KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Pinsel kaufen

• Dagmarhenkel Pinsel kaufen
    Wo finde ich Borstenpinsel ca.5-6 cm breit und die Höhe der Pinsel sollte ca.1,5 bis 2,5 cm hoch sein.
    Im Malkurs wurde die Bezugsquelle nicht genannt (Berufsgeheimnis????) Brauch den Pinsel um Öl-Farb-Pigmente in Leinöl zu verreiben--es geht nicht immer mit den Fingern!!!!
    Dagmarhenkel
  • Roderich
    Roderich
    wenn es nicht mit den fingern geht, versuch es doch einmal mit dem henkel.
    gruß
    Signatur
  • El-Meky
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • eirelagkrap
    Dein Malkurs ist scheiße.
    Pigmente und Leinöl mischt man niemals mit einem Pinsel.
    Das ist eine. maltech ische Katastrophe.
    Man verwendet einen sogena nten Glasläufer, das ist eine Art Stempel aus Glas, mit dem man beim Reiben hohen Druck ausüben kann.
  • Roderich
    Roderich
    aber vielleicht machen die das doch mit dem anderen ende - das saugt sich doch sonst total voll....strange.
    Signatur
  • efwe
    efwe
    reiber brauchst ned- pigmente sind eh fein- nimm eine spachtel. das ist ja fast loooogisch sorry!
    wg. pinsel: go_gle nach gerstecker oder boesner oder ...
    ja der kurs ist sch.isse
    Signatur
  • Dagmarhenkel
    Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:die Arbeit sieht wie folgt aus:
    Marmormehl--Kasslerbraun--Leinöl---Farbpigmente und evtl Beize.
    Nach der Trocknung werden die eingestreuten Farbpigmenete verrieben--meistens mit den Fingern--ist teilweise schmerzhaft, da die Spachtelmasse ziemlich rau ist.
    Deshalb also den nachgefragten Pinsel!!!
    Habe einschlägige Versender bereits erforscht--leider null!!!!!
  • yekalF
    einweghandschuhe? gibts im 100pack im Supermarkt.
  • b29
    b29 zum dritten,
    dein Malkurs ist schei.......................
    Signatur
  • absurd-real
    Auch wenn du ihn wirklich nicht dafür brauchst, ich würde den Pinsel aus Prinzip beim nächsten Kurs einfach vergessen liegen zu lassen :D
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab:Meine Auflehnung,meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Daniel Cool
    Der
    Superspamer
    hat
    gesprochen
    Howgh
    So isses
  • ratzekatze
    ratzekatze
    mich interessiert jetzt aber schon, was das genau fürn ding ist, dieser pinsel....malkurs hin oder her ^^
    sieht der so oder so ähnlich aus ? ---->
    https://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/pinsel/spezial-pinsel/restaurierung-vergoldung/da-vinci-birkenmodler-serie-2468-birkenmodler-kuenstler-pinsel-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-72520a
    Signatur
  • repvblica
    repvblica
    Wo finde ich Borstenpinsel ca.5-6 cm breit und die Höhe der Pinsel sollte ca.1,5 bis 2,5 cm hoch sein.
    Im Malkurs wurde die Bezugsquelle nicht genannt (Berufsgeheimnis????) Brauch den Pinsel um Öl-Farb-Pigmente in Leinöl zu verreiben--es geht nicht immer mit den Fingern!!!!....
    ... du machst dir so´nen stress wegen diesen pinsel!?.... nimm doch einen güstigen pinsel aus dem baumarkt.. schneide die borsten entsprechen ab (... lieber ein stückchen länger lassen um eventuell noch mal zu schneiden)... und schon kan der malspaß beginnen!! ...ein wenig praktisches denken und schon ist die sache gelöst... von den xb69-pinseln werden werke auch nicht besser - die dinger kosten nur unnötig viel geld...
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.