KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wer kennt Fakten? Japanische Portraits auf Glas.

  • Severin Josef Burg
    Severin Josef Burg Wer kennt Fakten? Japanische Portraits auf Glas.
    Hallo liebe Kunstgemeinde.

    Ich hab 5 Gemälde gleicher Art geerbt, jedoch leider ohne irgendwelche Informationen dazu.
    Da mich der Hintergrund der Bilder aber persönlich total interessiert, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Die Bilder wurden zum einen nicht signiert und zum anderen, wurde direkt auf das Glas gemalt und zwar von der Rückseite, quasi spiegelverkehrt in Schichten.

    Was mich nun interessieren würde:
    Aus welcher Zeit könnten derartige Bilder stammen?
    Wie nennt man diese Technik?
    Handelt es sich bei derartigen Gemälden um Massenware?
    etc. :)

    Steckt hinter ihnen eventuell sogar ein leidenschaftlicher Künstler?

    Wäre ganz cool zu wissen, was ich mir eigentlich über mein Sofa hänge. :)

    Ganz liebe Grüße,

    Severin

    https://www.dropbox.com/s/xth8vztguzvpksk/IMG_6306.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/hdcm5h7rqt9cf08/IMG_6307.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/plbd5qqwre9je4h/IMG_6308.jpg?dl=0
  • ognoM_ynnhoJ Bilder
    Die Arbeiten sind interessant und dekorativ, leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Du müsstest einen Fachmann konsultieren.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen