gusche . ;-)
    Signatur
  • heli neumaier
    heli neumaier
    achso meinst … sieht man das oder kennst du sie etwa ? :)
  • El-Meky
    El-Meky
    hast recht ;-) s könnten ja auch Tennisbälle sein ;-)
    Signatur
  • heli neumaier
    heli neumaier
    liebe ella, alkohol am frühen abend ist aber auch keine lösung oder ? :-))
  • El-Meky
    El-Meky
    ich bin naturdoof. ohne promille .
    Signatur
  • heli neumaier
    heli neumaier
    das beruhigt mich :)
  • 46egc DANKE
    schön das man hier so lachen darf.Ich schüttele mich gerade vor Lachen, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen... aber ihr zwei seid ja mal richtig lustig
  • heli neumaier
    heli neumaier
    bitte gern! :) lg heli
  • Seite 1 von 1 [ 20 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.