Was für Träume habt Ihr?
- otto_incognito
Ich denke Träume sind etwas sehr intimes, privates ........................................................… vielleicht sind sie da um zu lernen oder um uns besser zu verstehen oder um Dinge besser zu verarbeiten… oder um in eine Welt einzutauchen die uns die Unendlichkeit des Seins erahnen lässt ;) …oder für all dies :)
Das Intime, Private sind nicht das entscheidende Merkmal von Träumen. Jedesmal, wenn jemand ein Bild zeigt, seine Lieblingsmusik oder bevorzugte Lektüre benennt, gibt er "bewußt" oder "unbewußt" mehr von sich preis, als dem Träumer lieb sein kann -.Dann, wenn es so sein sollte, daß sie uns die Unendlichkeit des Seins erahnen lassen, sind sie wohl eher universell.
- alive@otto_incognito
naja hast sicher Recht! Wie sollte es auch anders sein ;) ..muss sagen hab überlegt ob ich etwas über meine Träume schreibe hier, mich aber dann doch für das allgemeine Geschreibsel entschieden.
Was mich interessiert Otto ist, wie schaffst du das mit dem luziden Träumen?? Ich schaff das nur sehr selten und leider seit einigen Jahren gar nicht mehr.. Kannst Du mir darauf eine hilfreiche Antwort geben? - alive;)
Hass ist keine erstrebenswerte Emotion!! ein Glück gibt's gute Songs bei denen man seinen negativen Gefühlen etwas Raum geben kann ;) - otto_incognitoSignatur
Was mich interessiert Otto ist, wie schaffst du das mit dem luziden Träumen?? Ich schaff das nur sehr selten und leider seit einigen Jahren gar nicht mehr.. Kannst Du mir darauf eine hilfreiche Antwort geben?
Keine Ahnung! Wenn ich wüßte, wie man die herbeiführen könnte, wäre das sehr schön.
Aber daß mir im Traum auffällt, daß ich eigentlich zuhause bin und schlafe, während die geträumte Handlung weitergeht (die sich dann immer ins Komödiantische und Heitere wendet) das kommt unerwartet und leider ziemlich selten vor.
- alive@freedy
ich weiss was du meinst! Aber trotzdem.. es liegt schliesslich an mir wie ich mit bestimmten Dinge umgehe.. und nicht an den anderen.. egal wie scheisse sie auch sein mögen ;)
Wenn man es schafft "darüber" zu stehen, braucht man keinen Hass und fühlt sich trotzdem gut!! So nach dem Motto: Bevor ich mich darüber aufrege ist es mir lieber scheissegal! :D - alive
dann passiert es bei dir also unbewusst.. ich hab darüber gelesen, dass man es sich "beibringen" kann, bewusst zu träumen.. schade.. hatte gehofft du hättest eine zweckmässige Antwort für mich :) ..aber Danke trotzdem! :)
Keine Ahnung! Wenn ich wüßte, wie man die herbeiführen könnte, wäre das sehr schön.
Aber daß mir im Traum auffällt, daß ich eigentlich zuhause bin und schlafe, während die geträumte Handlung weitergeht (die sich dann immer ins Komödiantische und Heitere wendet) das kommt unerwartet und leider ziemlich selten vor.
- aliveHhmm.. sie ist für uns nur darum präsent, weil wir alles mit einem Anfang und einem Ende wahrnehmen.. in der materiellen Welt gibt es immer einen Anfang und das setzt das Ende voraus was dann wieder einen Anfang voraussetzt.. das ist die Umwandlung der Dinge oder Energieform... aber ist das dann nicht unendlich? Die Energie? Demnach gibt es für die Energie keine Zeit... und ist es nicht Energie die alles, auch uns antreibt?! Man könnte es auch als geist bezeichnen?!....sind nur so gedanken ;)
Seite 2 von 5 [ 92 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.
Ähnliche Themen
- Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden45 dann pack ein, schmeiße ...
- freiheit und moral57 @papilon, aus welchem Land kommst du denn nun? Schulische- Bildung wurde bei dir leider ...
- wort zum sonntag0 liebe kunstgemeinde,heute wende ich mich an euch mit einer grundlegenden und uns alle ...
- Gute Vorsätze 201829 Nachsatz: Kann man einen Vorsatz im Kaffeesatz ...
- Mehr Themen unter Off-Topic