Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Was empfindet ihr beim Malen?

  • Pfaurania Evolutionsfalter Was empfindet ihr beim Malen?
    Jedes mal wenn durch die Malerei
    wieder ein Teil aus den tiefen weiten meiner Seele aufs Bild herab fliesst trage ich Empfindungen aus Schwerelosigkeit in mir die von den Federn der Zeitlosigkeit geflogen und getragen werden. Ohne Raum und Zeit wirklich wahrzunehmen vergesse ich in diesem Prozzes welcher Mensch ich bin, werfe jegliche Last von mir und kann die Fluegel meines Silentiums fuer die unendliche Freiheit ausbreiten die einst vom Schmied meiner Gedanken zur Besinnung geschliffen und gemeisselt worden ist. Dieses Empfinden ist fuer mich so tiefergreifend, sodass ich foermlich mit den Wellen meiner Seele zu einer Glut aus Harmonie dahinschmelze und ihm Angesichts dieses Augenblicks der von Unvergaenglichkeit verschlungen wird immer weiter schwebe in die mein Geist zu neu gemalten von Heiterkeit Dimensionen hinein entfuehrt wird, die noch nie zuvor eine Seele sah. Von den Blaettern dieses Gefuehls bin ich dann gaenzlich im Klettergeruest meines Gemuehts besiegelt.
  • Gast, 2
    Das ist bei mir recht heterogen. Wenn ich es schaffe völlig abzuschalten komme ich in eine Art "Zwischenzustand" eventuell vergleichbar mit "dösen". Die Umwelt ist weitgehend ausgeblendet, ich bin nur schwer ansprechbar und stinksauer, wenn mich jemand da rausholt ...
    In diesem Zustand verliere ich jedes Zeitgefühl, bin zuversichtlich - zuweilen auch euphorisch, kann sehr konzentriert arbeiten, das Malen fließt.... aber keine göttliche Energie oder etwas in der Art.

    Wenn ich nicht abschalten kann, ist es genau umgekehrt :(







  • Gast, 3 Wow...
    ...das hört sich nach allerbestem XTC an...Pure X sozusagen...her mit dem Zeug...
  • Pfaurania Evolutionsfalter Oase der Entspannung
    Wenn man sich kreativ wie beim Malen auslebt gelingt es die Welt hinter sich zu lassen und vollkommen im Licht seiner Inspiration zu verschmelzen. Ich wuensche dir dass du auch weiterhin in der Bruecke deines Silentiums die Energie schoepfst die den Himmel deiner Seele zum Leuchten bringt.
  • Gast, 2

    ...das hört sich nach allerbestem XTC an...Pure X sozusagen...her mit dem Zeug...


    Das braucht es nicht. Du hast alle Agenzien an deinen Synapsen vorrätig, kommt nur darauf an, die richtigen freizusetzen :)
  • Gast, 2

    .... Ich wuensche dir dass du auch weiterhin in der Bruecke deines Silentiums die Energie schoepfst die den Himmel deiner Seele zum Leuchten bringt.


    Ja das wünsche ich mir auch, und dir auch, und allen Anderen auch.....
  • Pfaurania Evolutionsfalter Immer weiter fliegen
    Die Spannung steigt im Raum meiner Empfindungsstroeme mit einer geangelten Frage die sich nach einer Antwort strebt: In welche Dimension werden wir im Himmel unserer Seele fliegen, wenn wir dort wieder auf Entdeckungsreise gehen und neue Inspiration aus der Quelle unserer Gefuehle wie ein Feuerwerk entfachen.
  • Gast, 4
    Während ich zeichne, kommt es mir oft so vor,
    als würde ich versuchen, die Fluglinien eine Stubenfliege mit der Hand festzuhalten
  • Gast, 5
    Wut, Trauer, Hilflosigkeit, nur selten Freude.
  • Gast, 6
    freiheit
  • Gast, 4
    halsschmerzen.

    musst Du Dich dabei etwa übergeben (kreative Bulimie) ? :o


  • absurd-real
    Schmerzen in der linken Hand.
    Signatur
  • Gast, 4 Outing
    ... jetzt kommt alles raus.
    Was für ein extraordinääääääääääääärer Thread!^^
  • Gast, 3 Ja ...
    ...ein ächt äxtraördinärer Thräd!^^
  • Gast, 4
    ...ein ächt äxtraördinärer Thräd!^^


    ächt jäts, ässidd!^^


  • Gast, 2

    Wut, Trauer, Hilflosigkeit, nur selten Freude.


    @Gast, 5:

    Meinst du das jetzt ernst?
    Wenn es DEINE Stimmungslage sein sollte kreativ zu sein, gut, dann ist das der Preis, und wenn du den bezahlen möchtest, auch gut.

    Ansonsten würde ich mir was anderes vornehmen. Ein Freund von mir meint immer:" Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...."

    Ich sehe das genauso, man lebt um fröhlich zu sein, Liebe zu verschenken und eine bessere Welt zu hinterlassen, als man vorgefunden hat. Ein Fundus für ein erfülltes Leben.





  • Pfaurania Evolutionsfalter Feingefuehl
    Du trargst bestimmt sehr viel Fingerspitzengefuehl in dir was ich sehr an dir bewundere. Beim vertiefen in die kreative Welt des Gestaltens ist das ein wertvolles Geschenk fuer die Kunst. Beim Malen und anderem Schoepfungsgestalten wuensche ich dir weiterhin recht viel Freude! (-; und das du immer in deinem Element vor lauter Euphorie leuchtest.
    Signatur
  • Roderich
    Roderich
    eitelkeit, habgier, begehren, wut, maßlosigkeit, missgunst und ignoranz.
    Signatur
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Schlimmer noch, mich beflügelt regelmäßig hemmungslose Machtgier und dünkelhafter Zorn, die aus den dunklen Tempeln meiner Seele emporranken, besonders meine exklusive, nur mir eigene Gehässigkeit treibt gerne Blüten, die andere zum Weinen bringen, was wiederum meine innere Harmonie zum Sprießen bringt!


    Signatur
  • otto_incognito
    otto_incognito

    Du trargst bestimmt sehr viel Fingerspitzengefuehl in dir was ich sehr an dir bewundere. Beim vertiefen in die kreative Welt des Gestaltens ist das ein wertvolles Geschenk fuer die Kunst. Beim Malen und anderem Schoepfungsgestalten wuensche ich dir weiterhin recht viel Freude! (-; und das du immer in deinem Element vor lauter Euphorie leuchtest.


    Liebe Pfaufania - wen meinst du?
    Den lieben AbsurdReal? Die liebeWasserwaage? Den lieben MagnusMalfix?
    Oder uns Alle???

    Signatur
  • Pfaurania Evolutionsfalter Starkes Empfinden
    Du strahlst demnach auch viel Energie beim kreativen Gestalten aus und ich wuensche dass dass du in den Wellen deiner Inspiration auch weiterhin deiner Berufung nachgehen wirst, die jene Staerke deiner Motivation zum Leuchten bringt. Noch ein Tipp: Solltest du nachts einer Katze mit leuchtstrahlenden Augen begegnen kannst du versuchen dich von ihr fuer ein Kunstwerk inspirieren zu lassen, denn zum einem sagst du ja das die Dunkelheit sehr gut zu dir passt und zum anderen verehrst du alle Gestalten wie z.b. Eulen und Geisterartige Schlafwandler die darin leuchten. Eine schoene grusselige Nacht im positiven Sinne wuensche ich dir!
    Signatur
  • Pfaurania Evolutionsfalter Benennung
    Ab sofort werde ich immer die Namen dazu schreiben, danke dass du mich drauf hingewisen hast, denn von selber haette ich das nie erahnen koennen.
    Signatur
  • otto_incognito
  • Pfaurania Evolutionsfalter Katzenleuchtschimmer
    Hallo Otto,

    Dann habe ich ja richtig geraten dass Katzen zu deinen Lieblibgstieren zaehlt. Jetzt werde ich ins Reich der Traeume versinken, um dort fuer die Nacht aufzuwachen und morgen fuer die Arbeit wieder ausgeschlafen zu sein,

    Eine erholsame und duestere Gute Nacht im positiven Sinne wuenscht Pfauy.
    Signatur
  • Gast, 2

    Schlimmer noch, mich beflügelt regelmäßig hemmungslose Machtgier und dünkelhafter Zorn, die aus den dunklen Tempeln meiner Seele emporranken, besonders meine exklusive, nur mir eigene Gehässigkeit treibt gerne Blüten, die andere zum Weinen bringen, was wiederum meine innere Harmonie zum Sprießen bringt!




    Beim Malen? Oh Herr über die Schicksale des Leinens, der du in der Lage und Willens bist, mit teufelsspitzen Fingernägeln die Fäden zu ziehen, Löcher in die Phalanx des tapferen Flachses zu reissen, oder gar in ungeweihter Farbe zu ertränken... Ich flehe, habe doch Erbarmen mit den Trägern epochaler Inspirationen und den armen chinesischen Weberinnen, deren Lebenswerke sich deinem unstillbaren Blutdurst darbieten, habe Erbarmen.... Aber ich fürchte, wie bei allen anderen Göttern nicht erhört zu werden.... Möge die Macht (d) sich zum Guten wenden.





  • Seite 1 von 1 [ 28 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 502.835 Kunstwerke,  1.946.594 Kommentare,  270.448.733 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.