Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Welchen Sinn und Zweck hat Kunst? Was hat man davon? Was soll das bringen?

  • Gast, 1 Welchen Sinn und Zweck hat Kunst? Was hat man davon? Was soll das bringen?
    Hallo zusammen,
    mich interessiert folgendes. Viele laden hier Kunst hoch. Aber ich frage mich dann immer, was genau bezweckt dieser Mensch hinter der Kunst des Werkes wie auch immer.
    Ich frage mich, verdient er damit Geld oder ist es nur reines Hobby? Oder warum malt man bestimmte Abstrakte Dinge. Wofür? Einen Sinn muss das ganze doch haben.

    Wofür macht man Kunstwerke? Welchen Zweck hat das alles?
    Ich hoffe man versteht mich, was ich meine.

    Ich frage mich nur manchmal was man davon hat. Außer es ist natürlich wirklich zum Geld verdienen oder wirklich nur leidenschaftliches Hobby.

    Freue mich auf Antworten und bin gespannt ob es wieder Diskussionen gibt :)
    LG
  • Gast, 1

    kuck mal daaaaaaaaaa...

    Welchen Sinn hat Kunst?


    Oh das gab es schon. Das hab ich nicht gewusst. Dann kann ich mich da ja belesen.
    DANKE

  • Gast, 3
    Kunst ist wie eine Geburt...

  • Gast, 4
    nur ist es nicht immer ein wunschkind
  • Gast, 3
    Und Künstler soll man immer lieben....
  • alive
    alive
    Es ist wie das Leben... du machst es aus dir heraus.. es ist eine idee aus einem gefühl von dir.. dem gehst du nach und versucht schöpferisch zu sein.. so wie es der urgedanke der schöpfung ist, neues entstehen zu lassen..
  • Gast, 3
    @Gast, 4,

    Eine Geburt ist alles! Nicht nur das Kind...
  • Gast, 3
    @alive,

    Du hast auch keine Ahnung....

    Ich als Mann (Künstler) weiss besser als du was eine Geburt ist.
    Du siehst nur (der kleine arschloch), aber ich....ich sehe alles.
  • Gast, 6

    nur ist es nicht immer ein wunschkind

    genau darunter leiden jene Werke, die ohne Leidenschaft erzeugt werden
  • alive
    alive
    @alive,

    Du hast auch keine Ahnung....

    Ich als Mann (Künstler) weiss besser als du was eine Geburt ist.
    Du siehst nur (der kleine arschloch), aber ich....ich sehe alles.


    Einbildung ist anscheinend deine einzige Bildung!
    Deine Arroganz und dein Narzissmus werden dich irgendwann zu Fall bringen!
  • Gast, 3
    @alive,
    Ich beweise immer was ich sage.
    Gott ist bei mir
  • alive
    alive

    @alive,
    Ich beweise immer was ich sage.
    Gott ist bei mir


    Gott ist überall!!! Und nein! Tust du nicht! Du machst dich eigentlich nur lächerlich! :)
  • Gast, 3
    @alive,
    Du hast keine Ahnung...
    Du weisst nicht was du sagst.

    Ich bin wie ich bin.
    Ich beweise immer was ich sage.

    Ich kann mich nicht ändern weil Gott bei mir ist.
    Du nicht! Heute liebst du...
    morgen totest du
  • Gast, 3
    @alive,

    Dein "gott" heisst Buda.
    Ich kenne ihn nicht
  • Gast, 6
    @alive,
    Lächerlichkeit kann nur entstehen, sobald jemand etwas ins Lächerliche zieht ...
  • El-Meky
    El-Meky
    Welche Religion hat denn keinen Dreck am Stecken ?
    Signatur
  • alive
    alive

    @alive,
    Du hast keine Ahnung...
    Du weisst nicht was du sagst.

    Ich bin wie ich bin.
    Ich beweise immer was ich sage.

    Ich kann mich nicht ändern weil Gott bei mir ist.
    Du nicht! Heute liebst du...
    morgen totest du


    Du weisst gar nichts! Du bildest dir ein zu wissen aber du liegst falsch! Du hast vieles noch nicht verstanden.. aber vielleicht hast du ja eines tages deine Erleuchtung auf die du so gierst..
    ich wünsche es dir :)
  • Gast, 4
    die religion der atheisten (meine)
  • alive
    alive
    @alive,
    Lächerlichkeit kann nur entstehen, sobald jemand etwas ins Lächerliche zieht ...

    hhmmm das ist so! Aber die leeren bibelphrasen wirken lächerlich weil sie meist nicht übereinstimmen.. und es sehr einseitig ist..

  • Gast, 4
    ist man eigentlich atheist wenn man an eine höhrere macht glaubt aber nicht an gott mit rauschebart oder dem teufel ?
  • alive
    alive

    ist man eigentlich atheist wenn man an eine höhrere macht glaubt aber nicht an gott mit rauschebart oder dem teufel ?


  • Gast, 4
    gut dann bin ich doch keiner
  • Gast, 3
    @alive,
    Was verstehest du von Kunst?
    Also....
    Wie kannst du mit mir über Kunst reden?

    Kunst ist wie eine Geburt....
    Und ich bin der Messias.
  • Gast, 4
    Ah Agnostiker ist man dann. ok !
  • alive
    alive

    Ah Agnostiker ist man dann. ok !

    Wikipedia is ne tolle sache! :)
  • Gast, 4
    ja klar ! da hab ich gelunscht. will man ja mal wissen. gibt ja für alles einen begriff. ich hab agnostik...wenn ich weiter google hab ich bestimmt nur noch 2 tage zu leben
  • alive
    alive
    @Messias
    ich hab mit dir nicht über die allgemeine kunst geredet!
    Du begreifst das Leben nicht!
  • Gast, 4
    ich hab die fahrpreise nicht erhöht !
    https://de.wikipedia.org/wiki/Roter-Punkt-Aktion
  • Gast, 4
    klickt die omi wieder auf rot ?
  • Roderich
    Roderich
    renato reißt sein maul mal wieder mächtig auf....lol
    kn hat was von einem karussel. :)
    Gezeichnet der mondäne Herr Roderich.
  • otto_incognito
    otto_incognito Seltsamer Thread, seltsame Frage

    ........Ich frage mich, verdient er damit Geld oder ist es nur reines Hobby? Oder warum malt man bestimmte Abstrakte Dinge. Wofür?........ Einen Sinn muss das ganze doch haben.........Wofür macht man Kunstwerke? Welchen Zweck hat das alles?......
    Ich frage mich nur manchmal was man davon hat. Außer es ist natürlich wirklich zum Geld verdienen oder wirklich nur leidenschaftliches Hobby.


    Also, Kunst ist heutzutage für sehr viele eine Spielwiese geworden, auf der alles erlaubt ist und wo man, mit einem Minimun an geistigem und handwerklichem Aufwand, meint, seine besondere Originalität und Individualität hervorkehren und zur Geltung bringen zu können. Die sehr gleichförmigen Ergebnisse dieses "Individualismus" sieht man ja hier überall. Dann gibt es halt noch Kunst, mit der Geld verdient wird .Viel mehr läßt sich, so wie Eingangsfrage gestellt ist, nicht sagen, denn unterteilt wurde zwischen Geld-Kunst und Hobby-Kunst. Das heißt, die Fragestellerin hat selber keinen blassen Schimmer und die Frage nach einem möglichen Sinn der Kunst ist hier überhaupt nicht gestellt worden und somit nicht wirklich beantwortbar.
    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • sebulon
    sebulon
    Kunst...was ist das?
  • Gast, 12
    Wer diese Frage stellt ist definitiv kein Künstler, wer sie versucht zu beantworten ist leider auch keiner. Eine Ebene welche ich nie erreichen werde, diese Frage geht mir wirklich zu weit. Guten Abend...
  • sebulon
    sebulon
    Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

    Meister Eckhart (1260 - 1327), deutscher Mystiker und Provinzial der Dominikaner, starb unter der Anklage der Ketzerei

  • Gast, 3
    @Roderich ,
    Ich glaube nicht an Reinkarnation.
    Sonst wurde ich Picasso sein.

    Ich bin aber der Messias.
  • alive
  • Amethyst
    Amethyst
    komisch .. der erste Messias war erfolgreicher. Liegt vielleicht daran das seine Kunst in der Wahl der Worte lag. Eine Kunst die dir sehr fremd ist. ;)
    Signatur
  • Gast, 14
    also ich find das Messias hier im KN sehr erfolgreich ist,seine Arbeiten sind mehr als genial lG
  • Seite 1 von 5 [ 187 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 504.070 Kunstwerke,  1.948.460 Kommentare,  273.283.531 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.