KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Nachrichten - Alles was jetzt wichtig ist.

• nretsnibuR
    ...Du nix Bayern??
  • nretsnibuR
    .... im Bayerischen Bierzelt ißt man zur Mass Bier Käse und große Breze, oder Wurstsalat oder egal, wichtig ist die große Breze und mindestens zwei bis vier Mass!!!
    LG Al Drachos:-))))
  • egaawressaWeid

Obatzda???

Obatzda!!! ... mit Musik
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • sebulon
    sebulon
    Herr vergib mir....bin mit 5 Jahren dem bayrischen Himmel entrissen worden und lebe seitdem in der Spätzle-Diaspora ....
  • nretsnibuR
    ... die Musik muss soo laut sein, das man sich nicht mehr unterhalten kann, ....unterbrochen ...mit...einer Aufforderung zum Zuprosten, ... und dem fragen der Kellnerin....no a Mass!!
  • egaawressaWeid

Herr vergib mir....bin mit 5 Jahren dem bayrischen Himmel entrissen worden und lebe seitdem in der Spätzle-Diaspora ....

Herrgott, is Das tragisch! können wir Dir irgendwie helfen, Sebulon?
  • Roderich
    Roderich
    che mi ha venduto uno di voi suoi legami? Indosso dimensione abbastanza grande e amo il colore degli elefanti. aiutarmi e diventare una parte di noi due. il matrimonio non è esclusa! Adoro, adoro e mi manchi tanto.
    mangiatore infinito affetto, la vostra bella luce scura.
    Signatur
  • sokinollihP
    Bin ein Viertel Bayer, falls es wen interessiert ;)
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich habs kommen sehn.
    morgen ist Sonntag
  • yekalF
    kannst ja nichts dazu :-)
  • Roderich
    Roderich
    http://www.ebay.de/itm/Martin-Potsch-Halbes-Schwein-14x12cm-Original-Olfarbe-auf-Holz-signiert-/351019728992?pt=Malerei&hash=item51ba680060

dieses bild ist eben bei e-bay für 51€ an den mann gegangen.
    ich muß sagen gar kein schlechter schnitt! bei einer größe von 14 x 12 cm, also 168 quadratzentimeter. mein aktuelles bild hat ja 9600 qudratzentimeter - hochgerechnet ergäbe das einen verkaufspreis von 2914,29€ - gar nicht übel, damit könnte ich leben. ;)
    Signatur
  • tseib
    widerlich :-(((((((
    Vegetarier alles Länder vereinigt euch !
  • Daniel Cool
    ... vielleicht weil ein Datum drauf ist?

Ist es sinnvoll ein Datum auf die Vorderseite zu setzen

oder besser

Keins ?

Was ist sinnvoller ?

Ist ein Bild mit Datum vergängliche Kunst ?
    Signatur
  • Roderich
    Roderich best before
    wenn es kein "MDH bis..." ist - dann nein.
    Signatur
  • Daniel Cool
    Picasso hat auch immer eins drauf gesetzt
    Signatur
  • siku

Picasso hat auch immer eins drauf gesetzt

Wenn du sicher bist, so berühmt zu werden wie Picasso "setz eins drauf", anderenfalls: wer will schon einen 10 Jahre alten Ladenhüter kaufen. Du kaufst die ja auch kein Sofa, das schon 10 jahre im Möbelgeschäft herumgestanden hat, zum Neupreis.

• Roderich
    Roderich

Wenn du sicher bist, so berühmt zu werden wie Picasso "setz eins drauf", anderenfalls: wer will schon einen 10 Jahre alten Ladenhüter kaufen. Du kaufst die ja auch kein Sofa, das schon 10 jahre im Möbelgeschäft herumgestanden hat, zum Neupreis.

also meine intention ist es nicht bilder als modeartikel zu machen. natürlich kann der anklang je nach zeitgeist und mode variieren, aber ein gutes bild ist auch als altes bild nicht weniger gut.
    Signatur
  • siku

also meine intention ist es nicht bilder als modeartikel zu machen. natürlich kann der anklang je
    nach zeitgeist und mode variieren, aber ein gutes bild ist auch als altes bild nicht weniger gut.

die künstlerische Qualität eines Bildes ändert sich nicht, aber das Umfeld, hier wohl primär der aktuelle Geschmack (was gerade "in" ist). Warum könnte man sonst im (internet) Auktionshandel, z.b. bei dem hier im kn beworbenen Autionshaus "autionata" so viele malerisch gute Bilder zu einem Spottpreis erwerben, während diese Arbeiten um den Zeitpunkt ihrer Entstehung herujm oft das ca. 10fache in Galerien gekostet haben?
    Meine Anwort: weil sich der Kunstgeschmack fast so schnell ändert wie die Kleidermode. Es wird auf den ersten Eindruck Wert gelegt, nicht auf die Art der künstlerischen Ausführung, die ist primär nur den Betrachtern wichtig, die sowieso nichts kaufen, weil sie selber malen ;-). Die sind dann ja auch "gern gesehene Gäste" in Bildergeschäften. ;-)

• yekalF
    Ja, bin mir sicher, die lieben uns in den Geschäften :-).

Du hast wohl recht mit dem, was Du sagst. Ich schätze, Kunst ist auch immer ein Spiegel der Gesellschaft. Als Deutschland am spießigsten war, waren ja z.B. die röhrenden Hirsche und ähnliches schwer in Mode.

Trotzdem, ich würde mir nie ein Bild nach dem Gesichtspunkt kaufen, ob es gerade "in" ist. Was natürlich nicht ausschließt, dass ich unbewusst von dem herrschenden Geschmack auch beeinflusst bin. Ist ja bei der Mode auch so.

Natürlich hat es finanziell gesehen auch einen Vorteil, wenn man gegen den Strom schwimmt.
  • Seite 4 von 5 [ 92 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.