KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Pastellfarben- welche sind empfehlenswert?

• Cornelia_CP_
    Cornelia_CP_ Pastellfarben- welche sind empfehlenswert ?
    Ich möchte gern Pastellfarben ausprobieren. Da ich mit dieser Technik noch nicht vertraut bin und die Stifte / Kreiden doch recht teuer werden können bitte ich um eine Entscheidungshilfe beim Einstieg! Soll ich lieber teurere Marken wie Schminke oder Stabilo wählen und erst einmal nicht so viele Farben kaufen oder tun es auch preiswerte Firmen wie KOH-I-NOOR ohne dass ich mich dann über das Farbergebnis ärgern muss, wenn die Bildermotive gelingen? Hat jemand Erfahrungen mit den Unterschieden hinsichtlich Farbintensität, - Beständigkeit, Vermalbarkeit...
  • emupetsulB
    Schau mal bitte in Dein Postfach! :))
  • simulacra
    simulacra
    Das kannst du nur selbst feststellen. Kennst du KOHINOOR von Boesner? Dann probiere dort die Stfte aus. Das geht nicht mit allen, aber sie haben dort auch immer viele separat offen zm Verkauf angebotene Stifte. Wenn es dir danach genauso schwer fällt wie mir, dich zu entscheiden, wirst du nicht umhin kommen, es einfach an einer Zeichnung auszuprobieren. Anfangs kannst du ja auch nur einige, wenige Stifte kaufen.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky an Qualität nicht sparen!
    Ich empfehle dir, Schmincke Pastellkreiden zu nutzen. Bei meinem Händler kann ich die Kreiden einzeln kaufen. sie sind sehr ergiebig und halten bei guter Pflege lange. Durch meine Specksteinarbeiten hatte sich ne Menge Talkum angesammelt.
    auf diesem Pulver lagere ich sortiert nach Farben die Kreiden.
    Ich habe mir meine Kreiden so nach und nach zugelegt . Statt für anderen Pipifax, habe ich hier und da die zwei drei
    Euro übrig, für die eine oder andere Farbe mehr.
    Signatur
  • Cornelia_CP_
    Cornelia_CP_
    Vielen Dank für die Tipps...
  • FaithDance
    FaithDance ich hab auch den Fehler gemacht ...
    ich habe auch den Fehler gemacht, dass ich nicht so viel ausgeben wollte. ich hab es immer wieder bereut und mir dann schlussendlich doch die von Schmincke gekauft.
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.