KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Klausur: Farbanalyse

• JoJoF Klausur: Farbanalyse
    Hey!
    Ich schreibe bald eine Klausur über die Farbanalyse.
    Ich muss unter anderem eine Farbpalette mischen (6Farben) und
    ein "Was wäre wenn" (etwas an dem Bild ändern, sprich Farbe oder Form, damit das Bild eine andere Wirkung oder Bedeutung hat) malen

Könnt ihr mir Tipps geben, was genau ich da beachten muss um die volle Punktzahl zu erreichen?
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch fragen stellen und links mit Übungen senden um mich möglichst gut vorzubereiten

Danke!!
  • absurd-real
    Das liest sich als wärt ihr nicht vorbereitet worden. Oder du nicht zugehört hast, dich nicht bemüht hast es zu verstehen. Ansonsten misch eben 6 Nuancen, verändere ein Bild mit Farben und Formen und schon wirds gut, Tz...!?
  • doowderflivE
    farbkreis von itten: da ist alles drin
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • JoJoF
    Das liest sich, als hättest du nur geantwortet um einen Beitrag mehr zu haben
  • absurd-real
    Oder als wäre es meine Meinung, die dich nicht interessieren mag. Kein Problem für mich!
    Signatur
  • oeli
    oeli
    @JoJoF Es ließt sich wirklich so als hättest du nicht zugehört. Ich muss unter anderem eine Farbpalette mischen (6Farben). Was soll das heißen? Sollst du einen Farbton aufhellen, abdunkeln vergrauen.Oder aus den Grundfarben die Tertiär oder Sekundärfarben mischen. Über Farbanalyse gibt es ganze Bücher, will soll man so was in ein paar Sätze erklären
  • efwe
    efwe
    mach doch einfach dein waerewennbild mit deinen farben ... so wars wohl gemeint-
    btw. welche tipps bevorzugst du denn nachdem du deine frage auf eineinhalb saetze eingeschmolzen hast ---
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.