KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Klischee oder Wahrheit ?

• Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich

Körperliche Gewalt kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Da bleib ich doch lieber beim Wort.

Uiuiui...
    Hängt wohl davon ab,
    in welchen Kreisen du dich verkehrst...
    Nicht jeder ist immer bereit,
    deine Ironie zu verstehen und teilen...

Ich bevorzuge Satire...

:-}

• nighthawk
    nighthawk
    ... allerdings ziehe ich eine ironische Abfuhr körperlicher Gewalt grundsätzlich vor!

körperliche gewalt ist immer der letzte ausweg. aber warum nicht direkt sagen, was man meint?

ps. cool, der satz existiert auch nicht mehr so. du musst endlich mal anfangen zu deinen aussagen zu stehen.
  • egaawressaW
    @heinrich
    ... Satire mag ich sehr, doch auch diese versteht nicht Jeder. Das Feine daran finde ich allerdings, dass sich durch die Art des Humors schon ganz gut erkennen lässt, ob ich mich in mir wohlgesonnenen Kreisen bewege ... ^^
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • heinrich
    Doch, gute Satire versteht jeder...

:-}
  • egaawressaW
    @nighthawk
    Mensch, ich spiel einfach nur zu gern mit Worten - da werd ich hier wohl noch an meinen eigenen Sätzen rumbasteln dürfen. Und wenn ich dann sehe, dass ich das, was ich aussagen will, noch nen Tick besser formulieren kann, dann mach ich das eben ...

p.s.: ersetze "besser" durch "treffender" ;)
  • Patrizia G.
    Patrizia G.
    hier ist ja richtig schdümmung^^, ich hol mal kräcker
    Signatur
  • nighthawk
    nighthawk
    @nighthawk
    Mensch, ich spiel einfach nur zu gern mit Worten - da werd ich hier wohl noch an meinen eigenen Sätzen rumbasteln dürfen. Und wenn ich dann sehe, dass ich das, was ich aussagen will, noch nen Tick besser formulieren kann, dann mach ich das eben ...

p.s.: ersetze "besser" durch "treffender" ;)

nein, der erste satz:"... allerdings ziehe ich eine ironische Abfuhr körperlicher Gewalt grundsätzlich vor!" war schon perfekt und sogar ehrlich, der jetztige:"Körperliche Gewalt kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Da bleib ich doch lieber beim Wort + behalt nen kühlen Kopf." klingt viel verlogener.
    weil, würdest du dich zb. von einem typen, der dich massiv bedrängt, nicht körperlich wehren? ja? nein? dann kannst du den ersten teil der aussage schon mal knicken. und dass du einen kühlen kopf behälst, sehe ich auch nicht gerade...
    also wie gesagt: warum nicht die gefühle direkt äußern, die man gerade hat? die frage bleibt im raum.

• egaawressaW
    @nighthawk
    ob Du's nun glaubst oder nicht:
    Ich befand mich schon einmal in einer derart brenzlichen Situation - dabei war ich dem Typen körperliches absolut nicht gewachsen und zudem alleine ... doch in dieser Lage ist es mir tatsächlich gelungen, die Nerven zu behalten. Anscheinend hat ihn das schwer beeindruckt oder er konnte sich einfach nicht erklären, woher ich meinen Schneid nehme ...
    Vielleicht hatte ich aber auch nen unsichtbaren Schutzengel an meiner Seite (?)

Patrizia: Danke für die Kräcker! :)
  • Roderich
    Roderich
    will auch 'nen Keks!
  • egaawressaW
    @Roderich
    ich kann Dir Goldfischli mit Mohn+Sesam anbieten.
  • Roderich
    Roderich
    @FrauWasserwaage
    da sag ich nicht nein. :)
  • nighthawk
    nighthawk
    @nighthawk
    ob Du's nun glaubst oder nicht:
    Ich befand mich schon einmal in einer derart brenzlichen Situation - dabei war ich dem Typen körperliches absolut nicht gewachsen und zudem alleine ... doch in dieser Lage ist es mir tatsächlich gelungen, die Nerven zu behalten. Anscheinend hat ihn das schwer beeindruckt oder er konnte sich einfach nicht erklären, woher ich meinen Schneid nehme ...
    Vielleicht hatte ich aber auch nen unsichtbaren Schutzengel an meiner Seite (?)

Patrizia: Danke für die Kräcker! :)

nein, du hattest keinen schutzengel, sondern bist einfach an einen kerl geraten, der im grunde anständig ist und einfach die lage falsch eingeschätzt hat. wenn du das nächste mal an so einen kerl gerätst, dem du körperlich nicht gewachsen bist, und der sich von deinem "schneid" partout nicht beeindrucken lassen will, was machst du dann?
  • nighthawk
    nighthawk

naja, Ironie ist auch eine Form der Verletzung...

hier hast du im grunde recht, vergisst aber dabei, dass zum verletzt werden unbedingt zwei seiten dazu gehören. wenn du einen panzer vor dir hast, nützt es nicht mit platzpatronen darauf zu schießen.

• egaawressaW
    editiert ^^
  • Doktor Unbequem

editiert ^^

du trägst eine ausgeprägte hü-hott-Mentalität zur Schau...
    Wie´s halt gerade passt, oder?
    :))
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem

...vergisst aber dabei...

zuerst stand in meinem editor "Verletzungsversuch", dann kamen mir aber auch noch die Leute/Situationen in den Sinn, die´s unbewusst tun/in denen es unbewusst getan wird. Das ist dann doch bisserl viel, das Wort soll ja nicht zum Thema werden.
    Ob dein Beispiel der Schwermetallkonfrontation so wirklich passt/übertragbar ist, bin ich mir zudem auch nicht sicher...
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    wieso ist mein kommentar noch sichtbar?
    das gibt zu denken...
    :))
  • ognoM_ynnhoJ
    en (57)
    Patrizia G.
    •lässt sich das beurteilen? was gut oder schlecht ist?
    viele nehmen sich selbst zu ernst und meinen sich anmassen zu können andere zu benoten oder zu beurteilen.

Guter Witz. Ist das hier die verbreitete Ansicht? Klingt etwas wie der Psychologie entlehnt und bezieht sich dort auf den menschlichen Charakter. Leider ist es auf Kunst übertragen, lustiger Unsinn. Natürlich kann ein erfahrener Kritiker oder ein versierter Künstler die Kunst anderer beurteilen und sogar benoten, falls das erforderlich ist. Benotung von Kunst ist nämlich Alltagsgeschäft jeder akademischen Ausbildung und jedes Feuilleton- Teils renommierter Zeitungen.Wenn sich niemand anmaßen würde andere zu beurteilen, hätte das zur Folge, dass alle nur noch gleich hirnrissig arbeiteten. Weil Anreize und Anerkennung fehlten! Wer Beurteilung ablehnt, fordert indirekt, dass alles gleich gut ist.

Zum Eingangsstatement/Klischee:Einem Kunstwerk sieht man unmöglich an, ob es dem Künstler gut oder schlecht ging. Das geht nur in der Maltherapie. Dort malt der Depressive schwarze Kringel und wenn der Serotoninspiegel wieder gestiegen ist, malt er gelbe.
  • buatsnenrets

en (57)
    Patrizia G.
    •lässt sich das beurteilen? was gut oder schlecht ist?
    viele nehmen sich selbst zu ernst und meinen sich anmassen zu können andere zu benoten oder zu beurteilen.

Zum Eingangsstatement/Klischee:Einem Kunstwerk sieht man unmöglich an, ob es dem Künstler gut oder schlecht ging. Das geht nur in der Maltherapie. Dort malt der Depressive schwarze Kringel und wenn der Serotoninspiegel wieder gestiegen ist, malt er gelbe.

ich stimme dir hier voll zu.....man sieht nicht gleich, welcher stimmung der künstler ist.........daß ist
    mal wieder völlig aus der luft gegriffen, wie so vieles hier !
  • Roderich
    Roderich
    @Johnny_Mongo
    natürlich kann man Kunstwerke benoten, allerdings stellt sich da wieder gleich das alte Problem, wie überall wo etwas bewertet wird, was man nicht streng nach wenigen vorgegebenen Kriterien bewerten kann, sondern es ein wenig komplexer und interpretierbar wird, bzw. ermessungsspielraum des Prüfers/bewerters vorliegt - wer benotet den werter? das gibt es bei filmen, bei musik - ein Kritiker sieht darin eine Offenbarung, der andere verreist es. natürlich gibt es auch viele Sachen, da gibt es wenig zweifel, und alle sind sich einig, die sind toll, oder eben nicht.
    Signatur
  • Seite 3 von 5 [ 90 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.