KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Leinwand ohne Keilrahmen

• daVinci25 Leinwand ohne Keilrahmen
    Hallo!
    Ich hab mal eine wichtige Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Auf der Internetseite eines Fotografen habe ich gesehen, dass man die von ihm gemachten Fotos auch auf Leinwand drucken lassen kann. Dort wird die Option angeboten, die bedruckte Leinwand direkt auf einen Holzrahmen befestigen zu lassen oder sie quasi "lose" zu bekommen. Da ich persönlich nicht auf diese typische Keilrahmen-optik stehe, frage ich mich, ob es möglich ist, die bedruckte Leinwand ohne Rahmen zu bestellen und diese dann in einen einfachen Wechselrahmen zu tun?
    Ich bin sehr dankbar für Antworten!
    Liebe grüße
  • efwe
    efwe
    optimal waere dabei etwas abstand zum glas zb. mit passepartout
    Signatur
  • daVinci25
    Ok, das heißt, an sich ist es möglich?
    Muss ich dabei noch etwas beachten? Z.B. bezüglich der Spannung der Leinwand oder so?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • sokinollihP
    Warum nicht auf Papier drucken und Passepartout? Du schreibst ja, dass es Fotos sind. Die sind auf Fotopapier sicher besser aufgehoben, sonst eben mit Keilrahmen.

Leinwand unter Glas fände ich eigenartig. Aber ist nur meine Meinung.

Lg Phil
  • daVinci25
    Leider gibt es die Möglichkeit nicht, die Fotos auf Papier zu drucken..bloß in Postkartengröße. Die großen Formate sind dann leider nur auf Leinwand erhältlich.
    Danke für die Antworten!
  • yekalF

Leider gibt es die Möglichkeit nicht, die Fotos auf Papier zu drucken..bloß in Postkartengröße. Die großen Formate sind dann leider nur auf Leinwand erhältlich.
    Danke für die Antworten!

das kann nicht sein. schau mal im Internet bei fineprint und ähnlichen Anbietern, du kannst Fotos in vielen Größen drucken lassen, sofern es die foto Qualität zulässt.
  • Roderich
    Roderich

das kann nicht sein. schau mal im Internet bei fineprint und ähnlichen Anbietern, du kannst Fotos in vielen Größen drucken lassen, sofern es die foto Qualität zulässt.

aber er will doch sicherlich die fotos von diesem speziellen fotografen und nicht irgendwelche selbst geknipsten.
    Signatur
  • daVinci25
    "sie" ;) und ja, sonst würde ich mir das mit der Größe selbst aussuchen..
  • Roderich
    Roderich
    entschuldigung die dame. ;)
    Signatur
  • yekalF
    ach so. da stand ich wohl auf der Leitung :-). hab ich falsch verstanden.
  • daVinci25
    Macht ja nichts :)
    Habe jetzt dem Fotografen selbst ne Mail geschrieben und um seine Meinung gebeten.
    Wird ja einen Grund haben, warum er die Fotos auch auf Leinwand ohne Holzrahmen anbietet..
  • siku

Wird ja einen Grund haben, warum er die Fotos auch auf Leinwand ohne Holzrahmen anbietet..

Fotos auf "Leinwand ohne Holzrahmen" kannst du nach deinem Geschmack rahmen oder rahmen lassen, ohne Verglasung, mit einem Rahmen nach deinem Geschmack, wie ein original Ölgemälde eben - ist doch eine gute Idee vom Fotografen. Z.B. im Bauhaus rahmen die auch Bilder.

• Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.