KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie und Wo versende am Besten Bilder mit ca 130 x 130 cm Format?

• Claro Wie und Wo versende am Besten Bilder mit ca 130 x 130 cm Format?
    Hallo,
    wer kann mir einen zuverlässigen und sicheren Kunstversand/-spediteur empfehlen?
    Bei DHL Art bin ich mir nicht so sicher? Die Beratung dort im Vorfeld fand ich nicht so vertrauenserweckend und ich möchte die Bilder nur versichert versenden.
    Vielleicht kennt ihr ja Alternativen, die ihr weiterempfehlen könnt.(für Süddeutschland)

Ganz vielen Dank im Voraus für alle Antworten und Hilfen!
  • efwe
    efwe
    Abgespannt In rolle geschicken
    Signatur
  • Roderich
    Roderich
    @efwe
    an den Endverbraucher? und den Rahmen zerlegt mit Bauanleitung, Spannzange und nem Tacker beilegen? außerdem, je nach Maltechnik ist das rollen der Leinwand ohnehin nicht zu empfehlen.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Claro Danke für eure Antworten....
    ...aber ich kann das Bild nicht abspannen, es ist zu groß und professionell aufgespannt, außerdem genau so gewollt.
    Aber vielleicht hat noch Jemand eine andere Idee? Danke vorerst-
  • El-Meky
  • umbra-gebrannt
    umbra-gebrannt
    Um einige meiner großformatigen Bilder zu versenden ( 150 x 100 cm ) habe ich mir im Baumarkt für wenig Geld aus dünner Pressspanplatte entsprechend grössere Platten zuschneiden lassen. Die Bilder wurden gut in Luftpolsterfolie eingepackt und da mehrere in dieses Paket kamen, habe ich grosse Kartonagen zum des einzelnen Bildes dazwischen gelegt. Diese grossen Kartonstücke habe ich auch im Baumarkt bekommen, in der Türenabteilung, dort konnte ich sie mir einfach mitnehmen. Sie werden bei uns freundlicherweise gesammelt, es kommen wohl oft Bastler,Maler und Studenten und bedienen sich. Mit viel Panzerband habe ich dann ein ordentliches Paket geschnürt!
    Unter Ebay-Kleinanzeigen habe ich dann eine Kleinstspedition gefunden die meine Bilder sehr zuverlässig für einen guten Preis als Beladung mit genommen hat und die sicher wieder bemühen werde. Ulrike
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenztAlbert Einstein
  • efwe
    efwe
    @rodi.. Kunde muss dann halt aufspannen lassen. Auf jeden fall sicher...ab centimeter 100 sollte man dies machen wenn es billig bleiben soll.
    Alles andere is ja oke aber eben teuer und vom gewicht schwer.zb.(press.platten)
    Signatur
  • yazoon
    yazoon
    Bei TNT kostet Dich ca. 40€
  • Claro
    Vielen herzlichen Dank, die Antwort hat mir weitergeholfen!
    DHL will ca 500,- für einen Kunsttransport, ....
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.