KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Illustratorin gesucht

• derSibirier Illustratorin gesucht
    Illustratorin gesucht

Seit einiger Zeit bin ich bei euch im Forum und betrachtete viele eurer Werke. Und oft staunte ich darüber, wie es euch gelingt, in euren Bildern das Leben darzustellen und gar in gewisser Weise festzuhalten. Bald erkannte ich, euer Forum trägt zurecht den Namen "kunstnet". Früher einmal, da zeichnete ich selbst recht passabel, aber dann wendete ich mich wieder ab. Jetzt und heute bin ich Autor.
    Vor wenigen Jahren gelang es mir, eine erstaunliche Geschichte zu schreiben. Es ist eine ganz besondere Geschichte, ein nostalgisches Weihnachtsmärchen, das schon im Deutschen Staatstheater aufgeführt und in einigen Rundfunkanstalten gelesen wurde, auch diverse Zeitschriften bitten mich immer wieder um eine Veröffentlichungserlaubnis.
    Im Oktober 2014 soll die Geschichte als Märchenbuch erscheinen. Ich kann mir eine Illustratorin aussuchen oder den Verlag entscheiden lassen. Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, wie wichtig mir diese Illustrationen sind. Für mich müssen es kleine Kunstwerke sein, die auf 25 bis 30 Seiten zur Geltung kommen.
    Ich hoffe nun, eine Künstlerin aus eurem Kreis tritt an meine Seite.

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Beste Grüße
    Sibirier
  • efwe
    efwe
    wieder jemand der eine verguetung geflissentlich verschweigt :)
    und eine gute illu reicht nicht- denn kunstwerke sollns auch noch sein ... lol
  • xylo
    xylo @ efwe
    Stell Dir vor er würde schreiben, was es an Geld gibt, dann hätte er einen Massenauflauf.
    Er wird diskret bleiben und den Scheck hinterher überreichen.. und die Augen werden überlaufen vor Glück..
    Hab Vertrauen, der Text ist sehr lobend und vertrauensfördernd geschrieben ;-)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • absurd-real
    Zudem ganz schön diskriminierend. :( ;)
    Und um welche Geschichte etc handelt es sich denn? Warum so verschwiegen?!
  • D-J
    D-J jemand,
    der hier schon länger mitliest, wüsste aber, wie allgemein auf solche anfragen reagiert wird.
    Signatur
  • Viktor Neufeld
    Viktor Neufeld
    Nur Illustratorin, oder auch Illustrator?
  • derSibirier
    Beide Geschlechter sind angesprochen, lieber Viktor.
    Es gibt zwei Möglichkeiten der Vergütung: Der Verlag kauft die Illustrationen mit allen Rechten für ein einmaliges Honorar, oder der/die Illustrator/in wird mit 8% an jedem Buchverkauf beteiligt.
  • Marina Carmen Böhme
    Marina Carmen Böhme Kunst ist wertvoll
    Lieber Sibirier,
    schön, dass dir unsere Comunity gefällt. Auch schmeichelt sicherlich den meisten Künstlern dein großes Lob. Dafür vielen Dank. Ich denke, wenn du ein Expose`an Interessierte sendest wirst du erfolgreich sein können, denn wir sind hier genauso kreative Köpfe wie es ein Autor sein muss. Ich spreche hier für mich selbst, denn auch ich schreibe und habe schon veröffentlicht. Deshalb weiß ich, wovon ich hier rede. Eine Story im Kopf,...damit gehen Bilder einher und eine Illustrierung deines Werkes muss vom Künstler verstanden werden, sowie deinen Vorstellungen entsprechen. Doch diese ARBEIT wird seinen wohlverdienten Preis haben. Ein Kunstwerk schüttelt hier niemand einfach so mal aus dem Ärmel. Es stecken viele körperliche und geistige Stunden voller Arbeit dahinter. Ein von Hand erschaffenes Bild wird immer teurer sein als ein kreativ digitales. Ich male. Sende mir doch bitte ein Expose` und du erhälst von mir Nachricht ob und zu welchem Lohn dein Wunsch umsetzbar sein wird.
    Viel Erfolg und einen guten Rutsch und LG, Marina Carmen Böhme ( Macate )
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Man sollte die Möglichkeit mitbedenken, daß obiger Aufruf eine relativ fein ziselierte Parodie sein könnte.
    (Irgendwas am Text erinnert mich übrigens an jemand kürzlich hier Verbannten...;)
    Naja, die interessierten Illustratoren werden ja per PN Näheres erfahren.
  • absurd-real
    Marina carmen böhme, so wie du malst hoffe ich nicht das sich dies mit der vermeintlichen Story vereinbaren lässt !
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab:Meine Auflehnung,meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • egaawressaWeid

Lieber Sibirier,
    Dir dürfte wohl klar sein, dass sehr gute Illustratoren, deren Arbeiten auch noch ausgesprochen künstlerisch wertvoll sind, äusserst schwer auszumachen sind. Glaubst Du denn, dass diese dazu bereit wären, Ihre Rechte an sämtlichen im Buch erscheinenden Illustrationen aus der Hand zu geben bzw. mit der Entlohnung für diese aufwändigen Arbeiten bis zum Verkauf der Bücher zu warten?
    Das wage ich zu bezweifeln und kann Dir nur ernsthaft wünschen, jemand Entsprechenden für Dein Vorhaben zu finden.
    MbG, Alia
  • nighthawk
    nighthawk

Lieber Sibirier,
    Dir dürfte wohl klar sein, dass sehr gute Illustratoren, deren Arbeiten auch noch ausgesprochen künstlerisch wertvoll sind, äusserst schwer auszumachen sind. Glaubst Du denn, dass diese dazu bereit wären, Ihre Rechte an sämtlichen im Buch erscheinenden Illustrationen aus der Hand zu geben bzw. mit der Entlohnung für diese aufwändigen Arbeiten bis zum Verkauf der Bücher zu warten?
    Das wage ich zu bezweifeln und kann Dir nur ernsthaft wünschen, jemand Entsprechenden für Dein Vorhaben zu finden.
    MbG, Alia

wenn das ding so erfolgreich werden würde wie harry potter, wäre ich schon bereit sämtliche rechte an den bildern abzutreten für 8% von jedem weltweit verkauften buch. aber ich bin ja kein illustrator (dafür aber ein echter sibirier) deswegen tangiert mich das hier kaum.:)

• Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    *fremdschaem*
    Super NuN-Paadie hier mal wieder...

Mir als bescheidenem *g* Menschen wuerde bei der Potter-Auflage schon ein %lein voellig reichen...

Topic: Hoert sich korrekt an.
    mfG
  • derSibirier

• netlewmuarT
    ok jetzt wird etwas klarer warum du HIER
    suchst und nicht zb.bei einer illustratorenplattform
  • herzknochen
    herzknochen
    Sämtliche Rechte kann man sehr wohl gerne abtreten. Es kostet nur halt entsprechend. Bei 25-30 Seiten voller Illustrationen reden wir hier von einem fünfstelligen Betrag.
    Sibirier, frag doch mal deinen Verlag: wenn er ein Bahnticket von Hamburg nach Kiel kaufen will, welchen Sinn macht es, das viel teurere deutschlandweit gültige Ticket zu kaufen?

Ich bin Illustratorin und habe bereits Märchenbücher illustriert (Beispiele unter 🔗 ) - vielleicht ist das ja der Stil, den du suchst?
    Signatur
  • doowderf
    ja siehste da ist doch ne geeignete kandidatin
  • heinrich
    Eine Profisionelle...

:-}
    Signatur
  • doowderf
    }=: ja klar. lieber sowas als was anderes :}
  • derSibirier
    Hiermit möchte ich meinen Aufruf beenden und mich bei den zahlreichen Interessenten/Interessentinnen bedanken.
    Ich habe in eurem Forum eine Illustratorin gefunden, wie ich sie mir wünsche.
    Das macht mich froh.
    Vielen lieben Dank.

Sibirier
  • Seite 1 von 3 [ 57 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.