KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie versende ich große Bilder?

• Jungkunstmann Wie versende ich große Bilder?
    Hi, ich habe ein großes Bild gemalt und würde es gerne einem Freund als Geschenk versenden.
    Ich habe leider keine Ahnung wie ich es am besten versende?
    Auf der Seite https://www.bringhand.de/ könnte es vielleicht einer für mich kostengünstig überbringen.

Wie funktioniert es eigentlich mit der Post? - ist es sehr teuer?

Danke
  • Roderich
    Roderich
    wie groß ist denn groß? bitte in cm oder inches.
    Signatur
  • Jungkunstmann
    Ist ca. 90x60cm :-)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Roderich
  • Roderich
    Roderich
    also 6,99€ in der filiale (bis 500€ versichert).
    (versicherung bis 2500€ kostet glaub ich 3€ extra)
    beim verpacken musste halt drauf achten das es nicht zu sehr zulegt, maximalmaße: 120 x 60 x 60.
    Rodi ist der Beste!
  • Jungkunstmann
    Danke für die Information, ist sogar noch versichert. Ich hoffe es kommt in einem Stück an :-).
    Morgen geht es zur Post.

Nur mal so aus Neugier - wie werden eigentlich Bilder versendet, die z.B. größer als 2mx1m sind?
  • Roderich
  • Pfaurania Evolutionsfalter Post oder Hermes
    Von meiner Seite aus kann ich entweder die deutsche Post oder Hermes empfehlen. Bei der deutschen Post kostet ein Paket dieser Art 6,90 € und bei Hermes 5, 90 €. Hermes ist guenstiger und bei der Post geht es schneller. Du kannst dir aussuchen was dir lieber ist - viel Erfolg!
    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky
    Ab 60cm gilt eine Sendung als Sperrgut und es kommen nochmal 20,- Versandkosten dazu.
    Signatur
  • simulacra
    simulacra
    Und extrem wichtig: Auf keinen Fall als Inhalt "Kunst" angeben. Da wird der Transport verweigert, weil zu diesen Preisen und ohne nähere Prüfung seitens der Transportfirma eine Einschätzung des Wertes einer Sache unmöglich ist. Diese Aussage gilt für alle üblichen Versandfirmen.
    Signatur
  • Jungkunstmann
    Cool danke, habe nichts gesagt. Aber der Post müsste es doch egal sein, wenn es sowieso versichert ist?
  • simulacra
    simulacra
    Ne, die würden das Transportgut dann einfach ablehnen, eben weil sie es aus genannten Gründen nicht versichern können/wollen.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.