KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Eigenschaften der Ölfarbe

• ognoM_ynnhoJ
    Tja Martin Missfeld, wieso überrascht mich deine Reaktion jetzt gar nicht? Das Buch über Anachronismus, welches du uns empfiehlst, mag sehr gut sein. Wichtiger ist aber, man merkt nach Lektüre deines Kapitels über Ölmalerei, dass du alles über dieses Thema verstanden hast. Man kann tatsächlich von dir lernen, natürlich ohne dich zu kopieren. Auch zum Thema Wasserfarben finde ich deine Beiträge irgendwie lehrreich. Wirf mal einen Blick auf meine Aquarelle:
    🔗
    und dann auf deine: https://www.martin-missfeldt.de/aquarell-bilder-malen-aquarellmalerei.php
    Vor allem das Portrait von M.Monroe ist super. Das würde ich auf keinen Fall unter Wert verkaufen.
    Du bist natürlich ein ernsthafter Künstler / Autor und bei mir muss alles huschhusch gehen. Viel Glück für deine Seite, die wird sicher klasse, aber das sagte ich ja bereits.
  • eirelagkrap
    Tja, mit einer geilen Hochschule, einem tollen Lehrer und ein bisschen eigenem Engagement kommt man halt doch ganz schön weit. :-)))

Richtig süß:
    Wirf mal einen Blick auf meine Aquarelle:
    🔗

• ognoM_ynnhoJ
    Habt ihr denn dieselbe geile Hochschule besucht, Klaus? Geile Hochschule Berlin? Hört sich aber seriös an. Darum seid ihr solche Überflieger. Tschüs.

• Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • kceierdsednur
    Tja, mit einer geilen Hochschule, einem tollen Lehrer und ein bisschen eigenem Engagement kommt man halt doch ganz schön weit. :-)))

Richtig süß:
    Johnny_Mongo

text & bild-produkte konkurrieren hier bis auf ihre total unterbewerteten qualitätsschabemesser, welche ursprünglich zur durchtrennung der noch verbliebenen autorensynapsen und zur neumodulierung der psyche vorgesehen waren.

mal abgesehen von dem geschreibsel der anderen hier rausbaumelnden wasserkunstkoriphäe... diese missfeldersche denk- und erkenntnis-passage ist supergeil:
    "Wesensmerkmale einer Zeichnung
    Eine Zeichnung ist ein von einem Mensch gemachtes Bildwerk, dessen hervorstechendes Merkmal die Dominanz der Linie ist. Die Zeichnung ist schon seit Jahrtausenden auch ein künstlerisches Ausdrucksmittel. Im Gegensatz zur Malerei, bei der es um farbige Flächen geht, die aneinander gesetzt werden, ist eine Zeichnung durch Linien bestimmt. Die Grenzen der Begriffbestimmung sind natürlich fließend, insbesondere in der Kunst. So kann man mit Farbe und Pinsel Linien malen, oder mit spitzen Stiften sehr flächig zeichnen. Dieser Artikel bschäftigt sich mit der Frage, was eine Zeichnung ist. Wer wissen will, wie man Zeichnen lernen kann, kann auch hier weiterlesen: "Die Kunst, Zeichnen zu lernen"...
    aus: https://www.martin-missfeldt.de/zeichnung-kunst.php

der naive, also ich, könnte u.a. daraus schliessen, dass nicht die zeichnung, sondern der weg dahin die kunst ist.
    daaaanke!
    :-)
  • Martin Mißfeldt
    Martin Mißfeldt
    @jean: ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man mich kopiert :-)

@klaus: ich lebe ja eigentlich von ganz anderen Dingen, die Welt ist komplex geworden für einen Maler :-), z.B. https://www.tagseoblog.de/erstellung-eines-seo-posters-wie-wie-lange-wieviel
    Signatur
  • ognoM_ynnhoJ
    Prima. Darf ich dein Monroe - Aquarell in einem Text über Malerei von mir verwenden, Martin? Als Anschauungsmaterial. So wirst du noch bekannter. Ich erwähne dich natürlich im Gegenzug als Urheber und kopiere dein Einverständnis gleich hier im Netz.
  • eirelagkrap

, die Welt ist komplex geworden für einen Maler :-)

Deshalb kommt es ja zu sowas:
    🔗

und es will noch nicht mal wer darüber mit ihm sprechen.

• kceierdsednur
    und es will noch nicht mal wer darüber mit ihm sprechen.

ich würds ja versuchen. bloss: mir fehlen dazu die worte.
  • eirelagkrap

der naive, also ich, könnte u.a. daraus schliessen, dass nicht die zeichnung, sondern der weg dahin die kunst ist.
    daaaanke!

Jetzt mußt du nur noch den Mut haben, deine Geistesblitze ernst zu nehmen.
  • kceierdsednur
    nicht alle. ich sortiere schon mal.
    und was das mit mut zu tun hat weiss ich nicht. du schon eher, hm?
  • eirelagkrap
    nicht alle. ich sortiere schon mal.
    und was das mit mut zu tun hat weiss ich nicht. du schon eher, hm?

Oh ja, selbst bei so Überfliegern wie mir kann Selbsterkenntnis ganz schön reinhauen. :-)
  • otto_incognito
    otto_incognito Bloß gut, daß du nicht beim Meese studiert hast!

Das ist das schönste Statement dieses gesamten Threads, finde ich :)

Außerdem würde ich empfehlen, mal ein wenig über die eigene Ernsthaftigkeit nachzudenken. Es ist ein sehr bürgerliches Klischee, dass sich ein Künstler zum Affen machen müsse. Man muss nicht immer und überall in diese Rolle schlüpfen - schon gar nicht, wenn man anonym unterwegs ist.

Daraufhin mußte ich doch mal die website aufsuchen. Da ist ja von Allem
    etwas mit dabei. Ein bißchen hat es den Charme eines Bilderbuches vom
    Erklär-Bär, dem ich dereinst in längst vergangenen Kindertagen manch
    verschmökerten Nachmittag verdankte.

Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • kceierdsednur
    jo. er gehört der species der ernsthaften didakteure an. einer der bescheid weiss und auch gut aus passfotos das letzte rauszuholen weiss. sicher steht bei ihm das bastei-publimperium schlange. (das monte golfgirl hat da sicher auch schon 2 mal handzisielierten festtextstoff abgeliefert)
  • ognoM_ynnhoJ
    @Otto incognito. Ich muss Martin jetzt aber wirklich in Schutz nehmen. Abscheinend versteht hier wirklich niemand seinen Text. Ich habe mir gestern auch nur die Überschriften angeschaut und die Bilder. Das ist natürlich Satire. Hier mal gleich der zweite Satz.

Zitat von Martin Mißfeld: Das Besondere der Ölfarbe ist der hohe Anteil an Öl im Bindemittel.

Bitte mal genau nachdenken über diese Aussage! zunächst unscheinbar aber ein echter Klopper!Man muss für Nichtmalende dazusagen, dass das Bindemittel der Ölfarbe natürlich Öl ist, was sonst?( also z.b nicht Käse oder Leberwurst). Mit anderen Worten enthält das Öl in der Ölfarbe einen hohen Anteil Öl und genau das ist die Besonderheit der Ölfarbe. Vertrackt und fast kafkaesk. Mich stimmen diese Worte schwermütig, man spürt die innere Ausweglosigkeit der Aussage, aber man muss trotzdem lachen. Natürlich ist kein Mensch der Erde so blöd und würde das ernst gemeint in einem Leitfaden für Ölmalerei schreiben. Als Parodie auf einen Leitfaden ist es genial. Ich stelle mir gerade vor, solche Sätze würde jemand einer Kunsthochschulklasse laut vorlesen. Der betreffende würde in Gesichter schauen, als hätte er gerade laut einen fahren lassen. Aber Martin setzt sich über solche Ängste, die natürlich jeder hat, mutig hinweg und bringt das Ding. Peng!

Also mir ist die Ironie dahinter sonnenklar. Rolf Miller sagt ja auch " Sudoku ist Kreuzworträtsel für solche , wo nix wissen." Oder K. Valentin" Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit".
  • K_nav_nnamreH
    @Otto incognito. Ich muss Martin jetzt aber wirklich in Schutz nehmen. Abscheinend versteht hier wirklich niemand seinen Text. Ich habe mir gestern auch nur die Überschriften angeschaut und die Bilder. Das ist natürlich Satire. Hier mal gleich der zweite Satz.

Zitat von Martin Mißfeld: Das Besondere der Ölfarbe ist der hohe Anteil an Öl im Bindemittel.

Bitte mal genau nachdenken über diese Aussage! zunächst unscheinbar aber ein echter Klopper!Man muss für Nichtmalende dazusagen, dass das Bindemittel der Ölfarbe natürlich Öl ist, was sonst?( also z.b nicht Käse oder Leberwurst). Mit anderen Worten enthält das Öl in der Ölfarbe einen hohen Anteil Öl und genau das ist die Besonderheit der Ölfarbe. Vertrackt und fast kafkaesk. Mich stimmen diese Worte schwermütig, man spürt die innere Ausweglosigkeit der Aussage, aber man muss trotzdem lachen. Natürlich ist kein Mensch der Erde so blöd und würde das ernst gemeint in einem Leitfaden für Ölmalerei schreiben. Als Parodie auf einen Leitfaden ist es genial. Ich stelle mir gerade vor, solche Sätze würde jemand einer Kunsthochschulklasse laut vorlesen. Der betreffende würde in Gesichter schauen, als hätte er gerade laut einen fahren lassen. Aber Martin setzt sich über solche Ängste, die natürlich jeder hat, mutig hinweg und bringt das Ding. Peng!

Also mir ist die Ironie dahinter sonnenklar. Rolf Miller sagt ja auch " Sudoku ist Kreuzworträtsel für solche , wo nix wissen."

Es ist sehr niedlich, wie du anderen die Welt erklärst.

:)

• ognoM_ynnhoJ
    Nichts zu danken, gern geschehen!
  • simulacra
    simulacra
    Ich hab' ja schon alles gehört, aber sowas hab' ich auch noch nicht gehört.
    o|O)
    Signatur
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

der fred ist der hit. endlich wieder was anständiges zum lesen auf dem klo.

Blowing the Job completed to Fail SuCCessfuLLy

ΞEine Art Blööö Ken Zeit Waise
    Text, Fotografie, Video, Graphitmalerei

∃Λ∀ Auf diese Art von Raum Zeit willig Block Ende
    Textlich Bildlich Klanglich Denklich
  • egaawressaW Galvanischer Aaronismus

... und demnach ist also "Sinn" das Bindemittel für Schwachsinn. :)
  • eirelagkrap
    Sagt mal,
    damals, Westfälischer Frieden, in Münster und Osnabrück, haben die sich da geeinigt oder ist der Krieg dort nur eingeschlafen?
  • Seite 4 von 6 [ 106 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.