KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wer kann den Künstler identifizieren?

  • Pedder
    Pedder Wer kann den Künstler identifizieren ?
    Beim Stöbern habe ich ein kleines Bild gefunden. Leider kann ich den Künstler nicht identifizieren. Wer kann helfen ? Der Namenszug ist unter meinem Profil zu finden.

    Danke!
  • Pfaurania Evolutionsfalter Empfehlung fuer die Suche
    Da empfehle ich dir das Kunstbuch "Kuenstler von A - Z". Es handelt sich dabei um ein Lexikon in dem tausende Kuenstler zu finden sind und wo der Kuenstler den du suchst sicherlich auch mit bei ist. Viel Erfolg bei der Suche.
  • Pedder
    Pedder
    Danke. Hilft mir aber nur bedingt, da ich die Schrift einfach nicht entziffern kann.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku Das Signum wird überbewertet
    Hallo Pedder, die Suche nach einem Namen bringt wenig, (wenn es sich nicht gerade um Picasso handelt - außerdem könnte die Unterschrift bei einem bekannten Künstler gefälscht sein).

    Wenn wir hier antworten: das ist Fritz Schonmaldagewesen, wie willst du dann weiter vorgehen?
    Wenn hier jemand eine Auskunft geben kann, muss das ganze Bild gezeigt werden! Ja, dann besteht die Möglichkeit, dass man erkennt, der Maler dürfte unbekannt sein, und der Wert des Bildes dürfte gegen Null tendieren. Wer sich vor solchen Auskünften scheut, sollte gar nicht erst nach dem Maler forschen.
    Bei Bergmann-Auktion gibt es einen Katalog mit Signaturen, da kannst du selbst nachschauen.

    Hier gab es erst vor wenigen Tagen eine Signumsuche. Sollen wir ständig wiederholen, dass ein Signum allein wenig Sinn macht. Vor allem, dass wir auch nicht alle 100 000 Maler kennen.
    Stell doch das Bild ein, wenn du eine etwas bessere Auskunft haben möchtest, oder vergleiche dein Bild mit ähnlichen Malereien bei artprice com.

    PS: ach ja Lexika: AKL. Leipzig; Thieme Becker. Aber selbst wenn der Künstler dort erwähnt sein sollte, wird es bei einem wenig bekannten Maler keinen Wissensgewinn bringen.
  • xylo
    xylo Radierung
    Das ist kein Bild... das ist eine Radierung

    Der Name des Radierers könnte lauten: Zwicker evt. Karl Zwicker,
    Anfang letztes Jahrhundert.
    Wird gehandelt zwischen 20 und 50 Euro


    vor 2 Minuten Signatur
    Signatur
  • Pedder
    Pedder Das Bild oder Radierung
    Hallo,

    vorweg möchte ich mich für die Antworten bedanken.

    Das Bild/Radierung ist ein Erbstück und müsste irgendwann zwischen 1900 und 1950 entstanden sein. Ich stelle es nun komplett unter meinem Profil ein.
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen