Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Bildinterpretation(en) von Salvador Dalí

  • saendy Bildinterpretation(en) von Salvador Dalí
    Hallo !!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich muss eine Facharbeit über Bildinterpretationen von Bildern von Salvador Dalí schreiben.
    Könnt ihr mir einige Bildinterpretationen schicken? Oder die www-Adresse geben oder mir irgendwie anders helfen?! Finde nämlich nicht wirklich etwas!
    Es können Interpretationen von ihm selbst oder auch von Kritikern sein!
    Meine email-Adresse: mailto:sany.vL@gmx.de
    Danke!
  • Gast, 2
    NICHTS! zu danken
    PS: Streng dein Köpfchen gefälligst selbst an!!!
    Bei mir hast du schon mal eine 6
  • siku
    @saendy
    was zahlt denn Papa dafür?? Ist nämlich eine Mordsarbeit ;-)
  • Gast, 4
    ...
  • saendy
    na ihr seid ja sehr nett!!!
    ziemlich enttäuschend!
    nur so zu euern Kritikpunkten:
    natürlich schreibe ich sie selber! keine frage, aber material brauche ich schließlich und dann ist es ja nicht verkehrt, wenn ich mal nachfrage ob jemand material hat!
    und nur zur info: ich muss sie sowieso auf spanisch schreiben!
    aber ich brauche eben kritiken über seine bilder bzw interpretationen von kritikern oder von ihm selbst!
    vllt hat ja doch noch jemand etwas nützliches!
  • Gast, 5
    ganz locker bleiben.

    fang so an:
    dali war ein maler, dessen arbeiten dermassen viel interpretationen verschiedenster coleur nach sich zogen, dass es schier unmöglich ist, da noch durchzusteigen.
    ich fühl mich überfordert, mir fehlen die worte, der ehrgeiz selbst zu suchen, wie man es mir im 🔗 bestätigte und verweise der einfachheit halber auf folgende non-links im www.
    >>>
    1.
    2.
    3.
    ...
    bitte liebe prüfungskommision, senden sie mir die note 1 für totale gewitztheit an folgende emailadresse: mailto:nullbock@saendy.de
    vielen dank.

    :)))

    ps.
    aber da ich finde, diese welt sollte gefälligst schleunigst untergehen, weil hier viel zuviele klugschei.sser rumtorkeln, hier ein start:
    🔗
    solltest du nicht zufrieden sein und mehr wollen, werde ich dirs so besorgen, dass du von deinen paukern eine nicht mehr näher zu beschreibende zensur bekommst.
    siehst du eigentlich wenigstens puderzuckermässig lecker aus?
    :))))))))
  • Elfriede List
    Elfriede List
    hi saendy, habe deinen hilferuf gehört. ich habe ein buch über surrealismus und dali gefunden und bin grade dabei die seiten in meinen scanner zu schmeißen.
    ich weiß nicht ob es genau das ist was du brauchst, aber ich versuchs halt.
    bis gleich
    lg elfi
  • Gast, 5
    SCANNNNNNNNEEEEEEEENNNNNN
    hahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaa.....

    tatüüütataaaaaa... in austria
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich sollte meinen mindscanner abschalten.
    nur noch hilferufe überall.
    worldwide.
    (und auch noch sooooo laut!)

    (((((((((((((( ```**Ø_Ø**´´´ ))))))))))))))))
  • siku
    @saendy,

    Dali wäre im letzten Jahr 100 Jahre alt geworden und dieser "Geburtstag" ist durch Ausstellungen und reichlich neue Literatur gebührend beachtet worden. Auch ohne dieses Ereignis gibt es über und von Dali wirklich genug Material. Wer eine Facharbeit schreiben will, kann das auch selber finden.
    Anders wäre es gewesen, wenn du Fragen gestellt hättest, aus denen ersichtlich geworden wäre, dass du dich um eine gute Arbeit bemühst.

    So hatte zumindest ich den Eindruck von "großer Lustlosigkeit" deinerseits und da wäre vielleicht sogar ein Fachwechsel zu überlegen.
    Ich finde so wenig Eigeninitiative auch ziemlich enttäuschend ;-))
    Gruß siku
  • Gast, 5
    dieser siku will die welt retten, tz.tz...
    nun hast du ihn traurig gemacht.
    ich finde es unmöglich, dass der sich nicht mit der wollust, faul zu sein, mal objektiv beschäftigt.

    siku, klugheit schliesst die kompetenz zur sachlichen auseinandersetzung mit dekadenz ein. ich vermisse das ganz klar bei dir. wieso meckerst du so wehleidig rum, hmm...?
    sei ein mann, wandere nen berg in deiner nähe hoch und setz dich oben hin. einfach mal zum ausruhen. lass deinen blick in die ferne oder ins komplette all hinausschweifen und erzähle mir dann, nach dem abstieg und zurück in der guten stube, was du gesehen hast.
    das würde mich sehr erbauen.


    :)))
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Während siku pädagogisch arbeitet könnte per ja mal... Wie war das mit dem Berg? :)))
  • Gast, 5
    berge sind mir zu beschwerlich.
    ihre rufe und hilfeschreie hör ich mir jedoch ab und zu gerne auf cd in stereo an.
    am liebsten himalayagesänge.

    :)))
  • siku
    @ per
    irgendetwas haste hier nicht gerafft ;)
    wieso "Er"?
    Trotzdem, besten Dank für deine Aufmerksamkeit.
    "verwirrte spermien [...] bitte weiter paddeln"
    - vielleicht zur Mafia - oder zu den sieben Zwergen über den sieben Bergen
    Schönste Grüße siku
    :))
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    >berge sind mir zu beschwerlich.
    ihre rufe und hilfeschreie hör ich mir jedoch ab und zu gerne auf cd in stereo an. ...<
    Die der Berge? in stereo? wirklich? 2x:)))
  • Gast, 5
    wie sollte ich denn was raffen, was mir irgendwie entgangen, bzw. möglicherweise, hätte ichs je gerafft, entfallen ist???

    Ø_Ø
    aaaallllsoooo frrrrrrrau siku, jetzt weiss ich auch, warum das immer so besserwisserisch rüberkommt von dir, was du schreibselst.
    besten dank, für die späte erleuchtung, veehrte kitzbühel-eva.

    nun solltest du aber geschwind meine noch nicht ganz wieder zu sich gekommenen spermien streicheln, sonst behalten die ein trauma zurück.

    :)))
  • Horst Fischer
  • Gast, 5
    sag mal hofi ...

    noch nie was von:
    (((((((((( DER SCHREI DER BERGE )))))))))) gehört ??

    s/w - filmklassiker mit schwulst...
    vielleicht heist das ding auch der berg ruft...
    was soll der geiz


    :))))
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    War das der wo einer seine Hauswand einschlug mit den Worten "die Wand ruft"? Luis Trinker, oder so?
    :)))
  • Gast, 8
    "die wand ruft"? ist dass nicht der ruf der muse, den sie hobbymalern zuruft, wenn die ihre genialen bilder fertig haben?
  • Gast, 5
    es ist der schlachtruf des rex pims, wenn er, den kopf gesenkt, morgendlich seinen anlauf nimmt !

    :)))))))))
  • Gast, 8
    es ist der schlachtruf des rex pims, wenn er, den kopf gesenkt, morgendlich seinen anlauf nimmt !

    :)))))))))




    @Gast, 5,

    patienten(ärzte) bitte nicht hierhin, sondern in meine praxis locken :-)))
  • Gast, 5
    wenn du n klo hast...
    wird er kommen !

    :)))



    >>> Feuertanz
  • Gast, 8
    klar hab ich ein klo. ohne klo ist es im grunde völlig unsinnig, sich als patient selbsständig zu machen. :-)))


    ...ich überleg sogar schon, ob sich die investition eines kotzbeckens (die moderne schubladen-version)
    lohnt...
  • Gast, 5
    in dem kotzbecken muss aber ein bernsteinmonitor eingearbeitet sein.
    rex könnte sich sonst unwohl fühlen und brechen !

    :)))
  • Gast, 8
    jaja, das ist kein problem. mein modell hat mehrere schubladen. in manchen sind solche dinge wie bernsteinmonitore, manche sind einfach leer, damit die kotze reinpasst. wenn einer reingekotzt, wird die schublade einfach zugemacht und dem nächsten arztpatienten angeboten. wenn der dann lust zu kotzen hat, kann der einfach draufkotzen. wenn nicht, sieht der einen bernsteinmonitor oder ähnliches und kann seine nerven beruhigen.
  • Gast, 5
    hör ma kollege patient,

    du weisst doch bestimmt, was ne repräsentantin is, ne?
    ich hatte ma eine, die hat immer jobs klargemacht.
    ich hätte ne unwiderstehliche für dich.
    am beginn deiner patientenlkarriere ist ne coole aquisiteuse gold wert!
    was hältstn von der hier?
    die macht echt alles klar!!!

    ::)))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    diese kollegengespräche sind doch immer wieder erfrischend zum ............ach, ist schon vorbei - macht weiter ;-O habe bernstein gefunden ;-))))
  • Gast, 8
    perfekt per! mir ffffefefehlen die worte!

    ich nehm die aber nur, wenn die beim klinkenputzen
    auch das gespräch mit "nah..... wie findet Ihr mich :-)" eröffnet.
    sie muss da gesichtsausdruckskompatibel bleiben.

    ich denke dann werden mir die arztpatienten die tür einrennen...
  • Gast, 5
    "klinkenputzen" tun die beiden schwesternpatientinnen, die doch nicht !
    man wird ihr im goldenen hirschen (sowas wie n riesen mannscher zauberberg) die pforte weit aufreissen.
    sie braucht keinen einzigen handschlag selbst zu tun.
    sie macht einmal den mund auf und alles läuft wie geschmiert von selbst!
    du wirst sehn, die reinste bernsteingrube wird das für dich!
    wieviel provision lässtn du für den heissen tip springen?
    (anteilscheine nehm ich auch)

    :)))
  • Gast, 8
    ich glaub die kann sich sogar erlauben, ganz zauberberg-esk beim reinkommen die tür zuknallen zu lassen - schon wegen der grösse ihres narzissmsushutes, weil die vom goldenen hirschen einfach nicht mehr an die tür kommen...

    ...hm...was lass ich springen...(ich überlege...)

    ok: 20%, wenn sie es schafft, mir paulgaugin als arzt zu besorgen...(ne art probeauftrag)
  • Horst Fischer
  • Gast, 8
    war ja nur ein beispiel hofi!

    hätte auch "ike" sagen können.
  • Gast, 8
    oder oder oder
    die welt ist voll mit ärzten.
  • Gast, 5
    sag an, mebert... willst du mich jetzt schwach machen?
    für so nen mercedesdäumler nur 20% ies?
    gehört sich das für nen golden-nugget-tip?

    überleg mal, was die alles an konkurrenz aus dem wege fegt ! wie nix schafft die das!

    nun denn. der 2. teil deiner wohlgeformten rede gefällt mir besser. ja, sogar so gut, dass ich auf jegliche prozente verzichte, falls ich exclusiv n filmdokument von deiner behandlung durch dr. paul_gauguin bekomme.
    ich glaube ich bekomme dafür ziemlich viel kohle bei der gewissen (losen) filmindustrie.

    :))))))))))))))ppp
  • Gast, 8
    ZITAT:" überleg mal, was die alles an konkurrenz aus dem wege fegt ! wie nix schafft die das! "

    das - ich muss es leider zugeben - ist absolut glaubwürdig. allein der die messerscharfen hutkrempe des narzissenhutes wird den anderen agenten-anwärter den kopf kosten...

    ok...gebongt mit den exclusiv-rechten an meiner behandlungsdoku.

    auch für mich wär das mit paulgaugin nicht nur arbeit. ich wollte immer schon mal in der schwarzwaldklinik behandelt werden. ich hab als profipatient nämlich manchmal wussoweske feuchtträume.
  • Maico Freudenstein Von mir auch!
    NICHTS! zu danken
    PS: Streng dein Köpfchen gefälligst selbst an!!!
    Bei mir hast du schon mal eine 6


    Schliesse mich an! Gibt es doch gar nicht ... Tztztz
  • Gast, 5
    NICHTS! zu danken
    PS: Streng dein Köpfchen gefälligst selbst an!!!
    Bei mir hast du schon mal eine 6

    Schliesse mich an! Gibt es doch gar nicht ... Tztztz


    büschn schpäht, finnze nich?

    die karawane is längst weitergetrabt...

    :)))
  • Maico Freudenstein
    NICHTS! zu danken
    PS: Streng dein Köpfchen gefälligst selbst an!!!
    Bei mir hast du schon mal eine 6

    Schliesse mich an! Gibt es doch gar nicht ... Tztztz


    büschn schpäht, finnze nich?

    die karawane is längst weitergetrabt...

    :)))


    Wohl wahr ...

    Habe den Beitrag etwas sehr spät entdeckt. Nun hatte ich zwei Möglichkeiten.

    1. Ignorieren oder 2. Die Karawane zum Ursprung zu führen ;)

    LG Maico
  • Gast, 5
    der ursprung ist weggehüpft.

    er sucht den eisprung.
    :)))
  • saendy
    erstmal danke für deine hilfe elfi, ich hoffe deine eingescannten seiten kommen bei mir an ;-)!

    ich weis, dass Dali 100 Jahre alt geworden ist und ich habe auch einige Bücher, doch da steht eben nicht so das drin, was ich bräuchte!!!

    trotzdem danke!!
  • Seite 1 von 2 [ 53 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 502.881 Kunstwerke,  1.946.645 Kommentare,  270.539.825 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.