KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ist Man(n) als sensibler Künstler und Maler wirklich ein Weichei?

• refrusnhabU Ist Man(n) als sensibler Künstler und Maler wirklich ein Weichei?
    Diese Frage habe ich mir noch nie gestellt. Aber beim Aufeinandertreffen mit realen Arbeitssklaven habe ich oft das Gefühl, belächelt zu werden. Ich arbeite auch im Beruf als Videotechniker meistens mit kreativen Menschen zusammen, habe da nie Probleme. Aber irgendwie verstehen die Sonntagsautoputzer, Silvesterraketenverschleuderer und Kleingartenscheriffs nichts davon, was es heisst eigene Sachen zu schaffen, zu verändern, sich zu distanzieren und einfach einen breiteren Horizont zu haben. Ich plädire dafür, das Langweiler und Unselbstkritische zum Wochenendautofahren auf den deutschen Autobahnen verdonnert werden. Essen und Kochen ist und bleibt Kunst und Genuß, Phantasie und Hingabe. Einfach Leben. Einen schönen Sonntag allen wahren Künstlern.
  • Roderich
    Roderich
    mir ist da vor noch gar nicht allzu langer zeit etwas passiert. ich erzählte einer netten dame bei einem lockeren gespräch, so nebenbei eingestreut, das ich gerne male - diese erwiderte dann ganz überrascht, ein kerl der malt, sowas hat sie ja noch gar nicht gehört.....ha ha...
    Signatur
  • paulinekreativ
    es gibt so einige Menschen die nicht verstehen was man tut, egal was man da so treibt...und wenn es um Kunst geht, wird es in den meisten Fällen als nettes Hobby belächelt und das ist Realität.... wenn man allerdings dann damit richtig seinen Lebensunterhalt verdient, das wird das Lächeln schon etwas schmaler und es hat einen fliessenden Übergang in Neid ( der andere könnte ja vielleicht auch paar Bildchen malen und nicht malochen gehen)

Einfach Rückrad beweisen und die anderen Reden lassen

Pauline
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • heinrich
    Da treffen die zwei Welten auf einander!!!

:-}

Die KÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNSTLER !
    (das sind die...
    na...