KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ilustrator für Kinderbuch gesucht!

  • bendujour Ilustrator für Kinderbuch gesucht!
    Hallo Zusammen,

    momentan schreibe ich ein Kinderbuch, welches nach Fertigstellung auch professionell veröffentlicht wird. Start des Projektes wird im Januar sein bzw. bin ich schon fleissig dabei zu schreiben. Es gibt bereits positive Rückmeldung potentieller Verlage ( Expose liegt dort bereits vor).

    Ganz kurz zu mir: Ich bin selbst kein Künstler, sondern Unternehmensberater. Da ich gerade einen Jobwechsel vollzogen habe, habe ich aktuell durch Freistellung etc. etwas "Überbrückungszeit", so dass ich mich diesem lang gehegten Plan endlich aktiv zuwenden kann.

    Zwar bin ich ganz gut darin, Geschichten zu erfinden und den Charakteren Leben einzuhauchen, wirklich gut zeichnen kann ich leider nicht.

    Aus diesem Grunde suche ich nach Interessenten, die Lust haben, das Buch (zu illustrieren und mit mir gemeinsam zu gestalten.

    Zusätzlich zu einem festen Honorar ( nach individueller Absprache und tatsächlich zu definierendem Umfang ) gibt es natürlich eine Gewinnbeteiligung, denn auch mir ist klar, dass ein Kinderbuch nur erfolgreich sein kann, wenn die Illustrationen mindestens hervorragend sind! :-)

    Es geht um einen kleinen Jungen, der mit 3 wundersamen Tieren, die allesamt etwas "aus der Art geschlagen" sind ( im positiven Sinne natürlich ) ein waghalsiges Abenteuer erlebt. Es handelt sich dabei um ein Vorlesebuch mit einem Umfang von etwa 40-50 Seiten, wobei ca. 20 Zeichnungen anfallen werden.

    Bei Interesse meldet euch – am Besten per eMail - bei mir. Gern gebe ich euch dann auch weitere Infos zur Story und dem weiteren Verlauf des Projektes, so dass wir schauen können, ob wir hier zusammen kommen.

    Ich würde mich freuen, von euch zu hören!!


    Cheers,

    Ben


  • xylo
    xylo Schau mal hier:
    /nootoon

    und noch die Homepage

    http://nootoon.com/
    Signatur
  • omis
    ....
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Anastasia May
    Anastasia May Buchprojekt
    hallo lieber Ben, da hätte ich größer Interesse dran:)
    gerne schicke ich Dir mein Portfolio.
    Beste Grüße und schönes WE
    Anastasia
    http://anastasia-may.com/
    Signatur
  • xylo
    xylo @ Simo
    Das ist sehr schön, dass Du jemanden, der ein Projekt hat und auch noch etwas zahlen will, auf eine andere, kommerzielle Seite führst, damit hier niemand zum Zuge kommt!
    Es gibt hier einige wirklich gute Zeichner, welche seit Jahren kontinuierlich ihre Werke zeigen und es verdient hätten, einmal einen Auftrag zu bekommen.
    "Wo lässt Du denken"!?



    Signatur
  • omis
    @xylo
    ok, ich nehms wieder raus. Mir fiel der Name nicht ein, wie sie hier heißt, deswegen habe ich ihren Link von der anderen Plattform gepostet. Habs jetzt aber auch hier gefunden! /JunieMOND
  • bendujour Buchprojekt
    So, vorab schonmal vielen herzlichen Dank an Alle, die sich so kurzfristig gemeldet haben!

    Ich denke mal, dass hier der Wille zur Hilfe die Triebfeder war und ich nehme derlei Hinweise als Nichtkenner der Szene natürlich sehr gern an. Freue mich natürlich über weitere Interessenten!

    VG Ben
  • herzknochen
    herzknochen
    ILLUSTRATOREN-ORGANISATION!
    Nirgendwo sonst findest du derart viele KiBu-Illustratoren auf einmal:

    http://www.io-home.org/portfolios/searchillustrator/bildsuche

    Einfach bei "Stil" die Option Kinderbuch/Jugendbuch auswählen, und GO!

    Viel Spaß!

    Signatur
  • peace
    peace
    Manja Z kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie macht wunderbare Illustrationen.
    /zorni
    "Wir können den Wind nicht ändern.Aber die Segel anders setzen"Aristoteles
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen