KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ölmalerei Wissen

• Nenny29 Ölmalerei Wissen
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und es geht eigentlich um meinen Freund.
    der hat mal mit Öl und Acrymalerei angefangen, sagt aber das er nicht weiter machen kann, weil er erstmal Geld benötigt sich die passenden Utensilien zu kaufen.
    Ich würde ihn gerne sowas zu Weihnachten schenken, allerdings frage ich mich dabei, was er denn brauch.
    Weil er schon einiges hat.
    Also vorhanden ist eine Staffelei, wo man Leinwände anbringen kann.
    Ölfarben von Bob Ross und eine Schachtel 24 Ölfarben von Reeves Oil Color Set.
    dann hat er Pinsel die sind weich, keine Borstenpinsel, ich schätze mal so Größe 8-10 3 Stück.
    Borstenpinsel hat er nur einen ganz kleinen.
    Dann noch vorhanden Malmittel schnelltrocknend von Solo Goya und auch von Solo Goya Trocknungsverzögerer.
    Außerdem Flüssigweiß von Bob Ross, das ist aber glaub fast trocken, Bob Ross Flüssigtransparent.
    Eine Palette und so ne Art Farbverteiler oder sowas, sieht aus wie ein Spachtel am Stiel.
    UNd noch Zeichenkohle.
    Jetzt klingt das für mich echt viel, aber ich weiß nicht was er damit meint, das er so nicht malen kann.
    Klar fehlen Leinwände, aber die sind jawohl bezahlbar.
    Die will ich ihm auch kaufen, aber wobei muss ich dabei achten, müssen die schon teuer sein oder was ist wichtig.
    Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich hab null Ahnung und würde ihm gerne eine Freude machen und nichts falsches kaufen.
  • sternenstaub @ hallo nenny :-)
    ich glaube, etwas wichtiges fehlt deinem freund noch: " MOTIVATION"
    ich würde erstmal fragen...
  • Der nette Onkel Doktor Unbequem

Borstenpinsel hat er nur einen ganz kleinen.

Das hätte ich so jetzt aber nicht gesagt...
    :)))

Frag´ Deinen Freund doch erst mal, was er zu seinem Malerglück so braucht...
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Nenny29
    Ich würde gerne fragen. Aber dann weiß er ja was ich Vorhabe. Und es soll eigentlich ne Überraschung werden
  • El-Meky
    El-Meky Nenny
    dann schenke ihm doch einen Gutschein(witzig/liebevoll verpackt) von einem KünstlerbedarfszubehörmaterialGeschäft

es gibt da den 'Boesner' oder 'Gerstaecker' , wo er auch online bestellen kann
    oder wenn du ein solches Geschäft in der Nähe hast ...bla bla

Gruß
    Signatur
  • Maribu
    Maribu
    Gutschein ist besser, denn er wird wissen, was er am besten brauchen kann und Du kennst Dich nicht so damit aus.
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.