KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Meine Kreativität hat mich verlassen..

• Alina
    Alina Meine Kreativität hat mich verlassen..
    Ich brauch mal eure Hilfe.
    Da meine Kreativität mich verlassen hat und ich eine ca 70x70 grpße Spanplatte habe, die förmlich schreit bemalt zu werden aber mir nichts einfällt müsst ihr mir helfen.
    Kleine Voraussetzung:
    Entweder mit blau bzw. maritim gehalten ODER
    schlicht, sprich schwarz&weiß.
    Ich würde mich freuen wenn ighr mir helfen könntet.
    LG
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Deine Kreativität hat Dich scheinbar nicht verlassen ;-DD
    Gib der Sache ein bisschen Zeit, die Voraussetzungen hast Du doch schon festgelegt?
    Sprich ein paar Takte mit der Spanplatte, lass Dir erzählen, was sie sein möchte. Kommt schon.
    Wenn nicht, gib der Spanplatte frei und rede mit etwas, was sich gerne von Dir bemalen lassen möchte.
    Zum Beispiel schwarz weiß und blau.
    Nicht aufgeben ;-DDDDDDDDDDDDDD LG Ulu
    Signatur
  • heinrich
    Da meine Kreativität mich verlassen hat und ich eine ca 70x70 grpße Spanplatte habe, die förmlich schreit bemalt zu werden aber mir nichts einfällt müsst ihr mir helfen.

In welcher Welt
    (voller Schrecken) leben wir eigentlich?

:-}

Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • egaawressaWeid
    Hi Alina,
    wenn sich die Muse mal ne Auszeit nimmt, dann solltest Du m.E.n. lernen, auch damit umzugehen. Ich glaube, dass Jeder irgendwann einmal 'unproduktive' Phasen erlebt, doch halte (zumindest) ich diese auch für sehr wichtig. Für mich sind es die Zeiten des Aufnehmens und der kreativen Entwicklung, deren "Früchte" sich in deinem Schaffen erst zeigen und Raum gewinnen können, sobald es Dir gelingt, Dich von diesem zwanghaften Leistungsanspruch zu lösen. Ich wünsch Dir das :)
    MbG, Alia
  • absurd-real
    Ich war neulich im Kino.
    Signatur
  • egaawressaWeid
    Und ich war auf Kritzelmeister.de.
    Was für ein Filmchen! :o
  • egaawressaWeid
    traumatisierend
  • absurd-real
    Danach war ich Angeln.
    Signatur
  • yekalF

Kleine Voraussetzung:
    Entweder mit blau bzw. maritim gehalten ODER
    schlicht, sprich schwarz&weiß.
    Ich würde mich freuen wenn ighr mir helfen könntet.
    LG

Wie Du wahrscheinlich bemerkt hast, kannst Du Dir da nur alleine weiterhelfen. :-) Es bringt nichts, wenn andere Dir sagen, was Du malen sollst.

Am besten vergisst Du einfach Deine Spanplatte für eine Weile. Unter Druck funktioniert sowieso nichts. Geh lieber ein Bier trinken oder mach andere Sachen, die Dir Spaß machen. Bilder betrachten von Künstlern die Du magst, ist auch gut. Aber nicht zum Abmalen, einfach nur anschauen und manchmal bekommt man dann selbst wieder Lust.
  • hoho
    hoho
    du musst sie unbedingt einfach irgendwie bemalen, damit du lernst, wie unkreativität funktioniert, damit du erfühlst, wie fehlzeiten der kunst ablaufen. schlimmstenfalls kommt was kreatives bei rum.
  • Kris
  • El-Meky
    El-Meky Gut Ding braucht Weile
    Hallo,
    wenn die Spanplatte nach dir schreit, isses ja schonmal n gutes Zeichen.
    Ich male auch nur, wenn Papier oder Leinwand oder Farben nach mir schreien.
    Ein Bild/ Motiv muss manchmal reifen, wie ein Käse.
    Material (Spanplatte, Pinsel, Farben usw) sind die Zutaten,
    So. und jetzt stellst du dir deine 'Farben' , was sagtest du ?:
    >Entweder mit blau bzw. maritim gehalten ODER
    schlicht, sprich schwarz&weiß.<
    du hälst dir diese Farben im Hinterkopf und gibst dem Motiv jetzt Zeit sich zu entwickeln.

Man ahnt dann schon, in welche Richtung es gehen könnte...
    Lass dein Gehirn und Bauch für dich 'arbeiten'...wie nebenbei, in deinem Alltag.
    du wirst sehen , da tut sich dann was. ;-)
    zwinge dich nicht. tut nicht gut!

so , ich zB. gucke mir gerne Bilder an , gebe manchmal wahllos , wie ein Brainstorming Wörter bei google ein und gucke mir an, was da an Bildern ausgespuckt wird.
    manchmal sind es auch ganz einfache 'Situationen' , die sich zu einer Motiv-Idee wandeln können.

Viel Spass !!
    Gruß

Signatur
  • tseib Alina
    ohne eine zündende Idee, ist das alles nicht einfach, wenn ich richtig unzufrieden bin, nehme ich ne Rolle Tapete und bemale die Rückseite solange bunt, bis sich mein Frust gelegt hat!!!
    Aus diesen "Notbildern" hat sich schon so manches gute Bild entwickelt..
    es klappt halt nicht immer alles, wie man möchte
    gruß biest
  • id-uR
    ...aus einer Spanplatte kan man auch ein tolles Möbelstück bauen.

LG

Rudi - der Tischlermeister deines Vertrauens
  • tseib @ Rudi
    Kennst du die Stilrichtung "Shabby", lieber Rudi, dafür kannst du die Spanplatte auch nehmen!!
  • absurd-real
    Moni blättert im Ars Mundi Katalog und findet dort ihre Inspiration.
  • tseib

Moni blättert im Ars Mundi Katalog und findet dort ihre Inspiration.

wer ist moni, muss man die kennen ???

• absurd-real

Du bist Moni, dein altes KN Profil Ego. Zickig und biestig eben, wie eh und je. Noch dazu nicht besonders kluhug.
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 29 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.