KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Die Handschrift eines Malers - ein Beispiel moderner Kunst

• uaebarimllit Die Handschrift eines Malers - ein Beispiel moderner Kunst
    Es ist einfach unverwechselbar, die Handschrift eines Malers. Die Maltechnik als Grammatik, Farbwahl als Rechtschreibung das Bild letztendlich das Gedicht, der Traum, der Liebesbrief, die Anklage, der Schrei, die Seele... Die Handschrift des Malers erzeugt den unverwechselbaren Einzelfall.

http://www.fancybeast.de/blog/wp-content/uploads/2013/11/francoise-nielly-moderne-kunst-malerei-06.jpg

• doowderf
    geht so. halt ein bunter kopf. der langweilig ist. gibt doch duetlich besseres
  • uaebarimllit
    geht so. halt ein bunter kopf. der langweilig ist. gibt doch duetlich besseres

es sei mir verziehen aber es muss jetzt mal sein @fredwood

" ;-) !"

• Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    @ Till, Die Fragestellung ist gut und bemerkenswert, warum du dann aber so ein o8/15 Bild verlinkst, ist nicht nachzuvollziehen. Da denkt der Betrachter beim Anschauen nämlich sofort: habe ich so ähnlich schon "zig-tausendmal" gesehen - und auch der Duktus: wer war der Künstler, du oder der Programmierer?
    Stell mal was individuelleres ein, ich bin neugierig,. :-)

PS: habe gerade in deiner Galerie geschaut: digi, na klar
    PPS: wer wirklich einen individuellen Duktus und ein sehr gutes Farbempfinden hat: Francis Bacon
    und Willem de Kooning
    nur mal so als Vergleich zu dem von dir eingestellten Beispiel "bunten Kopf"
  • uaebarimllit
    @siku

Musst nicht traurig sein, ich vergleiche nicht mich mit irgend etwas. 0/8/15 ist deine Ausdrucksweise. Weis garnicht wie ich auf so etwas reagieren soll. Gelernt konstruktiv Kritik zu üben hast du nicht. Zynisch schlägst du verbal um dich und verstehst doch garnicht was ich gemeint habe. Aber, von deiner Sorte gibt es viele. Dennoch Danke für deinen Besuch meiner Gallerie...
  • eirelagkrap
    Ich muß da was überlesen haben.
    Was nochmal war die Fragestellung?
  • doowderf
    indirekt ob man den gut findet
  • eirelagkrap

@siku

Musst nicht traurig sein, ich vergleiche nicht mich mit irgend etwas. 0/8/15 ist deine Ausdrucksweise. Weis garnicht wie ich auf so etwas reagieren soll. Gelernt konstruktiv Kritik zu üben hast du nicht. Zynisch schlägst du verbal um dich und verstehst doch garnicht was ich gemeint habe. Aber, von deiner Sorte gibt es viele. Dennoch Danke für deinen Besuch meiner Gallerie...

Die Anregung, origineller zu werden, verbunden mit Beispielen abwechslungsreicheren charakteristschen Pinselduktus empfinde ich nun als sehr konstruktiv.
  • eirelagkrap

indirekt ob man den gut findet

Etwas schade, dass aus dem ganzen Farbgeklingel dann doch so ein langweiliges vom Photo kopiertes Gesicht hervorscheint.
  • uaebarimllit
    Ich finde es garnicht langweilig. Habe es aus einer guten Entfernung angeschaut, sehr gut. Die nähere Betrachtung zeigt doch sehr gekonnte Pinselführung. Gibt sicher "bessere" aber auch "schlechtere" Bilder, wobei das eh subjektiv ist. Alles andere ist rein hypotetisch. Foto hin oder her. Mir gefällt es sehr. Empfinde die Malweise sehr speziell. Grüße
  • uaebarimllit
    Interpretation ist selbstverständlich eine persönliche Sache. Auch hier gibt es sehr viele originelle Kunstwerke. Wenn ich aber gegen eine deiner Regeln verstoßen habe, in der Art und Weise mich hier zu bewegen, bitte nenne sie, ich werde sie nicht beachten.
  • eirelagkrap
    Du dachtest, es finden hier alle total suppi, wenn du, nur weil es kurz vor Weihnachten ist, das Forum mit dem Manufakturtrödel aus dem Fashion-Shop zuballert, weil da ja jetzt gerade so viele auflaufen, die den Nippes von Dawanda und Co loswerden wollen?
    Du hattest nicht den leisesten Zweifel, ob man dich hier noch in irgend einer Weise ernst nimmt,
    wenn du versuchst, mir dein Poster auch noch als Kunst zu verkaufen?
  • uaebarimllit
    Egal, ich nehme dich ernst, alles andere kann ich nicht beeinflussen. Wenn ich mich für meinen Geschmack bei Herr oder Frau Parkgallerie entschuldigen muss, das geht dann doch zu weit. Suggestiv alle anderen in die eigene Argumentation einzubeziehen spricht aber für dich. Es ist der letzte Beitrag zu deinen Kommentaren von mir, erfreuen kannst du dich wenn daneben dann die grünen Punkte erleuchten, oder auch nicht.

Ich zünde jetzt erstmal die dritte Kerze an.
  • doowderf
    ich die dritte galerie
  • uaebarimllit
    ich die dritte galerie
    @fredwood

"sehr gut, das hat mich zum lachen gebracht. Ernsthaft zum Lachen. Und meine Frau auch..."

Schönen Advent, wenns zum Auspusten nicht reicht, wir kommen mit Blasen...

• eirelagkrap

Und meine Frau auch..."

zufällig Portraitmalerin von Beruf?
  • xylo
    xylo Massenplauderi
    Da ist jemand noch keine 14 Tage mit neuem Nick im Forum angemeldet, plaudert und postet in Massen und Ihr lasst Euch jedesmal dazu hinreissen, auf jeden Betrag zu antworten und um ihm die Langeweile zu vertreiben...
    Signatur
  • doowderf
    kann man doch machen. ich find manche ansichten spannend und traurig gleichzeitig
  • uaebarimllit
    Danke, Spannung ist es!
  • egaawressaW

tststs, was für ein Ohrschlitz, der Till! (mir war auch grad kurzlangweilig)
  • Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.