KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie lange braucht ihr zum Malen?

• Alle Beiträge anzeigen
  • Pfaurania Evolutionsfalter Wie lange braucht ihr zum Malen?
    Beim Malen brauche ich ca` 1,5 mon. lang, wenn es um eine Groesse von 80x80 cm geht. Jeden Tag male ich mehrere Std. lang und da ich einen Malstil habe der viel Zeit und Ruhe in Anspruch
    nimmt brauche ich diese Zeit auch in meinem persoenlichen Tempo. Jeder Male hat auch was die Zeit an geht seinen individuellen Stil. Mich interessierte wie lange ihr so
    zum Malen braucht.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Tja...für eine genaue Angabe müßte ich die Arbeitsstunden ausrechnen. Dürften bei den Synästhesiebildern so 8-10 Stunden sein. Da ich aber nicht jeden Tag male, brauche ich für so ein Bild insgesamt 4-6 Wochen.
    Die Phantasiebilder brauchen länger, das kann auch mal 30 oder 40 Stunden dauern, bis so eins fertig ist.
    Leider kann ich das nicht so genau nachhalten wie eine ehemalige Bekannte von mir, die auf die Frage, wie lange sie für ein bestimmtes Bild gebraucht habe, gleich antworten konnte "368 Minuten".
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Synaehstesie bedeutet ja beim Hoeren von Liedern durch die darin erklungenen Melodien bestimmte Farben zu sehen. Kannst du auch durch die jeweilige Stimmung eines Liedes durch hervorgerufene Emotionen ganze Bilder wie z.b. Landschaften oder Ereignisse sehen, wie etwa Wellen bei turbulenten Symphonien oder klarer See bei Sonnenschein bei ruhigen Klaengen?
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Bilder bzw. Filme sehe ich beim Musik hören auch oft, aber das hat wohl eher mit meiner Phantasie zu tun. Einige dieser Musikbilder habe ich gemalt, die sind in meinem Phantasiebilder-Album zu finden.
    Übigens gibt es viele verschiedene Formen der Synästhesie, das Farbenhören ist nur eine der beiden häufigsten.
  • siku
    Synaehstesie bedeutet ja beim Hoeren von Liedern durch die darin erklungenen Melodien bestimmte Farben zu sehen.

Beispiel: Wassily Kandinsky, Olivier Messian, David Hockney.

• rundesdreieck
    Beim Malen brauche ich ca` 1,5 mon. lang, wenn es um eine Groesse von 80x80 cm geht.

bitte mal ausrechnen wie lange 1qcm dauert.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • absurd-real
    zum kacken brauchs manchmal nur nen kleinen "hauruck". is doch wie mit der Kunst.
  • Daniel Cool
    bitte mal ausrechnen wie lange 1qcm dauert.
    Das ist ein Dreisatz. Ich hab's gerade versucht. Das ist eine sehr schwere Rechenaufgabe. Vieleicht Hermann könnte sie mit harmonischen und sensiblen Geschick lösen.
    Signatur
  • Guru
    Guru
    icke kann gar nit maln :-(
    Signatur
  • Daniel Cool
    Deine Berufung ist Designer
    Signatur
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Das laesst sich nicht berechnen, weil es auf den Malstil drauf ankommt.
    Wie fein man malt, mit welcher Technik, ob noch drueber gemalt wird usw.
    Signatur
  • Daniel Cool

Das laesst sich nicht berechnen.

Doch.

Nimm all deine Wörter und multipliziere sie mal 5 und dann teilst du sie durch einhundert.
    Dann hast du das Ergebnis von 1qcm.
    1qcm ist dann abwechslungsreich und übernatürlich. Inspirativ und spirituell und übersinnlich.
    Eventuell auch metaphysisch.
  • rundesdreieck
    Das laesst sich nicht berechnen, weil es auf den Malstil drauf ankommt.
    Wie fein man malt, mit welcher Technik, ob noch drueber gemalt wird usw.

pfaurania... BITTE ! schreib nix "fachlich spezifisches" !!
    bitte komponiere weiter NUR kommentare!
    :-))
    Signatur
  • Daniel Cool
    Hermann die Spielzeugkiste, die unter dem Bett ist raus, wo Erika vergessen hat. Wird alles gut.
    Signatur
  • Rudi
    Rudi
    ca. 1 stunde
  • Rudi
    Rudi
    binb froh das du nicht bei mir arbeitetst lol gggghhhhnnn
  • Rudi
    Rudi
    selten in so langere rede so viel unsinn gehört danke...
  • Maribu
    Maribu
    Ich brauch solange, bis ich fertig bin. :-) :-)
  • sternenstaub

die einzig brauchbare antwort :-))

• marlene
    marlene

tja....ich mach a bis ich feddisch bin.......

• Seite 1 von 3 [ 42 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.