KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • kennt jemand oder hat jemand von euch erfahrung mit silikat kreiden gemacht?

• tiktamas kennt jemand oder hat jemand von euch erfahrung mit silikat kreiden gemacht?
    das einzige was ich herausgefunden habe ist das die kreide ziemlich teuer sind und kaum gebraucht werden. Der malerfachgeschäft sagte mir gerade er hätte nur 2 kasten dieser kreide in 10 jahren verkauft...meine frage ist wieso? ist die arbeit mit den kreiden mühsam verlangt ein gewissen können oder kann man damit endlos wandbilder malen?....die kreide ist von der konsistenz ziemlich hart und naturlich wirken sie wie pastell also man darf nicht erwarten das sie so leuchtkraft haben wie acryl oder andere farben.....mir interessiert aber jemand zu finden das schon damit gearbeitet hat und sein erfahrung bezüglich dies preis gibt...oder ist das ein geheimnis? oder wieso hat sich silikat kreide nicht durchgesetzt? ....helft mir zu verstehen...danke :-)
  • doowderflivE
    .........................................................................sorry aber deine fragen sind echt dermaßen bescheuert
  • ztapleztiP
    ja, das ist ein geheimnis. musst erst den freimaurern beitreten.
    na, ich vermute mal, erstens, wie du schon sagst, weil sie teuer ist, und zweitens, weil silikatkreide im gegensatz zur pastellkreide für den aussenbereich gedacht ist, und wahrscheinlich gibt es für den aussenbereich kostengünstigeres und leuchtkräftigeres farbmaterial, das auch zusätzlich besser zu verarbeiten ist.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Phrae
    Phrae
    Ungefähr 15.300 Ergebnisse (0,27 Sekunden) zu 'Silikatkreide'.
    dann weißt du genau bescheid. allerdings benötigst du zur gurgelsuche einen computer. daran wird's wohl scheitern...
    Signatur
  • tiktamas kennt jemand oder hat jemand von euch erfahrung mit silikat kreiden gemacht?
    ..........sag mal freddy du schwanz lutscher dich muss ein spinner da drauf gebissen haben weil so bescheuert wie du antworten kannst tuts hier auch kein anderer....wenn du die frage nicht verstehst dann brauchst du sie auch nicht zu beantworten...brauchst absolut nicht zu antworten, ..ich möchte gerne auf deinen kommentare verzichten sie helfen mir nicht und ich kann die scheiss-poppeln was du aus deinem Arsch-Loch herausziehst, nicht gebrauchen...ich finds wiederlich und nieveaulos...und ein pc in besitzs habe ich länger als du dein führeschein....wenns dir das nicht reicht pisse ich dich auch auf dem kopf wenn sein muss...habe ich mich ausgedruckt?..ist das die Sprache die du verstehst?
  • xylo
    xylo @ samakit
    Du musst Dich nicht mehr so aufregen, wenn Du den rotunterlegten Namen anklickst, dann rechts auf der Leiste den Mitgliedernamen ingnorieren... dann hat man Ruhe.
    Das habe ich schon mit einigen Leuten hier praktiziert, weil sie nur Stuss schreiben, ständig posten, obs passt oder nicht, oder weil mir jemand einfach zu dumm ist.
    Allerdings finde ich Deine Antwort für Freddy soetwas von daneben... das grenzt an Beleidigung (und ich bin nicht empfindlich)
    Dir noch eine schöne Restwoche
    kann schon sein xylo, in der regel juckt es mir nicht aber den freddy wollte ich das gesagt habe und genau so wie ich es gesagt habe weil was anderes habe ich leider in dem augenblick auch nicht empfunden und da ich ein ehrlicher mensch bin ...sowie er....sage ich auch was ich denke genau mit den gleichen worten die höchst wahrcheinlich er auch benützen würde wenn ich bei ihm auftauchen würde und mein frust bei ihm auslassen wurde sowie er.....also bedenkt das das gegenteil einer wahrheit auch wahr sein kann.....freddy findet alles scheisse weil er selber scheisse ist, freddy gibt immer negative bemerkungen weil er mit sich selber nicht zufrieden ist, freddy ist einfach ein störfaktor...und was passiert mit störfaktor??? sie werden eliminiert, wegradiert, gelöscht ins müllkorb....vieleicht ist ihm das nicht bewusst bis er eins besser belehrt bekommt....mal sehen was er da zu sagen hat....wenn ich glück habe wird er nichts sagen und sich verpissen oder von mir aus kann er auch in boden versinken ...manche arme würstchen seltsamerweise heissen freddy......der name sagt schon alles.....hahaha.......zuletzt es tut mir leid das die antwort aus dem konzept entgleitet ist...meine recharcen über silikat kreiden habe ich gemacht, meine antwort auch gefunden........es ist ein besonderes material das nicht oft gebraucht wird, ich schließe daraus weil der set ziemlich teuer ist. das günstigste was ich gefunden habe sind 28 kreide für 175 euro beim böesner, von der firma keim auch für 449 euro der kasten..man muss beim malen dann auch eine maske tragen es wäre nicht günstig für die lunge wenn man den daraus folgenden staub mensch einatmen wurde....ich hab den tipp von einem Prof. bekommen ich sollte das mal ausprobieren hat e gesagt....ich wusste davor überhaupt nicht das solche kreide exisistieren...und ich muss sagen es reizt mir damit erfahrung machen zu wollen....und vielleicht kaufe ich mir auch den kasten einfach so weil ich wissen will (da sie von der konsistenz sehr hart sind, also kein vergleich mit den tafel kreide oder pastellkreide die sind sehr weich) ich will wissen wieviel ich malen muss bis die kreide ausgebraucht ist....damit wurde ich pi mal daumen schätzen können wieviel bilder ( also qm wandflächen) letztendlich man damit malen kann.....weil wenn sie lang halten dann ist so gerechnet garnicht mal so teuer....das war meine überlegung.....und du freddy musst nicht alles verstehen von mir aus bleib dort liegen zwischen den wolken, weich eingebettet und mit grün hinter den ohren......denn ich könnte deine mutter sein...:-))
  • doowderflivE
    mein gott, dann war das halt ne nicht kluge frage und nein ich find nicht alles scheiße....da wir gerade bei niveau sind..deins zeigt sich gerade.
  • tseib
    Du musst Dich nicht mehr so aufregen, wenn Du den rotunterlegten Namen anklickst, dann rechts auf der Leiste den Mitgliedernamen ingnorieren... dann hat man Ruhe.
    Das habe ich schon mit einigen Leuten hier praktiziert, weil sie nur Stuss schreiben, ständig posten, obs passt oder nicht, oder weil mir jemand einfach zu dumm ist.
    Allerdings finde ich Deine Antwort für Freddy soetwas von daneben... das grenzt an Beleidigung (und ich bin nicht
    empfindlich)
    Dir noch eine schöne Restwoche

Xylo nicht empfindlich???????????
    das kann nicht sein ....lol

• ztapleztiP
    "28 kreide für 175 euro beim böesner, von der firma keim auch für 449 euro der kasten.."

deutsche grammatik, übungsheft € 7,95.-
  • absurd-real
    " ich will wissen wieviel ich malen muss bis die kreide ausgebraucht ist....damit wurde ich pi mal daumen schätzen können wieviel bilder ( also qm wandflächen) letztendlich man damit malen kann....."

- Ich habe mich auch schon mein halbes Leben damit beschäftigen müssen, wie viele Bilder ich mit einem Faber Castell Bleistift bei einer Durchschnittslänge von ca 17,7 cm zeichnen kann.
    Ich hoffe mir kann jemand diesbezüglich weiterhelfen, weil wenn sich das nicht rentiert und so, dann steige ich lieber auf Wasserfarben um.
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab:Meine Auflehnung,meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • xylo
    xylo @ Biest
    Ich gebe zu, dass einige Sätze welche Samakit in seiner inneren Erregung geschrieben hat, ebenfalls auf andere Leute zutreffen, nur würde ich Dich nie so beleidigen.
    Aber ich gebe auch zu, dass ich Dich, um Dir um auf Deinen Kommentar eine Antwort geben zu können, extra anklicken musste...
    Signatur
  • heinrich
    ..........sag mal freddy du schwanz lutscher dich muss ein spinner da drauf gebissen haben weil so bescheuert wie du antworten kannst tuts hier auch kein anderer....wenn du die frage nicht verstehst dann brauchst du sie auch nicht zu beantworten...brauchst absolut nicht zu antworten, ..ich möchte gerne auf deinen kommentare verzichten sie helfen mir nicht und ich kann die scheiss-poppeln was du aus deinem Arsch-Loch herausziehst, nicht gebrauchen...ich finds wiederlich und nieveaulos...und ein pc in besitzs habe ich länger als du dein
    führeschein....wenns dir das nicht reicht pisse ich dich auch auf dem kopf wenn sein muss...habe ich mich ausgedruckt?..ist das die Sprache die du verstehst?

Boaaahhääähh...
    :-}

So viel Schimpfe auf einmal hab ich hier noch nicht gelesen!

Apropos Deutsche Grammatik

die Texte von samakit
    könnte man als Beispiel von deutschem Ausländer - Slang nehmen
    Kopieren und unterrichten, wenn man will...

Sag ma... samakit
    welchen Migrationshintergrund hast du da in deiner Laufbahn...

Serbo-kroatisch?

:-}

So schimpfen die Hafenarbeiter an der Küste...

Signatur
  • ztapleztiP
    "ich will wissen wieviel ich malen muss bis die kreide ausgebraucht ist....damit wurde ich pi mal daumen schätzen können wieviel bilder ( also qm wandflächen) letztendlich man damit malen kann.....weil wenn sie lang halten dann ist so gerechnet garnicht mal so teuer....das war meine überlegung..."

lange hab ich gerätselt, was du vor hast. aber ich glaub, jetzt weiß ich es. du kaufst dir also diesen teuren kasten und dazu ein paar alte immobilien, malst dann die aussenwände an und verhökerst sie um das doppelte oder dreifache.
  • absurd-real
    "..........sag mal freddy du schwanz lutscher dich muss ein spinner da drauf gebissen haben weil so bescheuert wie du antworten kannst tuts hier auch kein anderer....wenn du die frage nicht verstehst dann brauchst du sie auch nicht zu beantworten...brauchst absolut nicht zu antworten, ..ich möchte gerne auf deinen kommentare verzichten sie helfen mir nicht und ich kann die scheiss-poppeln was du aus deinem Arsch-Loch herausziehst, nicht gebrauchen...ich finds wiederlich und nieveaulos...und ein pc in besitzs habe ich länger als du dein
    führeschein....wenns dir das nicht reicht pisse ich dich auch auf dem kopf wenn sein muss...habe ich mich ausgedruckt?..ist das die Sprache die du verstehst?"

Sage einmal Frederick, du Schwanzlutscher;
    Dich muss eine Spinne in den Schwanz gebissen haben, denn so bescheuert wie du antwortet hier sonst niemand!
    Wenn du die Frage nicht verstehst, dann brauchst du sie auch nicht zu beantworten, ja dann schreibe am besten gar nichts. Ich möchte gerne auf deine Kommentare verzichten, denn sie helfen mir nicht.
    Und ich kann diese Scheiß Popel welche du aus deinem Arschloch herausziehst nicht gebrauchen.
    Ich finde es widerlich und niveaulos.
    Und einen Computer besitze ich länger als du deinen Führerschein.
    Sollte dir das nicht reichen, dann pisse ich auch noch auf deinen Kopf, wenn es sein muss.
    Habe ich mich deutlich genug ausgedrückt?! Ist das die Sprache die du verstehst!?
    Signatur
  • otto_incognito
    otto_incognito Otto waltet seines Amtes als Mediator

.........................................................................sorry aber deine fragen sind echt dermaßen bescheuert

Also wirklich, jetzt muß ich doch mal mit Magnus Malfix mahnen - mit etwas mehr Empathie für Samatkit wäre das - hm. ähm - ja, doch, vielleicht auch passiert
    Und jetzt zu dir, liebe Samatkit, du pinselschwingende Pißnelke, wenn du denkst, deine steifen Bilderchen wären der Knaller und wenn du denkst, hier wäre jeder nur dazu abgestellt, dir für jeden Kack Hilfestellung zu leisten und, wenn dir das jemand mal sagt, du dich gleich gröhlend und furzend auf ihn stürzt, mußt du dich nicht wundern, wenn du dann Zeilen wie diese liest oder wenn dir keiner mehr Beachtung schenkt. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und tschüss, ein paar Schritte weiter lauert sicher schon der nächste Patient. (:

Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • tiktamas k
    Ob einefFrage dumm ist liegt nur in der betrachtung derjenigen der sie eventuell für dumm hält. Für denjenigen, der sie stellt, is keine frage dumm - er hat das bedürfnis, diese frage zu stellen um darauf eine antwort zu bekommen.
    Meiner meinung nach besteht der sinn einer frage darin, dass der fragende neue, ihm wichtige Informationen bekommt. sollte der sragende jedoch nicht auf der Suche nach Informationen sein, handelt es sich nicht um eine ernst gemeinte frage. Richtige fragen, die o.g. kriterium erfüllen, sind für mich niemals dumm, da ein wissensdurst dahinter steckt. Und dieser ist es in meinen augen immer wert, gefördert zu werden!...fazit: nein es gibt keine dumme fragent. Es gibt höchtens dumme menschen. eine frage kann nicht dumm sein, genau, wie eine antwort nicht dumm sein kann weil diese können weder denken noch handeln.
  • absurd-real
    ..aber es gibt sau dumme Fragestellungen.
  • otto_incognito
    otto_incognito

genau, wie eine antwort nicht dumm sein kann weil diese können weder denken noch handeln.

Un du kannst nicht denken.
    Übrigens, der verfickte grüne Punkt neben deinem Beitrag, das wollt ich nicht, das ist mir passiert, als ich auf "antworten" drücken wollte, bin ich ausgerutscht, naja,Scheiß drauf, auch egal

Signatur
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Und ich bin farbenblind :D :D :D
    Signatur
  • Seite 1 von 3 [ 52 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.