KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Suche Beratung zu einem Bild

• Stompinalex Suche Beratung zu einem Bild
    Hallo,
    ich habe ein Bild gekauft und würde gerne etwas darüber erfahren. Ich ordne es der naiven Hobbymalerei zu. Was meint ihr? Es ist wohl fruchtlos herauszubekommen, wer das Bild gemalt hat :) Ich würde mich aber über jeden Gedanken (Entstehungszeit, Stil, etc.) freuen...

🔗
    🔗

Lieben Gruß,
    Alex
  • reitlebanhcs
    Eindeutig Johann Folsik-Engels LG
  • Stompinalex

Eindeutig Johann Folsik-Engels LG

Danke :) Wer ist denn das? Google spuckt mir da gar nichts zu raus?

• Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • reitlebanhcs
    er ist auch nicht bekannt :)
  • Stompinalex
    Also ein Insider Witz?
    Schade...
  • reitlebanhcs
    also als witz würde ich den namen nicht bezeichnen
  • Stompinalex
    Schön und gut, das bringt mich nur keinen Schritt nach vorne... eher zurück... Vor allem wenn ich dann auch noch danach google (in mehreren Variationen weil du dich ja vertippt haben könntest) :(
  • siku
    Schön und gut, das bringt mich nur keinen Schritt nach vorne... eher zurück...
    was erwartest du denn? dass wir dir hier Kontakt zu dem Maler/in verschaffen? - und dann?
    zu deinen Fragen:
    Stil: irgendwie ein Mix aus naiv und naturalistisch, sieht aus wie "aus der Not geboren".
    Entstehungsdatum: nach 1960, in der Zeit, wo "Gemälde" in Einrichtungshäusern hingen.
    Allerdings können wir hier auch nicht aus Kaffesatz lesen. Ich würde mich an dem Bild erfreuen, deshalb wirst du es wohl erworben haben. Eine Karriere "vom Tellerwäscher zum Millionär" wird dir das Bild nicht liefern.
    Der Ausdruck "Naive Hobbymalerei" lässt Assoziationen zu "Weißer Schimmel" aufkommen.

• Stompinalex
    Ok, war wohl keine gute Idee sich hier anzumelden und dann auch noch etwas zu fragen.
    Und nein, ich habe niemals erwartet, daß ich da etwas wertvolles habe (was man denke ich auch gut aus meiner Frage ersehen kann).
    Danke für deine Antwort.
  • reitlebanhcs
    kein Problem. LG
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.