KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Aquarell Tuben

• Peter Aquarell Tuben
    Was kann man machen wenn Aquarell Tubenfarbe in der Tube eintrocknet. Muss ich die Tube wegschmeissen?
  • xylo
    xylo
    Auf Antworten bin ich sehr gespannt. Ich hab das gleiche Problem mit Gouache..
    Signatur
  • eirelagkrap
    Natürlich nicht.
    Aquarellfarbe ist wasserlöslich.
    Du kannst sie verwenden wie die aus den Näpfchen.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky pupstrocken

Auf Antworten bin ich sehr gespannt. Ich hab das gleiche Problem mit Gouache..

Ich hatte auch mal einige Tübchen trocken gewordene Gouache.

Hab mit dem Hammer draufgekloppt (auf die Tube) und dann seitwärts aufgeschnitten und in Krümelportionen aufm Teller mit paar Tröppche Wasser gelöst. ließ sich gut vermalen.
    ebenso mit alten Aquarellfarben.

🔗

Signatur
  • Peter Aquarell Tuben
    Besten Dank für die Antwort.

Ich mache mir zu meiner Frage, eingetrocknete Tube Farbe weitere Gedanken. Kann man die Farbe nicht auch im kochenden Wasser anlösen, dann den Verschluss gut säuber und luftdicht schliessen. Ich denke dass dies nicht zum Erfolg führt, doch ich werde es versuchen. Falls es klappt gebe ich gerne Antwort.

Ich habe mich vor ??? bei kunstnet registriert. Leider habe ich bis jetzt noch nicht's ausgestellt. Doch ich will mir endlich Mühe geben Euch besser kennen zu lernen.
    Sorry,vielleicht etwas dumme Fragen zu Beginn, wegen meinen eingetrockneten Aquarell Tuben, doch es kann nur besser kommen.
  • s-ph
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.