KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • KÜNSTLERIN, wohin mit mir? Such Studiengang, Uni, Hochschule,...

  • Kikejaje KÜNSTLERIN, wohin mit mir? Such Studiengang, Uni, Hochschule,...
    Hallo ihr Lieben!

    ich würde gern anfangen zu studieren und zwar etwas in Richtung KUNST!?
    Das Talent und die Leidenschadt ist vorhanden, nur weiß ich einfach nicht welcher Studiengang und welche Kunsthochschule bzw Universität für Künste der/die richtige für mich wäre.

    Malen, Zeichnen mit Bleistift, mit Farben; Kostüme entwerfen, Facepainting, Bodypainting; Gesang und Schauspiel; Design.... meine Kunst ist sehr vielseitig und ich bin offen für Neues!

    Ich habe Abitur und Basiswissen in Richtung BWL, da ich eine Wirtschaftsschule besuchte. Außerdem interessiere ich mich unteranderem für Poesie. Ich war ein Jahr im Ausland, habe meine Englisch-Sprachkenntnisse verbessert und mein Interesse fürs Reisen wurde geweckt. Es wäre schön global tätig zu sein, Auslandssemester wären super.

    Ich suche nach einer Schule, die mir bei einem guten Einstieg in die Karriere helfen kann.
    In Deutschland, gerne auch woanders in Europa.
    Finanzierbar sollte es auch sein hihi..

    Ich suche nach einem Studiengang, der Spaß macht, jedoch auch gute Aussichten auf eine erfolgreiche Zukunft bedeutet. Viel zu oft bekomme ich zu hören, dass es für Künstler nicht einfach ist...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke euch!! Liebste Grüße :-)

  • doowderf
    kunst ist und bleibt allgemein brotlos. glück, kontakte und vll können sollten helfen. ne ausbildung kann dir nur den blick schärfen, was ja auch ne gute erfahrung ist. wenn mans wirklich will muss man dann halt den gürtel enger schnallen und nebenbei jobben. jedenfalls sind meinungen wichtig, denn es gibt zu viele die denken sie hätten talent aber eigentlich kein blassen kunst von dunst verstehen. man selbst ist betriebsblind. hfbk dresden ist gut. gibt aber genügend andere gute unis mit ner bewerberzahl von 1000 mann auf 30 plätze. finger weg von privaten schulen. die wollen meist kohle kein talent
  • eirelagkrap
    Hallo,
    ohne Arbeiten von dir zu sehen, kann man dir überhaupt nichts vernünftiges raten.
    Zeig mal womit du dich beschäftigst.
    Klaus
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen