von welchem Künstler ist diese Signatur?
- HundertWie kann ich herausfinden wie der Name eines Künstlers ist, wenn ich die Signatur nicht entziffern kann?
- schroedinger ---wenn die signatur des künstlers aus ziffern besteht ... mußt du erst den code knacken.ö🔗
- siku
Wie kann ich herausfinden wie der Name eines Künstlers ist, wenn ich die Signatur nicht entziffern kann?
Namen sind wie "Schall und Rauch". Es gibt tausende "namenloser" Künstler, da kommt es doch auf einen mehr oder weniger gar nicht an.
Versuch es mal in einem Hellseher-Forum. ;-)
Oder stell das Bild hier ein, vielleicht erkennt es ein kn-Künstler als eigenes (Mach-)Werk. - HundertDarf man ein Foto der Signatur einstellen oder verstößt dies ggbfs. auch gegen ein Copyright?
- HundertVielleicht kennt jemand hier einen Künstler , der in die Zeit und in etwa die Richtung von Linden, Blobel, Engstenberg, O.Blumenberg, Hargesheimer passt.
Es handelt sich um eine Mappe von Serigrafien. Links unter dem Druck steht " H.C." rechts unten der Name. - otto_incognito
Wie kann ich herausfinden wie der Name eines Künstlers ist, wenn ich die Signatur nicht entziffern kann?
Immer, wenn ich vor diesem Problem stehe, gehe ich hinaus und spreche die Passanten an. Ich frage dann stets: "Hallo, ich habe ein Bild von dir gesehen. Darf ich fragen, wie du heißt?" Abgesehen von ein paar prächtigen Ohrfeigen hat mir das schon einige wundervolle Bekanntschaften beschert. - HundertDann versuch' ich das auch mal ...
;)
Also , ich habe jetzt scheinbar ein Foto der Signatur als Profilbild .
Da ich von Kunst keine Ahnung habe, kann es ja sein, dass diese Unterschrift hier einigen Leuten was sagt. Mir aber eben nicht. Allerdings kannte ich vor der Recherche auch keine Olga Blumenberg... - Gast, 5Es ist Nüler Schablonski, ein spätberufener Buntespapierklebe-Artist aus der Provence, wo er dauerbesoffen einen sog." Lebensabend" verbrachte. Seine Frau Wöinke Schablonski-Hodenmacher starb um 1980 an den Dämpfen eines trinkbaren Hefepilzes. Er dann sofort auch, weil er sie sehr liebte. Mehr weiss ich leider nicht.
- HundertVielen, vielen Dank für die Hilfe.
Vielleicht finde ich eine(n) selbsternannte(n) Sexualtherapeut(in), der/dem die Bilder gefallen :) - HundertIch kenne nur ihre Bilder. In einer Galerie in Solingen werden welche ausgestellt. Ob sie etwas mit Hans Blumenberg zu tun hat, weiß ich nicht. Jedenfalls signiert Olga Blumenberg ihre Werke wunderbar leserlich.
- HundertIch erwartete nur , dass jemand die Signatur erkennt. Die NICHT von Olga Blumenberg ist. In diesem Punkt hatte ich Glück und erwarte hier weiter nichts.
Das Bild auf dem Foto ist trotz seines geringen Wertes in sehr gutem, nicht vergilbten Zustand. Diese Wirkung erzeugt das schlechte Foto. - WERWINhttps://www.auctionata.de/Signatur
unverbindliche Schätzung des Werkes mit entzifferung der sign,in 2-3 Tg hast du klarheit
sollte der Link sich nicht öffnen dann gib einfach Auctionata ein. - WERWINwichtig ist das du fotos in guter quali.zusendest,sign kann man bei hoher auflösung sehn,rückseite ist auch interessantmeines wissens kannst da bis zu 5 werke hochladen ohne kosten,das sind dann schon echte profis in der schätzung.und vermerke das dich der name der sign interessiert,sonst kanns sein das die nur den wert ermitteln.ich wünsch dir viel glück bei deinem vorhabenSignatur
Seite 1 von 1 [ 19 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.